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Thema: Hilfe zur Überstzung der Gänge
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Hilfe zur Überstzung der Gänge
Ich weiß das das Setup nicht für jeden Fahrer und FAhrstil gleich ist. Trotzdem würd ich gerne ein paar Tipps haben wie man am besten die Übersetzung der Gänge einstellt. Denn immerhin hat das wohl relativ wenig mit dem Fahrstil zu tun, oder
Kann man die irgendwie im allgemeinen sagen wie man die Überstzung am besten einstellt?
Es steht zwar eine Info dabei wie z.b. lange Übesetzungen bei vielen geraden und schnellen Kurven. Heißt das dann aber das man alle Gänge auf höhere Überstzung geben sollte? Oder sollte man das ganze ein wenig "staffeln"? Wie stellt man den 1 Gang bzw. den 7. Gang am besten ein?
Danke schon mal für eure Hilfe
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04.10.2010 22:56 # ADS
Für welches System suchst du eine Liga?
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gut also ich fahre erst mit der normalen übersetzung raus und kucke dann z.b. monaco langsamst kurve stell ich den 1 mal auf 80 und spa z.b. stell ich den 7 auf 369 dann fährt der RedBull wenn man gut um die EauRouge kommt zum ende noch 360km/h!
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OK, Danke. Aber leider ist für mich die Erklärung nicht ausreichend. Da ich auch bei den anderen Gängen die eine oder andere 1/10 Sekunde rausholen möchte. Und ich denke das man da doch noch mit der richtigen Übersetzung was raus holen kann.
Keiner eine Erklärung für mich?
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... mach doch was ich sage. Du notierst dir die Kurvengeschwindigkeiten mit einem Standard Setup und den Gang. z.b.:179/4. Du merkst oha da kann ich noch schneller dann drehste den Gang hoch wenn du aber merkst kacke da komme ich von der Strecke ab wieder runter. Oder die einfache Methode: einfach so einstellen das z.b. Monaco nur jeweils 25km/h unterschied zwischen 1-4 gang sind oder in spa 5-7 gang jeweils 60km/h unterschied
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So sieht es aus
Als Hauptaugenmerk nimmst du die längste Gerade. Stellst den letzten Gang dann so ein, das der MOtor bei Höchstgeschwindigkeit nicht in den Begrenzer kommt.(Kann man hören) Die anderen Gänge staffelst du Gleichmässig nach unten weg. Dann schaust du dir die Strecke an. Bei vielen engen direkt hintereinander kommenden Kurven machst du die unteren Gänge "länger". So das der Wagen nicht so oft in so einem Geschlängel schalten muss, und die nächste mit zu niedriger Drezahl anfährt. Besteht die Strecke aus mehr engen "Einzelkurven" kannst du die Gänge kürzer einstellen, so das er gut nach oben hin beschleunigt und entsprechend schaltet.
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