hsv1887passi (04.10.2011), Lamy (12.10.2011)
Die Setups mit 11/11 sind etwas kontraproduktiv, man hat so unglaublich viel Grip dass sich Veränderung nicht soviel auswirken, bzw. man sie wahrscheinlich kaum wahrnimmt. Bin aber eh der Meinung, dass allgemein das Setup gar nicht mehr so viel ausmacht. Zumindest konnte ich nicht wirklich große Unterschiede feststellen.
Fahre eigentlich auf jeder Strecke fast das Gleiche, passen nur die Flügel sowie die Übersetzung an. Federn fahr ich im GP Modus mit 5/5, in Funraces ist der Standard bei 6/6 aber das empfinde ich immer noch als viel zu schnell (Melbourne 1:20.5xx online).
Als Beispiel Abu Dhabi (online) aber eigentlich sah mein Melbourne Setup fast genau gleich aus
Aerodynamics (generell sehr viel Heckflügel)
Front Wing Angle: 5 (Rennen 6)
Rear Wing Angle: 10 (Rennen 11)
Braking (Druck und Größe passe ich auf den Track an, auf Melbourne musste ich bei der Größe auf Standard zurückgehen weil sonst oft die Räder blockiert haben. Bei 5/5 Federn muss hier meist nochmals nachjustiert werden)
Balance: F 48% - R 52%
Pressure: Medium
Brake Size: Groß
Balance
Front Anti-roll Bar: 1-3
Rear Anti-roll Bar: 11
Suspension
Front Ride Height: 1
Rear Ride Height: 1
Front Spring Stiffness: 6
Rear Spring Stiffness: 6
Gearbox
Alignment
Camber front: -3.50
Camber rear: -1.50
Toe front: 0.15
Toe rear: 0.50
Geändert von Onkl Happy (04.10.2011 um 09:38 Uhr)
"DON'T WORRY .... BEEEE HAPPY"
hsv1887passi (04.10.2011), Lamy (12.10.2011)
Huhu,
danke für Dein Basic Setup, mal testen
Ich muss zu den ganzen Vorteilen des 11/11 auch mal einen ganz klaren Nachteil in bedingt 50 aber sehr gravierend 100% Rennen aufzeigen. Durch den erhöhten Reifenverschleiß fährt die KI 1x weniger als man selbst in die Box trotz identischer Reifenauswahl. Naja und den Zeitverlust durch 1 Stop weniger und auf der Strecke im großteil mit schlechterem Reifenprofil durch die erhöhte Abnutzung muss man erstmal wieder reinholen
Zur Ursprungsfrage. Tja, da ich mich selbst auch nicht sonderlich gut mit Setups auskenne kann ich Dir das auch nur schwer beantworten. An Deiner Stelle würde ich zur Not einfach mal den direkten Test starten das BAsicsetup, dann Deine Einstellung und mal schauen wie da die zeiten aussehen. Auf diese Art teste ich unterschiedliche Setups.
Fahre in T1 sofort raus, starte T1 neu und fahre mit dem andern Setup sofort raus. 1 Runde mit 3 Runden Tankfüllung fahren, Zeiten auf einen Zettel aufschreiben. So hat man eine gute Basis für gleiche Verhältnisse wenn man das mit der Reifensimulation testen mag.
Geändert von Tarabas (04.10.2011 um 15:57 Uhr)
Moin,
vielen Dank nochmal für die zahlreichen Antworten. Kann mich leider erst jetzt melden weil ich grad mitten in der Prüfungsphase stecke
Die Sache ist für mich damit erstmal gegessen und ich werde bei 6/6 bleiben. Besonderen Dank auch nochmal an Happy für dein grund-Setup.
Beste Grüße,
Lamy
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