+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sind die geposteten Setups pauschal einzusetzten

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Bookmark in Technorati
    • Furl this Thread!
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema weiterempfehlen…
    • Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #1
    Rookie







    Plattform:   PC
    GfwL ID:   Berlinfresh


    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Sind die geposteten Setups pauschal einzusetzten

    FastHP.DE
    FOLLOW US AT TWITTER
    Unser YOUTUBE Channel

    Ihr habt hier für jede Strecke Set ups gepostet und nun frage ich mich ob die nur für bestimmte Autos und/oder Spielmodi gedacht sind?
    Ich fahr in der Karriere einen HRT und habe mal das Set up für Malaysia eingestellt aber das haut irgendwie nicht hin.
    Sind diese Set ups für
    • bestimmte Fahrzeuge
    • für Spielmodi wie Zeitfahren oder Karriere

    Thanks in advance
    Fresh
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  2. #2
    Wohnt im Forum... Avatar von Bomberschorsch







    Plattform:   PC
    GfwL ID:   Bomberschorsch
    Ligateilnehmer:   PC Liga 4

    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    350
    Thanks
    12
    Thanked 158 Times in 68 Posts
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    In erster Linie ist ein Setup davon abhängig wer vorm Monitor sitzt und mit was derjenige das Spiel spielt.
    Ob Lenkrad oder Pad, aggressiver oder eher zurückhaltender Fahrer .. das sind Faktoren die man so nicht verallgemeinern kann, die aber beim Setup eine entscheidende Rolle spielen. Ich nehme teilweise die hier geposteten Setups als Anfang, um eine grobe Richtung zu bekommen und schraube dann aber an der ein oder anderen Stelle noch etwas dran rum, bis es meiner Fahrweise entspricht.
    Wenn du merkst, dass es bei dir nicht hinhaut, dann finde heraus was genau das Problem ist und wirke diesem dann entgegen.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  3. #3
    Wohnt im Forum...







    Plattform:   PC
    GfwL ID:   rapturexx
    Ligateilnehmer:   PC Liga 3

    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    252
    Thanks
    55
    Thanked 64 Times in 35 Posts
    Downloads
    31
    Uploads
    0
    Yepp, mach und seh ich so wie Bomberschorsch. Nur, dass ich meine anfänglichen Setups nicht aus diesem Forum ziehe, sondern von Kartracer. Die waren mir meistens eine große Hilfe.

    Ich habe bisher nicht feststellen können, dass unterschiedliche Wagen mit dem gleichen setup anders reagieren, zumindest nicht, wenn im multiplayer in der session die Wagen gleichrangig sind.
    Paul ist tot, kein Freispiel drin
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  4. #4
    Rennfahrer







    Plattform:   PC
    GfwL ID:   Headfield007
    Ligateilnehmer:   PC Liga 2

    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Uetze
    Beiträge
    69
    Thanks
    32
    Thanked 15 Times in 12 Posts
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Kleiner Tip zur Einstellung: Wenn du ein voreingestelltes Setup nimmst und das noch ein wenig verändern möchtest dann verstell immer nur eine Sache. Sonst merkst du nich was für Auswirkung die vorgenommene Veränderung hat.

    Gruß Head
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  5. #5










    Plattform:   PS3
    PS3-Network-ID:   Jazzy-F1
    Ligateilnehmer:   PS3 Liga 1

    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    322
    Thanks
    89
    Thanked 64 Times in 44 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also auf eine Runde gesehen sind die Setups sehr gut. Gerade was das Quali angeht. Im Rennen muss ich bei einigen, einiges ändern weil der Reifen sich ja ändert und damit auch das Verhalten des Autos.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  6. #6
    Rookie Avatar von halbtuer








    GfwL ID:   Hier eure GfWL-ID eintragen falls vorhanden!


    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    12
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Ich hole mir hier auch die Setups, weil ich, ganz ehrlich, absolut keinen Plan habe, was das Verändern
    irgendwelcher Federn und Stabilisatoren bringt.
    Bin bisher bis auf den Spanien- Grand Prix ganz gut damit gefahren.
    Einzig ein bißchen mehr Flügel gönne ich mir ab und zu.
    Mein Problem, daß ich beim Setup austüfteln sehe, ist, daß ich kaum in der Lage bin, eine Runde in etwa gleich
    zu fahren wie die Runde davor, weshalb ein Setup von hier mir sehr entgegen kommt.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  7. #7
    Rookie







    Plattform:   PC
    GfwL ID:   FHen1979
    Ligateilnehmer:   -NEIN-

    Registriert seit
    03.02.2011
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    20
    Thanks
    5
    Thanked 2 Times in 1 Post
    Downloads
    16
    Uploads
    0
    Die Setups kann man nicht generell einsetzen. Jeder von uns fährt seinen eigenen Stil, lenkt anders in Kurven ein, nutzt andere Eingabegeräte (sprich Gamepad, Lenkrad oder gar Tastatur). Weiterhin widersprechen einige Setups ansich der Fahrphysik...z.B. 1:14.864 von Setup-Guru in Monaco.

    Flügel vorn auf 8, hinten auf 10...

    8 vorne kann ich nachvollziehen, kommste in Monaco besser aus der Kurve und kannst in der Kurve besser beschleunigen, aber mit der 10 hinten nehme ich mir doch die Beschleunigung in den schnellen Teilen der Strecke. Genauso in Hockenheim. Vorne 1, hinten 2...


    Die Setups kann man als Vorlage nehme, gucken, wie man klar kommt, aber, wie ich schrieb, jeder fährt anders, von daher ist es keine Ultimativlösung.

    Viele Grüße

    Frank
    Mein System:
    Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2,83 GHz Stockspeed, MSI R5830 1 GB, Asus P5K Mainboard, 4 GB PNY XLR DDR2 Ram, Creative Labs X-Fi Xtreme Gamer, 24" BenQ G2420
    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber die geilste Grafik
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  8. #8
    Rennfahrer Avatar von loriniho







    Plattform:   Xbox

    Ligateilnehmer:   -NEIN-

    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    BW
    Beiträge
    68
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Naja ich fahr in Monaco immer 11/11 sonst wird das bei mir nix
    Aber sonst genau das gleiche Setup wie vom Guru.

    Also nehm ichs auch als Grundgerüst und bastel dann dran rum
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

+ Antworten + Neues Thema erstellen

Lesezeichen

Lesezeichen
  • Twitter
  • Facebook
  • Mister Wong
  • YiGG.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an
F1-2010-Forum.de ist eine private Fanseite zu der F1-Rennsimulation F1 2010/2011 von Codemasters

, FORMULA 1, FORMULA ONE, F1, FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing BV, a Formula One Group Company.