+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Setup Erklärung

• LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Bookmark in Technorati
    • Furl this Thread!
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema weiterempfehlen…
    • Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
    ***GEBANNT***

Plattform:   PC, PS3
    PS3-Network-ID:   RF-SimFrame

Ligateilnehmer:   PS3 Liga 4
    BC2 Name:   gunfighter85

Thanks
    26
    Downloads
    2
    Uploads
    0

Setup Erklärung

FastHP.DE

Unsere Forum Facebook Seite

Unser YOUTUBE Channel
    hi da ich mich in F1 2010 noch nicht mit dem Setupeinstellen ausseinander gesetzt habe und ich das jetzt in 2011 ändern will wollte ich mal kurz fragen ob mir mal irgendwer erklären kann was passiert wenn so oder so usw. jedes mal wenn ich etwas am Setup Verändere um das Auto ruhiger zu bekommen wird es nur schlimmer und mit dem was in F1 2011 als Hinweis unten drunter steht kann ich nicht anfangen. Wenn ich dann ein Setup hier aus dem Forum nehme fährt das Teil wie ne eins.

Erklärung was muss man beachten zb. bei Regen und dann wieder im Trockenem usw.

schon mal Danke im vorraus.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

2. # ADS
    .......

Für welches System suchst du eine Liga?
    Zur Forumsliga! Zur Pro+ Liga! Zur PS3 Liga! Zur XBox Liga!

Miles
    Rennfahrer

Plattform:   PC

Ligateilnehmer:   PC Forum's Liga

Thanks
    0
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    mich würde das auch interessieren...bin nicht so autotechnisch begabt ^^
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

Rennfahrer

GfwL ID:   Tomstar84

Ligateilnehmer:   -NEIN-

Thanks
    31
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Mir geht es da wie euch^^

Ich interessiere mich für Setups, bastel auch rum, habe aber ebenfalls ka wie das eigtl. geht ^^

Ich habe von Autos keine Ahnung, muss die Begriffe bei wiki nachlesen und komme trotzdem nicht so recht klar

Meine Frage ist ebenfalls:
    - Setups für den Karrieremodus auch dort testen wegen der Reifensimulation?
    - Wie bastelt man sich ein gutes Setup zusammen? 1 Runde (3 Runden beim Motor einstellen) oder mehr? Wie weit geht ein Renn- vom Qualisetup auseinander?
    - Hält man die Front und Heckeinstellungen gleich oder verändert man diese auch nur an 1 Seite, wovon einem bei der Flügelinfo z.B. abgeraten wird, wie verhält sich das bei der Gewichtsverlagerung Federn Boden etc. ?

Würde mich sehr über Antworten freuen , denn dann würde ich mich mit der richtigen Basic auch ans selber tüfteln und hier posten ranwagen Aktuell tappe ich einfach im dunkeln versuche mit den Erklärungen ingame klar zu kommen und nix klappt, da das Auto immer schlimmer zu fahren ist
    Geändert von Tarabas (26.09.2011 um 14:55 Uhr)
    Zitieren Zitieren

Rennfahrer

GfwL ID:   b3nn1 de

Ligateilnehmer:   PC Forum's Liga

Thanks
    0
    Downloads
    14
    Uploads
    0
    habe auch noch nich viel ahnung davon.probiere auch viel rum, aber sehe meist keine großen unterschiede auf der strecke...
    ich achte meistens immer auf das über oder untersteuern auf der strecke.und je nachdem ob es mir zuviel über- oder untersteuert, verändere ich dort wo es in den hilfen bei den setups druntersteht.
    allgemein hab ich die flügel meist in der quali beide eins weiter runter oder nur der heckflügel.da ich ja nur eine schnelle runde brauche und nich das ganze rennen konzentriert sein muss.
    aber wie gesagt, hab auch noch nich viel plan, außer das mit den 11/11 bei federung hab iuch schon geschnallt :P
    Zitieren Zitieren

Rennfahrer

Thanks
    31
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    hehe, ja das mit der federung habe ich auch mitbekommen, ein bug der uns noch nicht so professionellen setup bauern doch aktuell hilft

zur verständnis. also untersteuern heißt das das auto beim einlenken trotzdem von der strecke geht, man also ziemlich stark runterbremsen und früh einlenken muss..
    übersteuern das man nicht zu früh einlenken darf sonst brettert man über die curps (nicht immer vor allem bei regen gesund ) und man auch so die spur verliert.

richtig soweit?

den mix zwischen mehr kurvencrip oder besserem handling hinzubekommen fällt mir immen schwer
    dazu die geschichte mit den flügeln. im tooltip steht sie müssen gleich sein aber viele seutps auch hier zu f1 2011 in anderen foren haben durchaus mal den heck. oder frontflügel ganz anderst gestellt als den anderen. das kapiere ich einfach nicht wie es sich so verhält.

dann das wort abtrieb... es steht ja oft dort kurvenlage oder handling wird besser, aber der abtrieb sinkt. glaube bei der gewichtsverlagerung oder den federungen ist deis aufgeführt.
    ich kapiere das einfach nicht was es bedeutet und wie sich das auto verändert.

und bei der option ganz rechts gehe ich zumeist auf besseres einlenken und mehr kurvengrip, diese optioen habe ich aber immer gleich auf bei front und heck, das keines von beiden das handling verschlimmert.
    glaube die oberen beiden verschiebe ich da nach rechts und die unteren beiden nach links und bastel da rum.

oft will ich aber zuviel wenn mein auto mal wieder total unfahrbar wird und verändere es in mehreren bereichen gleichzeitig, weil ich einfach keine ahnung habe wo genau ich die fehlersuche starten soll.

ach b3nn1 ich meine mich von vielen setups in malaysia, wo ich gerade am tüfteln in karriere saison 2 bin, für deines entschieden habe und das gerade aufs rennsetup umtüftel
    Zitieren Zitieren

Rennfahrer Avatar von Bleifuss

GfwL ID:   BleifussF1

BC2 Name:   H3nk3r_n3r0
    BF3 Name:   BleifussF1_BF3

Thanks
    387
    Thanked 1.189 Times in 424 Posts
    Downloads
    155
    Uploads
    75
    Die Forensuche hilft da hin und wieder auch weiter! Daher ist es so wichtig das der Themenersteller sein Thema auch mit ein paar Stichwörter versieht! Dadurch können andere die Forensuche einfacher benutzen!

.....back to Topic

Ist zwar noch aus F1 2010 aber was die Auswirkungen angeht sollte sich da nicht viel getan haben:
    Setup Guide
    ASUS M4A89TD Pro | AMD Phenom II X4 965 | 2x 4GB-Kit GEIL Black Dragon DDR3 | Powercolor PCS++ HD5870 1GB
    Antec Twelve Hundred | Enermax Modu87+ 700W
    Zitieren Zitieren

Rennfahrer

Thanks
    31
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    danke für den link

ich habe speziell nur für f1 2011 nach tips tricks erklärungen geschaut, da sich ja zum vorgänger ja manches geändert hat, dachte ich es wäre nicht mehr aktuell den guide zu f1 2010 zu lesen, aber wenn du ihn empfiehlst, werde ich mir das durchlesen
    Zitieren Zitieren

Rennfahrer Avatar von katoh74

Plattform:   PS3
    PS3-Network-ID:   katoh74

Thanks
    15
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    was hats da mit Bug und 11/11 bei Federung auf sich? kann mich da mal wer aufklären

danke
    Zitieren Zitieren

Rennfahrer

Thanks
    31
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    zu dem bug gibt es ein video "setup bug", welches den unterschied im handling genau aufzeigt

F1 2011 Bug's [PC]
    Zitieren Zitieren

Rennfahrer

Plattform:   XBox 360

XBox Name:   SFX Walli

Thanks
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hmm hab mir gerade den guide durchgelesen und kann damit iwie nix anfangen!
    Zitieren Zitieren

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

LinkBacks (?)

1. Setup f1 2011
    Refback This thread
    28.01.2012, 00:12

Lesezeichen

Lesezeichen
  • Twitter
  • Facebook
  • Mister Wong