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Thema: Der Wagen dreht sich ewig

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  1. #1
    Rookie Avatar von steka







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    Der Wagen dreht sich ewig

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    Hi Leute,

    ich bemerke, dass sich mein Auto beim forschen Anbremsen von Kurven gerne einfach mal dreht (z.B. Bahrain 1. Kurve). Die Balance habe ich auf 50-50 bzw. 40-60 eingestellt, trotzdem kommt es häufig vor.
    Auch dreht sich die Kiste quasi sofort, wenn man über Curbs fährt. Kann man diesen Effekt im Setup etwas mindern ?
    Geändert von steka (10.12.2010 um 19:36 Uhr)
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  2. #2
    Stolzer Papa







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    traktionskontrolle unter fahrhilfen einschalten.
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  3. #3
    Rookie Avatar von Gonzo











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    Ja, das sind die "lieben" Curbs. Vor allem wenn man ein wenig forsch in die Kurve geht und ein wenig zu früh auf Gaspedal steigt. Zumindest habe ich den Eindruck wenn ich mich in engen Kurven die man gerne mal über den Curb holpere.
    Das einzige was du machen kannst im Setup das du das Gaspedal weniger Direct einstellst. So das es nicht so schnell anspricht. Ob das allerdings soviel bringt kann ich dir nicht sagen. Am besten Curbs möglichtst gerade Attackieren, und nie Gas geben auf dem Curb. Sonst verlierst du den Grip.
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  4. #4
    Rookie Avatar von steka







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    Ich fahre mit Traktionskontrolle und ABS, trotzdem hab ich das Gefühl, dass mir beim harten Anbremsen die Karre fast absäuft, als ob die Reifen stehen.

    Wenn die Drehzahl dann wieder hochkommt, kommt auch der Dreher. Curbs vermeide ich weitestgehend, bzw. dort, wo sie problematisch sind (z.B. Barcelona - die S-Schikane vor der Boxeneinfahrt - die ist der Horror ! ).

    Ich fahr übrigens mit Lenkrad und hab meinen Gasfuß eigentlich recht gut unter Kontrolle
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  5. #5
    Rennfahrer Avatar von sijuherm







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    Ist mir schleierhaft was eine Traktionskontrolle beim anbremsen auch bringen soll... Es hilft mehr, wenn man entweder nicht so hart bremst oder weniger einlenkt mit dem Fuß auf der Bremse.

    Was die Curbs angeht, so hilft es im Zweifel eher Gerade drüber zu fahren, sprich ohne Lenkbewegung. Dann sollte die Gefahr auf einen Dreher auch erheblich minimiert sein, selbst wenn man auf dem Gas steht.
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  6. #6
    Stolzer Papa







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    dachte bei der traktionskontrolle auch weniger ans anbremsen, sondern eher ans fahren über die curbs und bei eventuellem gleichzeitigen gasgeben...
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  7. #7










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    Ist mir Schleierhaft wie man das bei ausgeglichenem Balnceverhältniss wie du es beschreibst schafft , ausser das du falsch fährst , sorry .
    Ich könnte es ja noch verstehen wenn du die Bremsbalance mindestens auf 45/55 und die Balance auf mindesten 90/10 hättest , dabei den Bremsdruck auf auf Hoch und hinten möglichst den Flügel auf 1 .
    Du solltest dann echt mal deine Fahrweise überdenken .
    Es gibt einige Curbs die sollte man einfach meiden , da die Gefahr des drehens hier recht groß ist , in Bahrain ist das zb der innere Curb nach der ersten geraden wo es über die kleine Kuppe geht , diesen zu überfahren führt zb nahezu unweigerlich zum Dreher , es gibt ein paar von diesen " no go " Curbs , der Rest ist hier allerdings unproblematisch , sofern man sie nich zu aggressiv angeht .
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  8. #8
    Rookie Avatar von steka







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    Genau diese No Go Dinge meine ich aber.

    In Monaco ist das mit den Curbs ja extrem, trotzdem geht es fast überall gut... bis auf die Rascasse. Da kommt man etwa im 4. Gang an, bremst schnell auf den Ersten runter und dreht sich recht fix, wenn man dann das innere Curb erwischt.

    Ich fahre in Monaco derzeit eine 1:12:05, also nicht wirklich super-aggressiv.
    Geändert von steka (12.12.2010 um 13:24 Uhr)
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