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28.09.2011 21:26 # ADS
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Je nachdem ob die Strecke schwierig ist oder eher mal ein fehler verzeit stelle ich im Rennen mehr Flügel ein um einfach etwas sicherer zu sein, dann natürlich das Getriebe wieder Anpassen da man ja DRS nicht mehr überall nutzen darf und mit mehr Flügel die endgeschwindigkeit sinkt. Das war es eigentlich.
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@ Tarabas
Super genau so etwas habe ich gesucht, danke für deine Hilfe
@Autor
Danke für die Mühe Super geschrieben.
@All
Weiß irgendwer wie sich das mit dem Sturz bei Regen verhält normal soll man doch im Regen weniger Sturz fahren um mehr Auflagefläche des Reifens zu haben für mehr Traktion und Grip beim rausbeschleunigen usw.
Hat damit wer erfahrung wie sich das im Spiel verhält?
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Huhu,
hier in einem anderen Beitrag hat Sirius etwas sehr interessantes zum Thema RegenSetups geschrieben
Vielleicht bringt Dich das ja weiter RF-SimFrame.
Was genau man bei der Aufhängung verändert weiß ich jetzt aber leider auch nicht
Aber wenn man die Setups vom Vorgänger tatsächlich so übernehmen kann ist ja ein großes Problem behoben 
Ich nehme auch in 2011 die RegenSetups aus 2010.
Und zu den Änderungen im Setup zwischen Trocken und Regen-Rennen.
Da ändert man die Flügeleinstellungen, bei Regen steiler, die Aufhängung und das Getriebe,
Das Getriebe wird bei Regen natürlich etwas kürzer übersetzt.
Sonst wüßte ich nicht was da geändert werden müsste, außer die Bereifung natürlich.
Aber das ist ja in den Setups von F1 2010 hier im Forum schon beachtet worden.
Du kannst die Setups aus 2010 übernehmen.
LG Sirius
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- allgemein zum setup bauen:
wenn ihr ein setup macht, dann auf der teststrecke (keine benzin- und reifensimulation und perfekte streckenbedingungen) oder im karrieremodus?
wenn man vom qualisetup aufs rennsetup nochmal umbauen muss, da nur die flügel erhöhen, oder auch an den anderen optionen feilen? meine rennsetups kamen eher zufällig zustande, ohne das ich einen genauen plan verfolge, habe einfach mal hier mal da ein bisschen was gemacht und immer wieder im training getestet bis ich zufrieden war
Ich fahre je nach strecke flügel von 1/2(Monza) bis 7/9(Monaco) in der Qualy.
Rennen in Monza 2/2 wegen Windschatten usw. In Monaco dann 6/7 wegen besserem Topspeed. Muss dann nur in der Nouvelle Chicane etwas mehr aufpassen, das kein Rad steht.
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Naja, zum einem kann man Physik studieren und jede Menge Vorlesungen über Strömungslehre sich anhören...viel gebracht hats mir bei dem Spiel noch nicht
Ich finde, das Spiel ist sehr stark "nutzerfreundlich" gemacht, also nicht sooo realistisch wie sich manch einer wünscht.
Habe 2 Sachen hier gelesen.
1: Was ist Abtrieb?
...Ein Flugzeug braucht Auftrieb, ein F1-Auto Abtrieb, d.h. "Anpressdruck", damit es schneller um die Kurven kann, weil nicht nur der reine Reibungskoeffizienten der Reifen + Normalgewicht des Wagens dafür sorgen dass in den Kurven das Auto da bleibt wo es soll, sondern zusätzliche verstärkende, nach unten wirkende Kräfte das Auto mehr Haftung über die Reifen geben -> Abtrieb. Kann man sich so vorstellen, dass das Auto "angesaugt" wird an den Boden, dafür besser haftet, weil mehr Kraft nach unten wirkt, die die Seitwärtskräfte aufheben...bis das Auto halt wegschmiert. Was recht interessant ist: Moderne F1-Autos produzieren genug Abtrieb um bei ca. 100 km/h kopfüber fahren zu können, da der Abtrieb eben stärker ist als die Gravitation.
2: Sturz im Regen flacher stellen für größere Auflagefläche: Richtig gedacht. Meine Erfahrung im Spiel: Macht keinen Unterschied.
Am stärksten wirken sich Flügeleisntellung und Federung (sofern sie entbuggt wurde) aus. Aufsetzen darf das Auto natürlich nicht (d.h. genug Bodenfreiheit. Wenns regnet steht Wasser auf der Strecke, d.h. mehr Bodenfreiheit, führt jedoch zu weniger Abtrieb, weil die Luft langsamer unters Auto fließt...blabla ich schreibe zu viel)
Als letztes:
Einfach bei der Streckenbeschreibung relativ weit unten schauen was man da so emfpohlen wird. Da steht immer was von wegen viel Abtrieb oder so. Das mal einstellen und losfahren, richtig am Limit. Dann sieht man ob das Auto zu sehr klebt und somit auch evtl. zu langsam auf der Graden wird, oder obs sofort blockierende Räder gibt und das Auto unkontrollierbar wird. Dann hin und her schieben. Wie gesagt: Flügel-->Federung-->Stabis (Balance gibts leider nich mehr)-->Sturz/Spur.
Wenn jemand das für total Stuss hält kann er genre nen Roman schreiben...
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