+ Antworten
Thema: Setup Erklärung
-
***GEBANNT***
Plattform: PC, PS3
PS3-Network-ID: RF-SimFrame
Ligateilnehmer: PS3 Liga 4
BC2 Name: gunfighter85
Setup Erklärung
hi da ich mich in F1 2010 noch nicht mit dem Setupeinstellen ausseinander gesetzt habe und ich das jetzt in 2011 ändern will wollte ich mal kurz fragen ob mir mal irgendwer erklären kann was passiert wenn so oder so usw. jedes mal wenn ich etwas am Setup Verändere um das Auto ruhiger zu bekommen wird es nur schlimmer und mit dem was in F1 2011 als Hinweis unten drunter steht kann ich nicht anfangen. Wenn ich dann ein Setup hier aus dem Forum nehme fährt das Teil wie ne eins.
Erklärung was muss man beachten zb. bei Regen und dann wieder im Trockenem usw.
schon mal Danke im vorraus.
-
-
23.09.2011 17:43 # ADS
Für welches System suchst du eine Liga?
|
|
|
|
-
Rennfahrer
Plattform: PC
Ligateilnehmer: PC Forum's Liga
mich würde das auch interessieren...bin nicht so autotechnisch begabt ^^
-
-
Rennfahrer
Plattform: PC
GfwL ID: Tomstar84
Ligateilnehmer: -NEIN-
Mir geht es da wie euch^^
Ich interessiere mich für Setups, bastel auch rum, habe aber ebenfalls ka wie das eigtl. geht ^^
Ich habe von Autos keine Ahnung, muss die Begriffe bei wiki nachlesen und komme trotzdem nicht so recht klar
Meine Frage ist ebenfalls:
- Setups für den Karrieremodus auch dort testen wegen der Reifensimulation?
- Wie bastelt man sich ein gutes Setup zusammen? 1 Runde (3 Runden beim Motor einstellen) oder mehr? Wie weit geht ein Renn- vom Qualisetup auseinander?
- Hält man die Front und Heckeinstellungen gleich oder verändert man diese auch nur an 1 Seite, wovon einem bei der Flügelinfo z.B. abgeraten wird, wie verhält sich das bei der Gewichtsverlagerung Federn Boden etc. ?
Würde mich sehr über Antworten freuen
, denn dann würde ich mich mit der richtigen Basic auch ans selber tüfteln und hier posten ranwagen
Aktuell tappe ich einfach im dunkeln versuche mit den Erklärungen ingame klar zu kommen und nix klappt, da das Auto immer schlimmer zu fahren ist
Geändert von Tarabas (26.09.2011 um 14:55 Uhr)
-
-
Rennfahrer
Plattform: PC
GfwL ID: b3nn1 de
Ligateilnehmer: PC Forum's Liga
habe auch noch nich viel ahnung davon.probiere auch viel rum, aber sehe meist keine großen unterschiede auf der strecke...
ich achte meistens immer auf das über oder untersteuern auf der strecke.und je nachdem ob es mir zuviel über- oder untersteuert, verändere ich dort wo es in den hilfen bei den setups druntersteht.
allgemein hab ich die flügel meist in der quali beide eins weiter runter oder nur der heckflügel.da ich ja nur eine schnelle runde brauche und nich das ganze rennen konzentriert sein muss.
aber wie gesagt, hab auch noch nich viel plan, außer das mit den 11/11 bei federung hab iuch schon geschnallt :P
-
-
Rennfahrer
Plattform: PC
GfwL ID: Tomstar84
Ligateilnehmer: -NEIN-
hehe, ja das mit der federung habe ich auch mitbekommen, ein bug der uns noch nicht so professionellen setup bauern doch aktuell hilft 
zur verständnis. also untersteuern heißt das das auto beim einlenken trotzdem von der strecke geht, man also ziemlich stark runterbremsen und früh einlenken muss..
übersteuern das man nicht zu früh einlenken darf sonst brettert man über die curps (nicht immer vor allem bei regen gesund ) und man auch so die spur verliert.
richtig soweit?
den mix zwischen mehr kurvencrip oder besserem handling hinzubekommen fällt mir immen schwer
dazu die geschichte mit den flügeln. im tooltip steht sie müssen gleich sein aber viele seutps auch hier zu f1 2011 in anderen foren haben durchaus mal den heck. oder frontflügel ganz anderst gestellt als den anderen. das kapiere ich einfach nicht wie es sich so verhält.
dann das wort abtrieb... es steht ja oft dort kurvenlage oder handling wird besser, aber der abtrieb sinkt. glaube bei der gewichtsverlagerung oder den federungen ist deis aufgeführt.
ich kapiere das einfach nicht was es bedeutet und wie sich das auto verändert.
und bei der option ganz rechts gehe ich zumeist auf besseres einlenken und mehr kurvengrip, diese optioen habe ich aber immer gleich auf bei front und heck, das keines von beiden das handling verschlimmert.
glaube die oberen beiden verschiebe ich da nach rechts und die unteren beiden nach links und bastel da rum.
oft will ich aber zuviel wenn mein auto mal wieder total unfahrbar wird und verändere es in mehreren bereichen gleichzeitig, weil ich einfach keine ahnung habe wo genau ich die fehlersuche starten soll.
ach b3nn1 ich meine mich von vielen setups in malaysia, wo ich gerade am tüfteln in karriere saison 2 bin, für deines entschieden habe und das gerade aufs rennsetup umtüftel
-
-
Rennfahrer
Plattform: PC
GfwL ID: BleifussF1
Ligateilnehmer: -NEIN-
BC2 Name: H3nk3r_n3r0
BF3 Name: BleifussF1_BF3
Die Forensuche hilft da hin und wieder auch weiter! Daher ist es so wichtig das der Themenersteller sein Thema auch mit ein paar Stichwörter versieht! Dadurch können andere die Forensuche einfacher benutzen!
.....back to Topic 
Ist zwar noch aus F1 2010 aber was die Auswirkungen angeht sollte sich da nicht viel getan haben:
Setup Guide
ASUS M4A89TD Pro | AMD Phenom II X4 965 | 2x 4GB-Kit GEIL Black Dragon DDR3 | Powercolor PCS++ HD5870 1GB
Antec Twelve Hundred | Enermax Modu87+ 700W
-
-
Rennfahrer
Plattform: PC
GfwL ID: Tomstar84
Ligateilnehmer: -NEIN-
danke für den link 
ich habe speziell nur für f1 2011 nach tips tricks erklärungen geschaut, da sich ja zum vorgänger ja manches geändert hat, dachte ich es wäre nicht mehr aktuell den guide zu f1 2010 zu lesen, aber wenn du ihn empfiehlst, werde ich mir das durchlesen
-
-
Rennfahrer
Plattform: PS3
PS3-Network-ID: katoh74
Ligateilnehmer: -NEIN-
was hats da mit Bug und 11/11 bei Federung auf sich? kann mich da mal wer aufklären
danke
-
-
Rennfahrer
Plattform: PC
GfwL ID: Tomstar84
Ligateilnehmer: -NEIN-
zu dem bug gibt es ein video "setup bug", welches den unterschied im handling genau aufzeigt 
F1 2011 Bug's [PC]
-
-
Rennfahrer
Plattform: XBox 360
XBox Name: SFX Walli
Ligateilnehmer: -NEIN-
hmm hab mir gerade den guide durchgelesen und kann damit iwie nix anfangen!
-
+ Antworten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lesezeichen