-
Übersteuern beim Bremsen
Hey leute!
Ist es bei euch eig auch so, dass wenn ihr die Bremsbalance auf 48-52 euer Auto beim Bremsen hinten ausbricht? Ich muss nur n bisschen einlenken und schon kommts rum...
Deshalb muss ich meine Setups immer mit 51-49 fahren, obwohl ich auf manchen Strecken lieber mit mehr Bremse hinten fahren würde..
Kann es evtl auch sein dass es mit meinem eigenen Setup zusammenhängt? Dass ich z.B. die Federn zuhart eingestellt hab oder so?
Hoffe auf Antworten 
Grüßle
-
-
01.12.2012 14:09 # ADS
-
Kann vieles sein aber 48-52 sollte das Heck normal nicht kommen aber du musst mehr info's reinschreiben.
Lenkrad? Ja dann welche Einstellungen ?
Fahrhilfen an? Welche? Setup? Bremsdruck? Scheibengrösse? Am Rande noch beim anbremsen einer Kurve Bremspedal voll durch dann langsam lösen und am Scheitelpunkt komplett los lassen. Viele Bremsen erst leicht dann fest da verreist es dir das Auto.
-
-
Wenn ich mit folgendem Setup aufm Hungaroring fahre drehts mich echt oft:
Aerodynamics
Front Wing Angle: 11
Rear Wing Angle: 4
Braking
Balance: F 47% - R 53%
Pressure: Hoch
Brake Size: *
Balance
Ballast Distribution: F *% - R *%
Front Anti-roll Bar: 3
Rear Anti-roll Bar: 6
Suspension
Front Ride Height: 1
Rear Ride Height: 1
Front Spring Stiffness: 3
Rear Spring Stiffness: 4
Gearbox
Gear 1: 121 kph
Gear 2: 154 kph
Gear 3: 179 kph
Gear 4: 211 kph
Gear 5: 242 kph
Gear 6: 277 kph
Gear 7: 325 kph
Engine
Throttle map: 2
Fuel: 5
Alignment
Camber front: -3.50
Camber rear: -1.50
Toe front: 0.15
Toe rear: 0.5
ABS hab ich gerade an, fahre mit Controller
Bremse auch so wie du es beschrieben hast. Sobald ich dann aber die Bremsbalance auf 50-50 stelle habe ich diese Probleme nicht mehr..
-
-
Mach mal 49-51 bodenfreiheit auf 3 3
Stabi mach da 3 4
Spur Sturz 3,2 1,1 0.1 0,35
Bremsdruck mittel
-
-
bei allen Strecken die du fährst hast du übersteuern? Wie Atomic schon sagt, entweder du setzt mit deinem Fahrzeug auf, also bodenfreiheit auf 2 oder 3 setzen oder es kann auch sein, dass du zu schnell runterschaltest und deine Motorbremse zu stark zum einsatz kommt und deine Hinterreifen zum stehen bringt und dadurch dein Heck ausbricht.
-
-
Nicht auf allen, aber auf vielen
ich denke meine bodenfreiheit ist zu gering, da ich mit automatik fahre
-
-
dass dir das auto mit dem heck kommt, kann viele gründe haben.
Erstmal dass komplette Setup, es kann sein, dass deine Bremsbalance einfach komplett nicht stimmt. Stell sie mal um 4% nach vorne und änder evtl. auch was am Bremsdruck ect.
Let´s Rock
-
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lesezeichen