-
Zitat von tryxinos
Du sag mal, warum Federn immer 8/8? Ist das so eine Mischung aus Setup-Bug ausnutzen und es doch nicht tun? Frag nur rein interessenhalber
Also ich wollte den BUG halt nicht ausnutzen. Mit 6,6 Federn finde ich ist es allerdings auch kein vernuenftiges Fahren. Da muesste man beim Rest des Setups Kompromisse eingehen. Meine Denkweise war dann eher so, dass man mit einer Super Federeinstellung (wenn kein BUG existiert) ungefaehr so viel rausholen koennte wie wenn ich sie auf 8,8 stelle.
Zitat von tryxinos
edit: ich sehe gerade, feedback erwünscht. Ich würde, wenn ich so eine tolle Liste mache, die einzelnen Strecken noch voneinander abgrenzen. Evtl. farblich, oder durch vertikale Striche. Also Beispiel Australien bläulich, Malaysia grünlich, China, bläulich, Türkei grünlich, usw. usf. Für eine etwas bessere Übersicht
Die Art von Feedback war zwar nicht gemeint, sondern eher zu den Setups. Aber trotzdem Danke. Ich werde mir das eventuell morgen mal anschauen wie ich es noch uebersichtlicher gestalten kann!
Zitat von fato
Wie kann es sein dass in Monaco mit weniger Flügel gefahren wird als zb.am Nürburgring.
Verstehe ich so von der Logik nicht.
Also im Prinzip koennte man sowohl in Monaco mit mehr Fluegel fahren, als auch in Nuerburgring mit weniger. Das haengt natuerlich stark davon ab, wie du den Rest deines Setups einstellst. Vom Fluegel her kann es da grosse Unterschiede geben, das wichtige ist, dass der Rest dazu passt. Grundsaetzlich hat man in Monaco natuerlich viele langsame Kurven, wo ich einen grossen Fluegel als eher stoerend empfinde. Ich muss aber auch sagen, dass das Monaco Setup nicht sehr gut ist. Das wollte ich heute Abend oder morgen nochmal ueberarbeiten, dann wird es eventuell ganz anders aussehen. Ich werde dann bescheid sagen, sobald ich es verbessert habe.
-
-
07.10.2011 15:21 # ADS
-
Wenn das eine Exeltabelle ist, kannst du die auch direkt bei Google Text & Tabellen hochladen und auch online bearbeiten:-)
http://www.uosecondage.com (Spielt Ultima Online so wie es gut war) 500+Online
-
-
Hier mal eine Liste wo die spalten mehr voneinander abgegrenzt sind. Sonst hat sich noch nichts geändert.
http://dl.dropbox.com/u/44392316/Set...di%20Farbe.pdf
-
-
Update
Saison 2 - Williams
Ab sofort fahre ich ohne ABS, also nur noch mittlere Traktionskontrolle.
Da ich leider kein Angebot von Mercedes GP bekommen habe noch eine Saison bei Williams. Im Laufe der Saison werde ich allen Setups nochmal ein Feintuning verpassen und versuchen noch mehr aus dem Williams rauszuquetschen. Wie immer gilt dass ich gerne Feedback bekomme zu den Setups um sie möglicherweise irgendwann zu perfektionieren. Änderungen sind ROT markiert.
Australien
ein paar Werte geändert - 1,5 Sekunden gewonnen
Malaysia
ein paar Werte geändert - Zeiten ungefähr gleich geblieben
Setups: http://dl.dropbox.com/u/44392316/Setups%20ordi%202.pdf
Für die Zukunft: Ich überarbeite diese Saison die Williams Setups und werde hier regelmäßig updaten falls sich etwas verändert hat.
Hoffentlich gibt es dann ein Mercedes GP Angebot. Dafür werde ich dann definitv wieder Setups basteln und hier zur Verfügung stellen. Bei anderen Teams werde ich nicht fahren.
So und nun viel Spaß!
Geändert von ordi (08.10.2011 um 13:46 Uhr)
-
-
Update
China
Türkei
Spanien
komplett überarbeitet - 0,5 bis 1 Sekunde gewonnen
Setups: http://dl.dropbox.com/u/44392316/Setups%20ordi%202.pdf
-
-
Hey tolle Arbeit die Du da machst und auch anderen zur Verfügung stellst. Musste mal gesagt werden an dieser Stelle.
-
-
ja, leider machen viele aus ihren setups ein riesen geheimnis. dabei ist es doch im eigenen interesse gute konkurenz zu haben damit es spannende rennen gibt. und selbst das beste setup hilft nicht wenn man nicht fleißig übt.
ich freue mich jedenfalls die neuen setups von dir zu testen.
-
-
Vielen Dank. Es freut mich dass ich Leuten helfen konnte. Heute Abend gibt es ein komplett ueberarbeitetes Monaco Setup. Leichter zu steuern und eine knappe Sekunde gewonnen!
-
-
Hi Ordi.
ICh bin ja eigentlich jmd. der seine Setups selber baut und dann mit dem Teamkollegen (ab dieser Saison) diskutiert/austauscht. Ich hoffe das deine Liste mich nicht dazu bringt, weniger intensiv an eigenen Setups zu arbeiten.
Aber testen werde ich sie auf jeden Fall und gegen meine (vorher!) erarbeiteten Erkenntnisse aus eigenem Setup vergleichen.
Zu Melbourne kann ich da schon was sagen: Ich bin mit einer anderen Flügeleinstellung (und Feder 6/6) grundsätzlich etwas anders rangegangen. Damit kam ich auf ziehmlich identische Zeiten wie deine 1. Saison. Nun hast du ja auch die Anti-Roll Bars runter genommen von 11/11 auf 7/9 in der 2. Saison. Da war ich bei 4/6. Und das ist einer der wesentlichen Knackpunkte meines Erachtens. Hebt man sie etwas an, jedoch nicht bis auf 11/11 hoch, sonder eben wie du 7/9, so gewinnt man tatsächlich schonmal einiges. Dazu kommen noch die Camber, die ich auch extremer hatte (-3.5, -1.5). Mit einer etwas gemäßigteren Einstellung wie deiner war ich langsamer...
Ich muss mal noch ein paar Runden mehr die beiden Varianten gegeneinander testen. Was mir aber schon klar ist nun, das die Setups in 2011 wesentlich Abhängiger von den einzelnen Werten sind. Nur einen Wert zu übernehmen und den Rest beim "alten" (oder eigenen) zu lassen kann sich erher negativ auswirken. Das GesamtSetup ist hier viel bedeutender, es muss alles zusammen passen.
Mehr als Melbourne konnte ich bisher leider noch nicht testen. Aber noch mal vielen Dank für deine Mühe. Hoffe nur für dich, das dich das nicht irgendwann "einholt" in der Liga
Ne, schmarrn, mach weiter so.
-
Die folgenden User sagen DANKE zu fanaticchris für diesen Beitrag:
-
Hi Fanaticchris,
ich hoffe auch, dass du nicht aufhoerst selber zu basteln, meine Setups waren eher fuer Leute gedacht, die nicht so viel Zeit haben viele Testrunden auf einer Strecke zu drehen, aber mit dem Standardsetup nicht so gut zurecht kommen. Aber auch fuer andere, wie z.B. dich hoffe ich hilft die Liste. Als Vergleichsmoeglichkeit oder Grundgeruest um sich sein eigenes zusammenzubauen.
Zu meinen Fluegeln muss ich sagen, dass du in Melbourne wahrscheinlich mit weniger Fluegel faehrst als ich. Denke das wird vielen so gehen auch auf anderen Strecken, da ich generell viel Fluegel fahre.
Und zu den Anti Roll Bars: Die Stelle ich eigentlich immmr ganz zum Schluss ein, nachdem der Rest gut funktioniert, sozusagen nur Feintuning, weil ich der Meinung bin die bringen am wenigstens Vorteile bzw. Nachteile.
Mit den Cambern ist das so eine Sache. Ich fahre die auch oft auf -3,5 und -1,5, in meldbourne bin ich da allerdings nicht so gut zurecht gekommen. Die fehlende Traktion und Beschleunigung hat mich da eher langsamer gemacht. Mal abgesehen von dem Reifenverbrauch im Rennen, da stelle ich das oft nochmal ein wenig runter, wenn ich weiss, dass ich da einen hohen Reifenverbrauch habe. Die Bremsen lassen sich nach ein oder zwei Runden recht leicht einstellen finde ich. Das wichtigste in meinen Augen ist der erste und letzte Gang (der rest wird natuerlich angepasst), genauso wie die Camber und dann die Fluegel. Der Rest ist dann eher Feintuning.
Danke fuer dein Feedback, lese gern mehr von dir wenn du weiter getestet hast! Ich hoffe auch das holt mich in der Liga nicht ein, aber je staerker die Konkurrenz, desto mehr Spass macht es ja auch. Ausserdem hoffe ich ja durch gutes Feedback meine Setups weiter verbessern zu koennen.
Na dann, vllt. sehen wir uns heute Abend auf der Strecke
-
Die folgenden User sagen DANKE zu ordi für diesen Beitrag:
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lesezeichen