+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Rundenzeiten der KI im Rennen bzw. Quali?

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Bookmark in Technorati
    • Furl this Thread!
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen…
    • Dieses Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #1
    Rookie Avatar von Alex19884
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    21
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Rundenzeiten der KI im Rennen bzw. Quali?

    FOLLOW US AT TWITTER
    Unser YOUTUBE Channel
    Hi.

    Hab irgendwo mal gelesen das in der Quali ungefähr die selben Rundenzeiten gefahren werden wie später im Rennen trotz vollen Tank. Stimmt das?

    Wenn ja wie kann man den Bug übergehen? Tanksimulation ausstellen?
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  2. #2
    Rennfahrer Elite Avatar von Bomberschorsch
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    159
    Thanks
    9
    Thanked 66 Times in 31 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich persönliche habe das bisher bei mir noch nie feststellen können, aber habe auch schon davon gelesen. Falls du es denn wirklich hast, hilft wohl nur das Ausschalten der Benzinsimulation. Und falls es sich dabei wirklich um einen Bug handelt, den CM auch so nachvollziehen und reproduzieren kann, wirst du auf den Patch warten müssen.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  3. #3
    DiRRki
    DiRRki ist offline
    Rookie Avatar von DiRRki
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 8 Times in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Identische Zeiten möchte ich so auch nicht unterschreiben. Aber schon sehr ähnlich. Bei mir im Sauber macht der Unterschied zwischen leeren Tank und vollem Tank gut 5 Sekunden aus. Bei der KI im Schnitt maximal 2. Wobei mir das zum ersten Mal so krass in Malaysia aufgefallen ist. Quali fahre ich auf Pole aber im Rennen reicht es Maximal für Platz 16. Keine Ahnung ob es nun ein Bug ist, oder ich einfach nicht in der Lage bin ein funktionierendes Setup für den Kurs zu basteln.^^
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  4. #4
    Rennfahrer Elite
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    109
    Thanks
    48
    Thanked 25 Times in 18 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Naja,

    wenn du in der Quali auf Pole fährst und im Rennen auf 16. landest muss es ja ein Problem mit der KI bzw. mit den Fahrzeugeinstellungen geben. Habe auch schon gemerkt, das es mich im Rennen immer nach hinten spült, totz konstanter Fahrleistungen...
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  5. #5
    DiRRki
    DiRRki ist offline
    Rookie Avatar von DiRRki
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 8 Times in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe gestern mal den Versuch gestartet mit einem anderen Wagen. Hab mich mal in den McLaren gesetzt, also der ist schon deutlich schneller. Da fahre ich mit Setup vom Ingenieur und mit Sprit gute 2 Sekunden schneller als mit dem Sauber. Was mich halt stutzig macht ist, dass sogar mein Teamkollege im Sauber (Startplatz 17) im Rennen gut 1,5 Sekunden schneller ist als ich. Wie gesagt, Bahrain war das kein Problem, Australien hat mir der Regen weiter geholfen zum Sieg aber in Malaysia...no Chance sozusagen.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  6. #6
    Rookie Avatar von Alex19884
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    21
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat von nela231
    Naja,

    wenn du in der Quali auf Pole fährst und im Rennen auf 16. landest muss es ja ein Problem mit der KI bzw. mit den Fahrzeugeinstellungen geben. Habe auch schon gemerkt, das es mich im Rennen immer nach hinten spült, totz konstanter Fahrleistungen...
    Gut zu wissen. Denn genau so kommt es mir im Rennen auch immer vor das ich trotz guter Leistungen absolut keine Chance habe. Da fahren die hinteren Fahrer oft um 3 Sekunden schneller. Als ich die Benzinsimulation ausgestellt hatte gehts dann ganz gut. Obwohl die Benzin Simulation bei den jetzigen Regeln eh nicht mehr so von bedeutung ist wie noch vorrige Saison.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  7. #7
    Boss Avatar von Bleifuss
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    677
    Thanks
    95
    Thanked 206 Times in 119 Posts
    Downloads
    5
    Uploads
    28
    Benzinsimulation ausschalten bis der Patch kommt! Sonst hilf da gleube ich nichts! Ist ein Bug der vorkommt, wenn man nicht ein Rennen mit 100% Rennlänge fährt.

    Beispiel:
    20% Renndistanz, du fährst mit vollem Tank (100% Renndistanz) und die KI-Gegner mit den 20% Renndistanz Sprit
    ASUS M4A89TD Pro | AMD Phenom II X4 965 | 2x 4GB-Kit GEIL Black Dragon DDR3 | Powercolor PCS++ HD5870 1GB
    Antec Twelve Hundred | Enermax Modu87+ 700W
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  8. #8
    DiRRki
    DiRRki ist offline
    Rookie Avatar von DiRRki
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 8 Times in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat von Bleifuss
    Benzinsimulation ausschalten bis der Patch kommt! Sonst hilf da gleube ich nichts! Ist ein Bug der vorkommt, wenn man nicht ein Rennen mit 100% Rennlänge fährt.

    Beispiel:
    20% Renndistanz, du fährst mit vollem Tank (100% Renndistanz) und die KI-Gegner mit den 20% Renndistanz Sprit
    Ähm...nein, das stimmt so nicht. Ich fahre ausschließlich auf 100% Renndistanz. Ich denke eher, dass die KI dann nur mit 20 % Spritgewicht fährt. Das käme mit den Zeiten jedenfalls hin.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  9. #9
    meisteryoda78
    meisteryoda78 ist offline
    Rookie Avatar von meisteryoda78
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat von Bleifuss
    Benzinsimulation ausschalten bis der Patch kommt! Sonst hilf da gleube ich nichts!
    Wo kann ich denn die Benzinsimulation ausschalten, wenn ich schon eine Karriere gestartet habe? Oder geht das dann nicht mehr?
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  10. #10
    Boss Avatar von Bleifuss
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    677
    Thanks
    95
    Thanked 206 Times in 119 Posts
    Downloads
    5
    Uploads
    28
    also soweit ich das mitbekommen habe, häufen sich die Beschwerden der Leute die weniger als 100% Renndistanz fahren, weil die Gegner (egal in welchem Auto man sitzt bzw sie
    sitzen) oft nur hinterherfährt....und das liegt dann an der Benzinsimulation!

    Man weiß ja, dass die Benzinsim nicht für die KI gilt. Jetzt würde ich mal gerne von euch Hardcore-Fahrer wissen, die Sie alle auf Legende fahren, fahrt ihr trotzdem mit Benzinsimim oder habt ihr die aus?
    Die 29 Runden werden aber auf die 58 übertragen. Die BenzinSim an sich ist eine gute Idee, wurde aber schlecht umgesetzt, da der volle Tank für die KI nicht mitberechnet wird. Könnte sein, dass dies per Patch nachgereicht wird. Imom fahr ich die Rennen ohne Benzin-Sim.
    Das sind nur einige Einträge im Codemasters Forum dazu!
    ASUS M4A89TD Pro | AMD Phenom II X4 965 | 2x 4GB-Kit GEIL Black Dragon DDR3 | Powercolor PCS++ HD5870 1GB
    Antec Twelve Hundred | Enermax Modu87+ 700W
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • Twitter
  • Facebook
  • Mister Wong
  • YiGG.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an
F1-2010-Forum.de ist eine private Fanseite zu der F1-Rennsimulation F1 2010/2011 von Codemasters

, FORMULA 1, FORMULA ONE, F1, FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing BV, a Formula One Group Company.