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Thema: Die besten Fahrzeug-Setups für die einzelnen Strecken
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Rookie
Die besten Fahrzeug-Setups für die einzelnen Strecken
Mich würde mal interessieren welche Fahrzeug-Setups Ihr auf welchen Strecken nutzt.
Inwieweit sind die Schnell-Setups des Renn-Ingenieur zu Gebrauchen?
Muss dazu sagen, das ich schon in den Vierzigern bin, und mich zu den Gelegenheitsspielern zähle.
Also Ratschläge wie üben üben üben kann ich für mich vergessen, da ich in der Regel nicht mehr als 1-2 Stunden täglich Zeit habe.
Früher habe ich gerne das legendäre Microprose grand prix 4 gespielt. Da konnte man sogar die verschiedenen Setups herunterladen.
Also mache ich jetzt diesen Thread auf, für alle die wie ich nicht die Zeit haben jede erdenkliche Einstellung auszubrobieren.
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Hi,
die Schnell-Setups sind meiner Meinung nach für genau solche Spieler konzipiert wurden. Ich für meinen Teil finde sie recht nützlich und ändere, wenn überhaupt, nur Kleinigkeiten! Wenn du mal länger spielen solltest, dann probier einfach mal ein paar eigene Einstellungen aus, ansonsten fährt man mit den vorgegebenen Setups ganz gut.
beste Grüße
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Sehe ich auch so, für dich sind die vorgegeben Setups das beste, weil es dir nichts bringt wenn ich meine offenbaren würde, das heisst nämlich noch lange nicht das du damit gut unterwegs bist.
Ich habe zum beispiel einen sehr agressiven Fahr-Stil, je nach Wetter benutze ich dann auch wieder was anderes!
Entweder du fährst halt die Standard Setups oder musst halt probieren was dir Persönlich am besten liegt.
Gruß Andy
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Rookie
Also die schnell Set up´s sind recht gut aber halt nur Standart!
Ich habe die letzten 2 Tage nur getestet,hauptsächlich in Singapur.Und da bin ich meiner Meinung ziemlich gut unterwegs,1:41.842 mit Ferarri.(Rang/147)
Ich bin aber eine Inoffizielle Zeit gefahren mit 1:41.141 auch Ferarri.
Hier das Set up für SingapurTrocken)
Aerodynamics:
Front Wing Angle: 9 (oder 11/Testversion)
Rear Wing Angle: 6 (oder 1/Testversion)
Braking
Balance: F 50% - R 50%
Pressure: hoch
Brake Size: sTANDART
Balance
Ballast Distribution: F 50% - R 50%
Front Anti-roll Bar: 11
Rear Anti-roll Bar: 11
Suspension
Front Ride Height: 1
Rear Ride Height: 1
Front Spring Stiffness: 11
Rear Spring Stiffness: 11
Gearbox
Gear 1: 145 kph /
Gear 2: 182 kph /
Gear 3: 215 kph /
Gear 4: 252 kph /
Gear 5: 288 kph /
Gear 6: 329 kph /
Gear 7: 369 kph /
Engine
Throttle map: Weich
Fuel: N/A
Alignment
Camber front: -1.20
Camber rear: -3.20
Toe front: 0.15
Toe rear: 0.50
Ich muss dazu sagen das,ich mit viel Flügel vorne fahre.Die Bestzeiten werden meißtens mit wenig Flügel gefahren aber ich hab festgestellt das ich auch mit viel Flügel unter den besten 150 bin.
Dazu muss ich sagen das im Zeitfahr Modus wo ich meine Set up´s mache,die Bestzeiten Fake sind also zu mindest in Singapur die ersten 2 Fahrer!!!
Dann bin ich aber immer noch gute 3 bis 4 Sekunden hinter der Spitze.Ich frag mich wie die da so schnell durchfahren?Und im Online Modus beim Rennen ist einer ne 1:31.657 gefahren und es wurde eine 1:13.987 angezeigt!!!
Also meine Zeiten sind Echt und ich bin froh das ich selber noch nicht solche Fehler hatte.
Ich hoffe das das ein gutes Set up ist ,aber mann muss immer den eigenen Fahrstiehl miteinbeziehen!!!
Ich hoffe ich konnte helfen und werde natürlich weiter daran arbeiten Ergebnisse zu liefern!
Viel Spass beim Testen.
PS/ Ich zocke mit der X-Box 360 ....
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Die folgenden User sagen DANKE zu Oliver Zovko für diesen Beitrag:
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Rookie
Sehe ich auch so, für dich sind die vorgegeben Setups das beste, weil es dir nichts bringt wenn ich meine offenbaren würde, das heisst nämlich noch lange nicht das du damit gut unterwegs bist.
Ich habe zum beispiel einen sehr agressiven Fahr-Stil, je nach Wetter benutze ich dann auch wieder was anderes!
Entweder du fährst halt die Standard Setups oder musst halt probieren was dir Persönlich am besten liegt.
Gruß Andy
Mein Problem ist aber das ich nicht weiß wie ich am besten die Übersetzung der Gänge einstelle. Kann man da vielleicht ein paar Tipps geben oder liegt das auch am Fahrstil?
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Mein Problem ist aber das ich nicht weiß wie ich am besten die Übersetzung der Gänge einstelle. Kann man da vielleicht ein paar Tipps geben oder liegt das auch am Fahrstil?
Dafür gibt es mittlerweile im Forum eine "F1 2010 Setup" Abteilung, schau da einfach mal rein, dort findest du auch die Getriebeübersetzung zu diversen Strecken und probiere sie einfach aus ob dir was zusagt.
Gruß Andy
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Rookie
Kann man da aber nicht im allgemeinen eine Erklärung geben?
Es steht zwar eine Info dabei wie z.b. lange Übesetzungen bei vielen geraden und schnellen Kurven. Heißt das dann aber das man alle Gänge auf höhere Überstzung geben sollte? Oder sollte man das ganze ein wenig "staffeln"?
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Rennfahrer
Plattform: PC
GfwL ID: BleifussF1
Ligateilnehmer: -NEIN-
BC2 Name: H3nk3r_n3r0
Ich richte bei den Setups noch ein Forum rein für Fragen! Dann ist das alles übersichtlicher! Setups im Bereich Setups (Streckenunterteilt) posten! Und für Fragen gibt es dann auch ein eigenes Forum!
Bereich für Fragen zu Setups ist nun eingerichtet!
https://f1-2010-forum.de/allgemeines-zu-setups/
ASUS M4A89TD Pro | AMD Phenom II X4 965 | 2x 4GB-Kit GEIL Black Dragon DDR3 | Powercolor PCS++ HD5870 1GB
Antec Twelve Hundred | Enermax Modu87+ 700W
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Rennfahrer
Plattform: PS3
PS3-Network-ID: katoh74
Ligateilnehmer: -NEIN-
servus Alex
die übersetzung der Gänge kommt auf deinen Fahrstil an. ich würd so übersetzen das du nicht direkt in den Kurven schalten musst, und am schnellsten stück der Strecke der letzte gang gerade nicht ausdreht.
dann hauts ganz gut hin würd i sagen, is aber, wie gesagt eine spielerei, dafür braucht man paar runden und muss bisl tüfteln
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