+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 1 2 Nächste LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mystiöse Fahrerentscheidung bei Sauber

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Bookmark in Technorati
    • Furl this Thread!
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen…
    • Dieses Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #1
    Rennfahrer Elite Avatar von MurcielagoGT
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    161
    Thanks
    8
    Thanked 28 Times in 23 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Mystiöse Fahrerentscheidung bei Sauber

    FOLLOW US AT TWITTER
    Unser YOUTUBE Channel
    hatte bisher eigentlich immer Sympathien für das Sauber F1 Team das ja auch des öfteren immer das Beste Privatteam des Jahres war. Doch das man zuletzt Pedro de la Rosa mitten in der Saison rauswirft hab ich ja schon schwer nachvollziehen können, da ein Heidfeld der keinen Kilometer dieses Jahr gedreht hat mit dem Auto ja nicht ernsthaft besser sein kann.
    Gut aber dachte wenn er nächstes Jahr auf Nick Heidfeld setzen möchte macht es vermutlich Sinn und man die Leistung von Pedro zu schwach findet.
    Doch eben lese ich gerade das man 2011 mit Kobayashi und Pérez antritt, war Pedro also doch nur ins Team geholt worden da er einen guten zahlenden Sponsor mitbrachte als dieser dann die Zahlungen einstellte erfolgte sein sofortiger Rauswurf.
    Nick Heidfeld bekommt nach Ende des Jahres damit wohl auch seinen Rauswurf da er wohl keinen Sponsor bringt der dem Team angemessen Geld bringt.

    Ich hatte das Sauber F1 Team unter der Führung von Peter Sauber anderst in Erinnerung, aber anscheinend ist ihm die Zeit unter BMW Herrschaft auch etwas zu Kopfe gestiegen.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  2. #2



    Registriert seit
    25.09.2010
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    328
    Thanks
    353
    Thanked 72 Times in 59 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Am ende zählt bei vielen Teams nur das Geld, ist nun mal so, am besten gar nicht drüber nach denken!
    1.Saison: HRT (Platz 4), 2.Saison: Torro Rosso (WM), 3.Saison: Force India (WM), 4.Saison: Virgin (WM), 5.Saison: Red Bull (Aktuell)
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  3. #3
    Rennfahrer Elite Avatar von MurcielagoGT
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    161
    Thanks
    8
    Thanked 28 Times in 23 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    mir ist es schon klar das es nur ums Geld aber Sauber hatte früher eine andere Herangehensweise daher bin ich ziemlich enttäuscht von ihm das er es nun auf diese Art durchzieht.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  4. #4



    Registriert seit
    25.09.2010
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    328
    Thanks
    353
    Thanked 72 Times in 59 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    mir ist es schon klar das es nur ums Geld aber Sauber hatte früher eine andere Herangehensweise daher bin ich ziemlich enttäuscht von ihm das er es nun auf diese Art durchzieht.
    Naja du weisst ja nicht wie groß der Anteil vom Sauber F1 Team überhaupt bei Herrn Sauber liegt, vielleicht ziehen ganz andere Leute die wichtigen Fäden.
    1.Saison: HRT (Platz 4), 2.Saison: Torro Rosso (WM), 3.Saison: Force India (WM), 4.Saison: Virgin (WM), 5.Saison: Red Bull (Aktuell)
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  5. #5
    Rennfahrer Elite
    Registriert seit
    25.09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    107
    Thanks
    11
    Thanked 6 Times in 6 Posts
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Ohne Kohle keine Chance! Und wenn Sie selber nicht genug Sponsoren haben bist Du halt auf die Kohle der Fahrer angewiesen!
    Teams wie Ferrari , Mercedes oder Red Bull machen das Leben den anderen halt extrem schwer....
    "Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else." - Ayrton Senna
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  6. #6
    Mod-Spürhund
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    149
    Thanks
    10
    Thanked 27 Times in 22 Posts
    Downloads
    7
    Uploads
    0
    Zitat von AndyHWI
    Naja du weisst ja nicht wie groß der Anteil vom Sauber F1 Team überhaupt bei Herrn Sauber liegt, vielleicht ziehen ganz andere Leute die wichtigen Fäden.
    Ich meine das durch den Ausstieg von BMW wieder die Mehrheit zu Peter Sauber gefallen ist oder?
    Das wird eine knappe Entscheidung in Abu Dhabi aber ich glaub an Vettel!
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  7. #7



    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    262
    Thanks
    112
    Thanked 69 Times in 55 Posts
    Downloads
    32
    Uploads
    0
    Zitat von Wikipedia
    Das BMW Sauber F1 Team war ein deutscher Formel-1-Rennstall und das Werksteam des Automobilherstellers BMW. Es war von 2006 bis 2009 in der höchsten Motorsportklasse vertreten und ging aus dem schweizerischen Vorgängerteam Sauber hervor. Hauptsitz und Produktionsstandort war Hinwil in der Schweiz, die Motoren wurden in München gefertigt. Nach der Saison 2009 zog sich BMW aus der Formel 1 zurück und verkaufte seine Anteile von 80 Prozent am Team an den ursprünglichen Besitzer Peter Sauber.
    Quelle

    Da stehts eindeutig^^
    Geändert von SebVettel2010 (04.10.2010 um 23:36 Uhr)
    Mein System:

    Intel Core i7 4x3,5 Ghz (Übertaktet) - 16 GB DDR3 Ram - Asus P6T Deluxe Mainboard - ATI Radeon HD5770 1GB GDDR5
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  8. Die folgenden User sagen DANKE zu SebVettel2010 für diesen Beitrag:

    MurcielagoGT (05.10.2010)

  9. #8
    Rennfahrer Elite Avatar von Villani
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    143
    Thanks
    1
    Thanked 23 Times in 19 Posts
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Naja, Sauber säuft ab. Diese WM 2010 kostet Sauber enorm viel Geld, da die Sponsoren im besten Fall 20% der Kosten Decken... wohl aber eher weniger... Also muss man nächstes Jahr auf jeden Fall weiter vorne stehen.. sonst gibt es kein Sauber Team mehr.

    Ich verstehe den Entscheid pedro rauszuwerfen und für ein paar Rennen noch den Heidfeld zu holen, zwar nur halb. Aber der HErr Sauber wird schon wissen was er tut. Vorallem jetzt ist eine aggressive Strategie auch bei der Fahrerwahl von nöten.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  10. #9
    Rennfahrer Avatar von axl2001
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    53
    Thanks
    1
    Thanked 10 Times in 10 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Er hat gehofft, dass der Heidfeld noch Punkte holt, damit sie in der Konstrokteurwertung noch weiter voran kommen. Kann die Entscheidung schon auch nachvollziehen, weil das auch zusätzliche Einnahmen sind.
    Pedro ist halt schon lange kein Rennen mehr gefahren, und das hat man auf der Strecke auch gesehen.

    Der nächste Grund ist glaub ich, dass er einen Vergleich zum jetztigen Stammpiloten haben will.

    @perez
    Da ist genug Geld im Spiel. Leider ist das heute in der F1 so, dass du kaum mehr ein Cockpit bekommst, wenn du nicht reichlich Geld mitbringst.
    Petrov zum Beispiel. Der hat den Platz auch nur deshalb bekommen, weil er genug Geld in das Team gebuttert hat. Mir Persönlich gefällt Petrov gar nicht, aber Renault plant auch nächstes Jahr mit ihm.

    HRT ist ja auch so eine Truppe, die mal schaut was der Sponsor so an einem Wochenende löhnt. Sonst hätte es dort nie solche Fahrerwechsel gegeben.
    Bruno, Klien, Yamamoto und der Candhok ist halt schon einiges an Fahrern in so einem kleinen Team. Und alle hatten jetzt einen Renneinsatz.
    Bin nur gespannt wer diese Woche im Auto sitzt.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  11. #10
    Rookie
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Berlin Neukölln
    Beiträge
    19
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich find das auch extrem schwach von Sauber. Gut De la Rosa war nicht so der bringer und wär der Fleischbratkonzern nicht gewesen wäre er auch schon früher ersetzt worden. Das man Nick dann für 4 Rennen verpflichtet und dann wieder vor die Tür setzt find ich auch unter aller Sau. Aber die Masse hier hats schon richtig getroffen, es zählt allein das liebe Geld. Vielleicht kann Nick sich dann ja damit wenigstens fürs nächste Jahr bei einem anderen Team empfehlen.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 1 2 Nächste LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • Twitter
  • Facebook
  • Mister Wong
  • YiGG.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an
F1-2010-Forum.de ist eine private Fanseite zu der F1-Rennsimulation F1 2010/2011 von Codemasters

, FORMULA 1, FORMULA ONE, F1, FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing BV, a Formula One Group Company.