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Thema: Informationen zum Setup

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  1. #1
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    Informationen zum Setup

    FastHP.DE



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    Ich habe mal alles zum Setup herausgeschrieben, das sind lediglich die Informationen die im Spiel auch angegeben sind, aber vielleicht ist es für euch, wie für mich hilfreicher wenn ich es ausgedruckt in der Hand habe.

    I. Aerodynamik

    1.Frontflügel

    Ein hoher Frontflügelwert ermöglicht höhere Kurvengeschwindigkeiten und besseren Grip auf der Vorderachse, muss aber, der Stabilität der Hinterachse wegen, harmonisch mit dem Heckflügel abgestimmt werden.

    2.Heckflügel

    Stärkere Abtrieb führt zu erhöhtem Untersteuern, ermöglicht aber höhere Geschwindigkeiten in schnellen Kurven. Der erhöhte Luftwiderstand lässt die Höchstgeschwindigkeit sinken.

    II. Bremsen

    1. Balance

    Das Verschieben in Richtung Front fördert das Untersteuern beim bremsen, das Verschieben in Richtung Heck führt zu mehr Untersteuern. In beiden Fällen wächst der Bremsweg.

    2. Druck

    Bei höheren werten reagieren die Bremsen empfindlicher. Allerdings steigt die Wahrscheinlichkeit blockierender Räder.

    III. Bremsengrösse

    1. Stabilisator Front

    Höhere Werte verbessern die Lenkbarkeit. Das Auto ist leichter zu steuern, verliert aber in Kurven an Grip. Außerdem wird der Reifenverschleiß erhöht.

    2. Stabilisator Heck

    Höhere Werte führen zu geringerem Untersteuern. Grip und Traktion in Kurven verbessern sich und der Reifenverschleiß ist geringer. Allerdings leiden dadurch Handlicg und Ansprechverhalten.

    IV. Aufhängung

    1. Bodenfreiheit Front

    Höhere Werte in schnellen Kurven, ermöglichen weichere Federn und erlauben aggressiveres Fahren über die Randsteine. Insgesamt sinkt aber der Abtrieb.

    2. Bodenfreiheit Heck

    Höhere Werte führen zu stärkerem Übersteuern in schnellen Kurven, ermöglichen weichere federn und erlauben aggressiveres Fahren über die Randsteine. Insgesamt sinkt aber der Abtrieb.

    3. Federhärte Front

    Höhere Werte führen zu stärkerem Untersteuern, besserem Ansprechen und höherer Traktion, aber auch zu niedrigerem Grip in Kurven und höherem Verschleiß der Vorderreifen.

    4. Federhärte Heck

    Höhere Werte führen zu stärkerem Übersteuern und besserem Ansprechverhalten. Gleichzeitig sinken Traktion und Grip in Kurven, und der Verschleiß der Hinterreifen wird erhöht.

    V. Getriebe

    1. Gang

    Stelle diesen Gang auf die langsamste Kurve der Strecke ein.

    2. - 6. Gang

    verwende „kurze“ Übersetzungen auf Strecken mit wenigen Geraden und vielen Kurven. Verwende „lange“ Übersetzungen auf Strecken mit langen Geraden und vielen schnellen Kurven.

    7. Gang

    Stelle diesen Gang so ein, dass du am Ende der längsten Geraden so dicht wie möglich an das Einsetzen des Drehzahlbegrenzers kommst.

    VI. Motor

    1. Motorblock

    Stark beanspruchte Motoren bieten weniger Leistung. Du kannst im Training den Motor wechseln, verlierst dann aber die verbleibende Zeit in der aktuellen Session.

    2. Kraftstoff

    Bei höheren Werten spricht das Gaspedal aggressiver an. Dadurch nimmt die Beschleunigung zu, aber bei niedrigen Grip-Niveaus wird es schwierig, die Balance zu finden.

    3. Benzin

    Trainiere mit unterschiedlichen Benzinmengen, um das Setup zu Optimieren.

    VII. Spurtreue

    1. Radsturz vorne

    Das Vermindern des Radsturzes verbessert die Kurvenstabilität der Vorderachse, führt aber zu geringerer Beschleunigung auf Geraden und erhöhtem Verschleiß der Vorderreifen.

    2. Radsturz hinten

    Das Vermindern des Radsturzes verbessert die Kurvenstabilität der Hinterachse, führt aber zu geringerer Traktion und erhöhtem Verschleiß der Hinterreifen.

    3. Spur vorne

    Höhere Werte erleichtern das Einlenken, verringern aber die Stabilität auf den Geraden. Niedrigere Werte haben den gegenteiligen Effekt.

    4. Spur hinten

    Höhere Werte erleichtern das Einlenken, verringern aber die Stabilität auf den Geraden. Niedrigere Werte haben den gegenteiligen Effekt.
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  2. The Following 2 Users Say Thank You to kingweezy For This Useful Post:

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  4. #2
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    Danke :P

    speicher ich mir gleich
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  5. #3
    DOC
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    man sollte sich aber nicht 100% darauf verlassen was da steht ^^
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    AldiSuff (23.03.2012), Silver-Button (22.01.2012)

  7. #4
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    naya ein bisschen hats mir schon geholfen, hab das mal in kanada ausgetestet ( ich bin da echt schon 1000 runden gefahren) und hab meine rundenzeit gleich um 1,5 sekunden verbessert!
    Klar sollte man, egal was da steht, sein auto so einstellen wie man selbst am besten damit klar kommt, aber ein bisschen hats mir bisher geholfen
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  8. #5
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    Will ich auch mal ausprobieren, nur will der ja den autosave nicht laden.. -.-
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  9. #6
    Rick
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    das steht doch auch im spiel bei der setup erklärung!?
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  10. #7
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    JA steht es, aber hier ist es gesammelt.
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  11. #8
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    Zitat von Rick
    das steht doch auch im spiel bei der setup erklärung!?
    ???? das hab ich doch auch in den ersten satz reingeschrieben ^^
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  12. #9
    Rick
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    ja ok. sorry!
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  13. #10
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    musst dich nicht gleich angegriffen fühlen :P ich wollte nur antworten
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