Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reifenverschleiss im Rennen

• LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Share on Facebook
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
    Rennfahrer
    Thanks
    0
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Reifenverschleiss im Rennen

FastHP.DE

Unser YOUTUBE Channel
    Hallo zusammen,

ich habe mal eine grundlegende Frage zu den Setups. Ich habe nun einige Setups die gepostet wurden mal näher angeschaut, bin ja sehr zufrieden das ich denke auf dem richtigen Weg bin...

Nur die Zeiten liegen Welten auseinander...nun stelle ich mir die Frage woran das liegen kann...ich bin jetzt zwar nicht der ProGamer und habe nicht soviele Stunden auf dem Buckel, aber ich ich kann auf Profi im Training und Qualifying sehr gut mithalten...

Ich muss aber auch dazu sagen, das ich bis auf die Bremshilfe immer noch mit allen Fahrhilfen fahre...ich vermute das da der Hund wohl begraben ist, zudem nutze ich für die PS3 auch nur einen Controller beim fahren...

Aber sobald es ins Rennen geht muss ich immer mindestens einen Boxenstopp mehr machen als die KI-Autos, da einfach meine Reifen nicht mehr mitmachen und nach wenigen Runden kaputt gehen (fahre meistens 50%, da halten die weichen Reifen meistens nur 5-6 Runden)

Hier fehlen mir irgendwie die Parameter an denen ich den Reifenverschleiss minimieren kann ohne das komplette Setup zu verändern...
    Ich möchte hier keine Lösung, sondern nur mal ein paar Anhaltspunkte worauf ich achten muss, bzw. was ich ändern muss...

Mir ist bewusst das ich eine saubere Spur fahren muss, denn der Abrieb auf der Strasse oder hartes Bremsen und blockierende oder durchdrehende Räder sind nicht gerade fördernd.

Ist es grundsätzlich sinnvoll ein Setup für Qualifying und Rennen separat zu haben?

Okay das waren viele verschiedene Dinge auf einmal :-)

Grüße
    Micha
    Digg this Post!Add Post to del.icio.us
    Zitieren Zitieren

2. # ADS
    .......

Rennfahrer
    Thanks
    0
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin,

ich bin jetzt auch nicht der Profi aber ich habe schon öfter gelesen, dass der hohe Reifenverschleiss durch den extremen Sturz der Reifen zustande kommt. Auf der einen Seite kommt man besser und schneller um die Kurven, aber der Reifen leidet mehr. Ich glaube aber, dass da noch andere Antworten kommen, die dir sagen, was man noch dagegen machen kann

Zu den Rundenzeiten kann ich nur sagen, wenn du dir mal die Videos anschaust, wirst du feststellen, dass die alle super sauber gefahren sind auch im Bezug auf rein- und rausfahren in den Kurven und den Schwung den du mit raus nimmst. Ich selbst sage mir, wenn ich ca. 2 Sekunden unter den setup Zeiten von Doc bleibe bin ich für meine Verhältnisse schon nicht schlecht

P.S. Ich fahre auch mit allen Stützrädern bis auf ABS und Bremshilfe
    Geändert von Glitschi (27.08.2012 um 08:23 Uhr)
    Zitieren Zitieren

***GEBANNT***
    Thanks
    1
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Das Problem ist, du nimmst DOC als Vorbild. Er fährt aber manuelle Schaltung, er wählt also genau aus, mit welchem Gang er die Kurve ansteuert um erstens mit der Motorbremse abzubremsen und zweitens um richtig viel Schwung beim Beschleunigen zu haben.

Das ein höherer Sturz mehr Reifen frisst als ein niedriger Sturz ist ja logisch. Straßenautos haben ja deshalb so gut wie gar keinen Sturz. Hinzu kommt, dass Kerbs einen großen Teil zum Reifenverschleiß dazutragen. Fahr mal einen Stint mit Kerbs und einen Stint ohne Kerbs. Sollte denke ich fast eine Runde ausmachen.
    Zudem bremst du wahrscheinlich immer mit 100% Bremse, versuchs mal mit einer 80% Bremse. Bei 80% hast du eine bessere Bremsleistung, kannst noch einen kleinen Teil lenken falls nötig und du hast nie stehende Räder.
    Zitieren Zitieren

Rennfahrer
    Thanks
    0
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi
    also ich kann nur das sagen was ich für mich entdeckt habe:
    Ich spiele auch mit TC aber ohne ABS.
    Wie christobal1802 schon gesagt hat probier mal mit 80% etc. zu bremsen. Aber probier auch mal wenn du beschleunigst, dass du auch nicht 100% aufs gas trittst. Auch mit TC hörst du ja manchmal wie der Motor zuhoch dreht. Immer dann drehen auch deine Reifen bisschen durch und wenn du das übers ganze rennen machst zerfetzt das die reifen richtig wenn ich nur mit 80% fahre dann halten meine reifen viiiel länger. da hab ich sofort den unterscheid gemerkt.
    Zitieren Zitieren

Stichworte

Stichwortwolke anzeigen

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen Twitter
  • An Facebook übertragen Facebook
  • An Mister Wong übertragen Mister Wong
  • An YiGG.de übertragen YiGG.de
  • An Google übertragen Google