+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... Nächste LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Reifenplatzer verhindern

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Bookmark in Technorati
    • Furl this Thread!
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen…
    • Dieses Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #21
    Rookie Avatar von Alex19884
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    9
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    FOLLOW US AT TWITTER
    Unser YOUTUBE Channel
    Du hättest mir geholfen wenn du Recht hättest. Ich denke das die Farben nämlich Aussagen wieviel Grip du mit denen noch hast. Aber nichts über die Temperatur.

    Außerdem hatte ich alle meine Reifenplatzer bei nicht mal orangenen Reifen. Egal ob ich viel von der Strecke ab kam oder nicht. Denn ich hatte die Reifenplatzer auch schon mal nach 2 Runden. Oder bei 8 Runden wo ich kein einziges mal von der Strecke abkam. Und was heißt aggresives fahren? Ich fahr immer ralativ weit von den Randsteinen weg aber selbst wenn ich auf den langen geraden mal einen mittnehme ist das doch lange kein agressives Fahren.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  2. #22
    Rennfahrer
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    36
    Thanks
    4
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Zitat von Sneaker88
    ICh habe ein Tipp wie man den Reifenplatzern vorbeugen kann...... Also es gibt ja im Rechten Bildschirmrand zwei verschiedene Anzeigen...einmal das Schadenmodell und einmal die Betriebstemperatur der Reifen, Bremsen, Motor ect..... (auf der XBOX mauf LB drücken) dort fangen die Reifen mit grau am anfang des Rennens an..dann werden sie gelb (leicht abgenutzt), dann Orange (Abgenutzt) und am Ende Rot (Jetzt aber auf in die Box)!!! Wenn sie Rot sind dann ist es warscheinlich einen PLatzer zu bekommen....zumindestens bei seeeehr agressiver Fahrweise bzw. Abflug vom Asphalt...
    Hoffe ich konnte jemanden Helfen... Grüße
    Das ist nicht die Abnutzung sondern die Temperatur der Reifen! Die steigt mit der dauer des Rennens! Da kann ein Reifen schonmal rot werden in der Kurve! Wird aber auf der geraden wieder normal! musst Du mal drauf achten! Du musst zwar aufpassen wenn er dann rot ist das Du nicht zu hart bremmst und er wieder abkühlt! Aber die Abnutzung ist das nicht!
    "Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else." - Ayrton Senna
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  3. #23
    Rennfahrer
    Registriert seit
    26.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    60
    Thanks
    18
    Thanked 31 Times in 27 Posts
    Das ist nicht die Abnutzung sondern die Temperatur der Reifen
    Da muss ich dir leider wiedersprechen ... die Temperatur wird auch bei der Mootor, Brems Temperatur angezeigt... wenn dein Frontflügel komplett ab ist werden die Reifen auf langen geraden Blau... das heisst... ZU KALT... und ich weiss auch das es was mit dem Grip zu tun hat wenn sie sich rot färben, jedoch auch noch mit der Überlebensdauer...kann nur aus eigener Erfahrung sprechen
    KUBICA wird es schaffen... er bräuchte halt mal ein schnelles Auto
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  4. Die folgenden User sagen DANKE zu Sneaker88 für diesen Beitrag:

    AndyHWI (Gestern)

  5. #24
    Rennfahrer Elite
    Registriert seit
    25.09.2010
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    155
    Thanks
    99
    Thanked 22 Times in 22 Posts
    Bei mir steht sogar im Menü das die weichen Reifen nur eine Lebensdauer von 10 Runden haben, mir ist aber auch wirklich noch keiner um die Ohren geflogen direkt auf der Strecke sondern nur abseits der Piste, hab den weichen Reifen sogar mal 24 Runden drauf gehabt und es ist nix passiert, außer das er kaum noch Grip hatte.
    Ist das den überhaupt bei Konsolen ein Problem, oder betrifft das nur die PC Version?
    Zur Zeit im Team Virgin, 2 Saison
    "F1 2010 auf Xbox 360 Elite "
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  6. #25
    Rookie Avatar von Icetrey
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    9
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @Sneaker88, ich habe aber die Reifensimulation ausgeschaltet und mir ist dennoch ein Reifen geplatzt ??
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  7. #26
    Rennfahrer
    Registriert seit
    26.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    60
    Thanks
    18
    Thanked 31 Times in 27 Posts
    @ Icetry... das hört sich dann eher nach einem Bug an... ich kann mir nicht vorstellen das das so gewünscht ist mom. ich Poste gleich noch was
    KUBICA wird es schaffen... er bräuchte halt mal ein schnelles Auto
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  8. #27
    Rookie Avatar von Alex19884
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    9
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Ich kenn mich jetzt nicht mehr aus? Ist es jetzt die Abnutzung oder die Temperatur wenn sich die Reifen rot färben?
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  9. #28
    Rennfahrer
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    36
    Thanks
    4
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Zitat von Alex19884
    Ich kenn mich jetzt nicht mehr aus? Ist es jetzt die Abnutzung oder die Temperatur wenn sich die Reifen rot färben?
    ähm... beides kann man sehen! hab ich gerad gemerkt!
    "Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else." - Ayrton Senna
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  10. #29
    Rookie Avatar von Alex19884
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    9
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Und wie sieht man beides. Oder noch besser, wie sieht man das eine und wie das andere?
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  11. #30
    Rookie Avatar von Alex19884
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    9
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Hab jetzt auch folgendes im Internet gefunden.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Beim Bremsen sollten Sie folgende Tipps beachten: Zu scharfes Bremsen ist Gift für die Reifen. Sie sollten daher den größten Teil des Bremsvorganges schon vor der Kurve abschließen, um blockierende Räder zu vermeiden. In manchen Situationen können Sie aber durchaus Risiko gehen und müssen nicht an die Reifen denken. Beispielsweise im Qualifying, bei Überholmanövern oder wenn es am Ende des Rennens um die Platzierungen geht. Dann können Sie auch später, also in die Kurve hinein bremsen.



    Wenn es davon unabhängig zu blockierenden Reifen kommt, sollten Sie das Setup überprüfen. Kontrollieren Sie dazu die Bremsbalance beziehungsweise die Gewichtsverteilung und die Bremskraft. Feinjustierungen in diesen Bereichen können auf der Strecke schon viel bewegen.

    -------------------------------------------------------------------------------

    Ab und zu ist es nämlich so, das ich schon lenke während ich noch Bremse wenn ich zum Beispiel den Bremmspunkt zu spät getroffen habe. Ob da die Reifen blockieren kann ich allerdings nicht erkennen. Es ist aber so das mein Auto gerade weiterfährt obwohl ich schon lenke. Ich nehm mal an das mein Reifen also doch blockieren. Im Text oben steht ja auch das man den Bremsvorgang bereits vor der Kurve abgeschlossen haben soll. Liegt vielleicht daran das Problem das ich so viele Reifenplatzer habe?
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... Nächste LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • Twitter
  • Facebook
  • Mister Wong
  • YiGG.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an
F1-2010-Forum.de ist eine private Fanseite zu der F1-Rennsimulation F1 2010/2011 von Codemasters

, FORMULA 1, FORMULA ONE, F1, FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing BV, a Formula One Group Company.