-
Traktion und Zeitgewinn
Hallo Leute,
hab eben mal versucht den Unterschied zwischen vollständig und mittel der Traktionskontrolle zeitlich auszumachen, Fehlanzeige. Bin sogar langsamer in Hockenheim als mit voller TK. Hab gedacht, das das Auschalten oder Vermindern der Fahrhilfen sich in Zeit ummünzen läßt! Hat einer selbiges schon mal versucht?
-
-
06.10.2012 16:11 # ADS
-
Also mit 'mittel' bin ich schneller als mit 'vollständig'
Aber mit 'aus' muss ich mich ganz schön strecken. Meist bin ich aber auch so eine halbe Sekunde langsamer (auch in Hockenheim).
Vor allem bin ich mit 'mittel' ziemlich konstant. Mit 'aus' fällt mir das schwerer.
-
-
-
-
Ja, deswegen dachte ich ja ich Kriege eine bessere Zeit hin, wenn ich ein paar Hilfen abstelle. Vielleicht muss ich das Setup noch mal überdenken, dann klappt vielleicht auch mit mittel. Ganz aus hab ich mehrmals versucht, bin aber verzweifelt. Kann immer nicht schnell genug gehen mit dem Gas geben! Bin jetzt bei einer 1:19,485 im Zeitfahren, frage mich aber wie man eine 1:15 fahren kann? Wo sollen denn da noch 4 sec. sein?
-
-
Ja, deswegen dachte ich ja ich Kriege eine bessere Zeit hin, wenn ich ein paar Hilfen abstelle. Vielleicht muss ich das Setup noch mal überdenken, dann klappt vielleicht auch mit mittel. Ganz aus hab ich mehrmals versucht, bin aber verzweifelt. Kann immer nicht schnell genug gehen mit dem Gas geben! Bin jetzt bei einer 1:19,485 im Zeitfahren, frage mich aber wie man eine 1:15 fahren kann? Wo sollen denn da noch 4 sec. sein?
Setup und training Aber auch, wann man DRS und KERS einsetzt. Kann mal mehr und mal weniger nützlich sein.
Mein SYSTEM: http://www.sysprofile.de/id171400 - Last Update 18-12-2012
-
-
DRS und KERS nehme ich eigentlich immer, also muss es am Setup liegen. Ja du hast Recht, Übung macht den Meister. Aber auch das Drumherum ist wichtig, auf einem unbequemen Bürostuhl wird alles was über eine Stunde Fahrzeit liegt zur Qual, deshalb will ich mit meinem Sohn einen Playseat selber bauen, dann hört die Ruckelei von Lenkrad und Pedale hoffentlich auf.
-
-
Ohje, das kenne ich, daher habe ich mir nen anderen Stuhl gekauft
Man ist sonst nur abgelenkt und versucht die Pedale und das Lenkrad bei sich zu halten
Mein SYSTEM: http://www.sysprofile.de/id171400 - Last Update 18-12-2012
-
-
Also ich fahre ja auch ohne TC und komme damit besser klar als mit TK. Es ist zwar rutschiger, aber man kann die Kurven ganz anders fahren und man bekommt auch eher ein Gefühl, was sich extrem auf die Ausgangsgeschwindigkeit auswirken kann.
Let´s Rock
-
-
Dann werde ich wohl noch ein bisschen ohne TK üben, vielleicht gewöhne ich mich ja daran.... :-)
-
-
DRS und KERS nehme ich eigentlich immer, also muss es am Setup liegen. Ja du hast Recht, Übung macht den Meister. Aber auch das Drumherum ist wichtig, auf einem unbequemen Bürostuhl wird alles was über eine Stunde Fahrzeit liegt zur Qual, deshalb will ich mit meinem Sohn einen Playseat selber bauen, dann hört die Ruckelei von Lenkrad und Pedale hoffentlich auf.
grüß dich
glaubst rechnet sich selber bauen? playseats von super qualität sind bei playseat.de schon ab € 300 zur haben ohne lenkrad, i denk jetzt habens sogar schon ein aktion mit G27 um 550 im set, das meiner meinung nach sehr günstig ist ( allein wenn ich rechne das der billigste schalensitz bei Sparco shcon 179 euro kostet, die Gestellkosten für Profile und arbeitszeit gar noch nicht mitgerechnet).
noch dazu ist das zeug lagernd und in wenigen tagen zu haben
lg
-
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lesezeichen