Hi!
Ich versuche mich die ganze Zeit ins Setup für die Autos einzufahren. Ich finde das bei F1 2011 recht schwer, da ich viele Änderungen einfach nicht "erfahren" kann. Die Rundenzeit wird zwar mal besser oder schlechter, aber das konkrete Feedback des Autos fehlt mir. Geht halt einfach irendwann plötzlich weg, ohne den Grund zu erkennen.
Das kenn ich von den GT-Fahrzeugen anderer Spiele anders.
Daher auch meine Frage:
In anderen Games ist die Spurverstellung deutlich zu bemerken, beim fahren. Hab ich zuviel neg. Vorspur vorne ist der Wagen fast nicht zu halten, das Lenkrad schlägt von links nach recht.
Eine Annäherung hinten gegen null mach den Wagen deutlich schneller aber man kann eben auch deutlich schlechter Beschleunigen (instabiles Heck).
Bei F1 2011 gibt es ja viele Setups hier, die die Spur komplett nach links stellen. Ich erkenne die Nachteile dabei nicht. Es heist dort, der Wagen wird instabil auf Geraden. Habe noch nie bei den F1-Boliden ein ähnliches Verhalten erkennen können, wie z.B. bei Race07 oder rFactor mit einem Wheel, dass von Anschlag zu Anschlag tänzelt.
Wie wirken sich hier zu hohe Werte aus?
Woran erkenn ich, dass ich die Spur eventuell reduziere, um eine besser Zeit zu erziehlen?
Kann mir jemand die Spureinstellungen bei den F1-Boliden mal genauer erklären?
MfG AlfaAlf
Finde ebenfalls das man zu wenig Feedback bekommt bei veränderten Einstellungen... gegen Race07 oder RFactor kommt mal gar nix rüber!
Gigabyte 870 UD3 USB3/Sata3, PhenomII X4 965 @3,7 GHz/1,4V + EKL Alpenföhn + 120mm Be Quiet, Kingston 4GB DDR3 Kit 1333@1600/1,56V,ATI 6850@850/1050 MHz+Accelero Kühler, Vertex II SSD/ Spinpoint F4 320GB, Enermax Pro 82+ mit 120mm Be Quiet, LG BluRay Brenner, Logitech Driving Force GT, Antec Three Hundred PCGH Edition, 4X BeQiuet 120mm@5V
da fehlt definitiv die telemetrie, um die daten vergleichen zu können.
das spiel macht mir sehr viel spass, jedoch vermisse ich ich das auswerten der setups gegeneinander sehr.
daher finde ich, dass erstellem eines setup, eher was mit probieren zu tun, als mit der logik der fahrphysik.
wenn ich daran denke, dass einige spiele diese telemetrie schon vor über 10 jahren eingebaut hatte, ist dass schon ziemlich
flach von c.m.
aber evtl. können die auch keine telemetrie einbauen, weil sie wissen wie unlogisch die einzelnen parameter des setups programmiert wurden.
und dieses dann ans licht gebracht würde.....
Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten !
Aber WARUM geben einem verschiedene Setups so wenig bis kein Feedback? Ich mein, es ist ein Rennspiel, das a und o ist doch ein vernünftiges Setup eben mit entsprechend veränderter Fahrphysik, und diese einigermaßen logisch zu gestalten dürfte heute nicht mehr schwer fallen...
Wenn ich alleine vergleiche wie genau sich ein Porsche über die Nordschleife am Limit bewegen läßt bei RFactor, was einem da alles übers Lenkrad per FFB vermittelt wird, das kleinste Lenkbewegungen verhindern das das Auto beim überfahren einer Kuppe nicht wegschmiert, das ist doch möglich! Man spürt da wirklich wie unstabil das Auto liegt, wie leicht es wird etc, das ist der Hammer!
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Der einzige nachteil den ich Spür ist der deutlich höhere reifen verschleiß, mehr kann ich auch nicht ausmachen
fastkasi (09.11.2011)
danke justafchen, werde ich mal ausprobieren.Gibt es doch. Funktioniert auch bei F1 2011
hat den irgendjemand erfahrung damit, wie gut das funzt?
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Und die Konsolenspieler machen ein langes Gesicht :/
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