Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Übersteuern beim Bremsen

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Share on Facebook
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #1
    Rennfahrer
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    BW
    Beiträge
    72
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Übersteuern beim Bremsen

    FastHP.DE



    Unser YOUTUBE Channel
    Hey leute!

    Ist es bei euch eig auch so, dass wenn ihr die Bremsbalance auf 48-52 euer Auto beim Bremsen hinten ausbricht? Ich muss nur n bisschen einlenken und schon kommts rum...

    Deshalb muss ich meine Setups immer mit 51-49 fahren, obwohl ich auf manchen Strecken lieber mit mehr Bremse hinten fahren würde..
    Kann es evtl auch sein dass es mit meinem eigenen Setup zusammenhängt? Dass ich z.B. die Federn zuhart eingestellt hab oder so?


    Hoffe auf Antworten

    Grüßle
    Digg this Post!Add Post to del.icio.us
    Zitieren Zitieren

  2. # ADS
    .......
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    www
    Beiträge
    viele


     

  3. #2



    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    78
    Thanks
    19
    Thanked 5 Times in 3 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kann vieles sein aber 48-52 sollte das Heck normal nicht kommen aber du musst mehr info's reinschreiben.
    Lenkrad? Ja dann welche Einstellungen ?
    Fahrhilfen an? Welche? Setup? Bremsdruck? Scheibengrösse? Am Rande noch beim anbremsen einer Kurve Bremspedal voll durch dann langsam lösen und am Scheitelpunkt komplett los lassen. Viele Bremsen erst leicht dann fest da verreist es dir das Auto.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.us
    Zitieren Zitieren

  4. #3
    Rennfahrer
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    BW
    Beiträge
    72
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn ich mit folgendem Setup aufm Hungaroring fahre drehts mich echt oft:
    Aerodynamics
    Front Wing Angle: 11
    Rear Wing Angle: 4

    Braking
    Balance: F 47% - R 53%
    Pressure: Hoch
    Brake Size: *

    Balance
    Ballast Distribution: F *% - R *%
    Front Anti-roll Bar: 3
    Rear Anti-roll Bar: 6

    Suspension
    Front Ride Height: 1
    Rear Ride Height: 1
    Front Spring Stiffness: 3
    Rear Spring Stiffness: 4

    Gearbox
    Gear 1: 121 kph
    Gear 2: 154 kph
    Gear 3: 179 kph
    Gear 4: 211 kph
    Gear 5: 242 kph
    Gear 6: 277 kph
    Gear 7: 325 kph

    Engine
    Throttle map: 2
    Fuel: 5

    Alignment
    Camber front: -3.50
    Camber rear: -1.50
    Toe front: 0.15
    Toe rear: 0.5

    ABS hab ich gerade an, fahre mit Controller

    Bremse auch so wie du es beschrieben hast. Sobald ich dann aber die Bremsbalance auf 50-50 stelle habe ich diese Probleme nicht mehr..
    Digg this Post!Add Post to del.icio.us
    Zitieren Zitieren

  5. #4



    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    78
    Thanks
    19
    Thanked 5 Times in 3 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mach mal 49-51 bodenfreiheit auf 3 3
    Stabi mach da 3 4
    Spur Sturz 3,2 1,1 0.1 0,35
    Bremsdruck mittel
    Digg this Post!Add Post to del.icio.us
    Zitieren Zitieren

  6. #5



    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    418
    Thanks
    29
    Thanked 83 Times in 37 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    bei allen Strecken die du fährst hast du übersteuern? Wie Atomic schon sagt, entweder du setzt mit deinem Fahrzeug auf, also bodenfreiheit auf 2 oder 3 setzen oder es kann auch sein, dass du zu schnell runterschaltest und deine Motorbremse zu stark zum einsatz kommt und deine Hinterreifen zum stehen bringt und dadurch dein Heck ausbricht.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.us
    Zitieren Zitieren

  7. #6
    Rennfahrer
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    BW
    Beiträge
    72
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nicht auf allen, aber auf vielen
    ich denke meine bodenfreiheit ist zu gering, da ich mit automatik fahre
    Digg this Post!Add Post to del.icio.us
    Zitieren Zitieren

  8. #7
    Rennfahrer
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Thanks
    54
    Thanked 88 Times in 52 Posts
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    dass dir das auto mit dem heck kommt, kann viele gründe haben.
    Erstmal dass komplette Setup, es kann sein, dass deine Bremsbalance einfach komplett nicht stimmt. Stell sie mal um 4% nach vorne und änder evtl. auch was am Bremsdruck ect.


    Let´s Rock
    Digg this Post!Add Post to del.icio.us
    Zitieren Zitieren

Stichworte

  • bremsen,
  • Übersteuern

Stichwortwolke anzeigen

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen Twitter
  • An Facebook übertragen Facebook
  • An Mister Wong übertragen Mister Wong
  • An YiGG.de übertragen YiGG.de
  • An Google übertragen Google

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an