Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Setup Erklärung

• LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Bookmark in Technorati
    • Furl this Thread!
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema weiterempfehlen…
    • Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
    Rennfahrer
    Thanks
    31
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    FastHP.DE

Unsere Forum Facebook Seite

Unser YOUTUBE Channel
    habe hier im forum noch einen sehr gut geschriebenen guide gefunden bezieht sich zwar auch auf f1 2010 aber ich denke das es in f1 2011 genauso funktioniert, wenn nicht, bitte meine naivität korrieren

probleme mit setups allgemein

nur 2 fragen habe ich zu dem ganzen doch noch

- abtrieb: leitet sich das von abtreiben ab, will heißen beim einlenken in kurven entsteht bei mehr abtrieb untersteuern, oder ist mehr abtrieb für mehr grip angedacht?

- allgemein zum setup bauen:
    wenn ihr ein setup macht, dann auf der teststrecke (keine benzin- und reifensimulation und perfekte streckenbedingungen) oder im karrieremodus?
    wenn man vom qualisetup aufs rennsetup nochmal umbauen muss, da nur die flügel erhöhen, oder auch an den anderen optionen feilen? meine rennsetups kamen eher zufällig zustande, ohne das ich einen genauen plan verfolge, habe einfach mal hier mal da ein bisschen was gemacht und immer wieder im training getestet bis ich zufrieden war
    Geändert von Tarabas (28.09.2011 um 21:32 Uhr)
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

2. # ADS
    .......

***GEBANNT***
    Thanks
    26
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Je nachdem ob die Strecke schwierig ist oder eher mal ein fehler verzeit stelle ich im Rennen mehr Flügel ein um einfach etwas sicherer zu sein, dann natürlich das Getriebe wieder Anpassen da man ja DRS nicht mehr überall nutzen darf und mit mehr Flügel die endgeschwindigkeit sinkt. Das war es eigentlich.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

Rennfahrer
    Thanks
    31
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Das ist doch mal eine gute Basic, danke
    Dann werde ich beim Renn-Setup die anderen Einstellungen erst einmal sein lassen und mich auf die Flügel konzentrieren

so allgemein beim Setupbau für die schnellsten Runden noch 1 Frage.
    Nutzt ihr den Trainingsmodus oder testet ihr direkt im Karrieremodus? Bei zweiterem macht mir der Reifenverschleiß etwas Sorgen, wenns mal etwas länger dauert und diese sich abnutzen könnten ja verfälschte Ergebnisse auftreten, da man ja Grip verliert. Andererseits auf dem Testgelände hat man ja keinen Reifenverschleiß (kann also eh kein Rennsetup sondern nur ein Qualisetup bauen) was ja vielleicht auch wieder verfälscht sein könnte, wenn man dieses im Karrieremodus läd und aufeinmal auf ner frischen Strecke mit Reifenverschleiß fährt Also ich persönlich merke den Unterschied enorm
    Zitieren Zitieren

***GEBANNT***
    Thanks
    26
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    @ Tarabas

Super genau so etwas habe ich gesucht, danke für deine Hilfe

@Autor

Danke für die Mühe Super geschrieben.

@All

Weiß irgendwer wie sich das mit dem Sturz bei Regen verhält normal soll man doch im Regen weniger Sturz fahren um mehr Auflagefläche des Reifens zu haben für mehr Traktion und Grip beim rausbeschleunigen usw.

Hat damit wer erfahrung wie sich das im Spiel verhält?
    Zitieren Zitieren

Rennfahrer
    Thanks
    31
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Huhu,

hier in einem anderen Beitrag hat Sirius etwas sehr interessantes zum Thema RegenSetups geschrieben Vielleicht bringt Dich das ja weiter RF-SimFrame.

Was genau man bei der Aufhängung verändert weiß ich jetzt aber leider auch nicht

Aber wenn man die Setups vom Vorgänger tatsächlich so übernehmen kann ist ja ein großes Problem behoben

Zitat von Sirius
    Ich nehme auch in 2011 die RegenSetups aus 2010.
    Und zu den Änderungen im Setup zwischen Trocken und Regen-Rennen.
    Da ändert man die Flügeleinstellungen, bei Regen steiler, die Aufhängung und das Getriebe,
    Das Getriebe wird bei Regen natürlich etwas kürzer übersetzt.
    Sonst wüßte ich nicht was da geändert werden müsste, außer die Bereifung natürlich.
    Aber das ist ja in den Setups von F1 2010 hier im Forum schon beachtet worden.
    Du kannst die Setups aus 2010 übernehmen.

LG Sirius
    Zitieren Zitieren

Rennfahrer
    Thanks
    35
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat von Tarabas
    - allgemein zum setup bauen:
    wenn ihr ein setup macht, dann auf der teststrecke (keine benzin- und reifensimulation und perfekte streckenbedingungen) oder im karrieremodus?
    wenn man vom qualisetup aufs rennsetup nochmal umbauen muss, da nur die flügel erhöhen, oder auch an den anderen optionen feilen? meine rennsetups kamen eher zufällig zustande, ohne das ich einen genauen plan verfolge, habe einfach mal hier mal da ein bisschen was gemacht und immer wieder im training getestet bis ich zufrieden war
    Ich fahre je nach strecke flügel von 1/2(Monza) bis 7/9(Monaco) in der Qualy.
    Rennen in Monza 2/2 wegen Windschatten usw. In Monaco dann 6/7 wegen besserem Topspeed. Muss dann nur in der Nouvelle Chicane etwas mehr aufpassen, das kein Rad steht.
    visit my blog: ncislosangelesnews.blogspot.com
    Zitieren Zitieren

Rennfahrer
    Thanks
    2
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Naja, zum einem kann man Physik studieren und jede Menge Vorlesungen über Strömungslehre sich anhören...viel gebracht hats mir bei dem Spiel noch nicht

Ich finde, das Spiel ist sehr stark "nutzerfreundlich" gemacht, also nicht sooo realistisch wie sich manch einer wünscht.

Habe 2 Sachen hier gelesen.
    1: Was ist Abtrieb?
    ...Ein Flugzeug braucht Auftrieb, ein F1-Auto Abtrieb, d.h. "Anpressdruck", damit es schneller um die Kurven kann, weil nicht nur der reine Reibungskoeffizienten der Reifen + Normalgewicht des Wagens dafür sorgen dass in den Kurven das Auto da bleibt wo es soll, sondern zusätzliche verstärkende, nach unten wirkende Kräfte das Auto mehr Haftung über die Reifen geben -> Abtrieb. Kann man sich so vorstellen, dass das Auto "angesaugt" wird an den Boden, dafür besser haftet, weil mehr Kraft nach unten wirkt, die die Seitwärtskräfte aufheben...bis das Auto halt wegschmiert. Was recht interessant ist: Moderne F1-Autos produzieren genug Abtrieb um bei ca. 100 km/h kopfüber fahren zu können, da der Abtrieb eben stärker ist als die Gravitation.

2: Sturz im Regen flacher stellen für größere Auflagefläche: Richtig gedacht. Meine Erfahrung im Spiel: Macht keinen Unterschied.

Am stärksten wirken sich Flügeleisntellung und Federung (sofern sie entbuggt wurde) aus. Aufsetzen darf das Auto natürlich nicht (d.h. genug Bodenfreiheit. Wenns regnet steht Wasser auf der Strecke, d.h. mehr Bodenfreiheit, führt jedoch zu weniger Abtrieb, weil die Luft langsamer unters Auto fließt...blabla ich schreibe zu viel)

Als letztes:
    Einfach bei der Streckenbeschreibung relativ weit unten schauen was man da so emfpohlen wird. Da steht immer was von wegen viel Abtrieb oder so. Das mal einstellen und losfahren, richtig am Limit. Dann sieht man ob das Auto zu sehr klebt und somit auch evtl. zu langsam auf der Graden wird, oder obs sofort blockierende Räder gibt und das Auto unkontrollierbar wird. Dann hin und her schieben. Wie gesagt: Flügel-->Federung-->Stabis (Balance gibts leider nich mehr)-->Sturz/Spur.

Wenn jemand das für total Stuss hält kann er genre nen Roman schreiben...
    Zitieren Zitieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

LinkBacks (?)

1. Setup f1 2011
    Refback This thread
    27.01.2012, 23:12

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen Twitter
  • An Facebook übertragen Facebook
  • An Mister Wong übertragen Mister Wong
  • An YiGG.de übertragen YiGG.de