+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Drivung Force GT Modifikation (Schaltwippen)

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Bookmark in Technorati
    • Furl this Thread!
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen…
    • Dieses Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #1
    Rookie Avatar von J.Bieber











    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Witten
    Beiträge
    20
    Thanks
    2
    Thanked 7 Times in 4 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Drivung Force GT Modifikation (Schaltwippen)

    FastHP.DE
    FOLLOW US AT TWITTER
    Unser YOUTUBE Channel

    Schaltwippen haben mir gefehlt. Die Plastikwippen an der Rückseite fande ich nicht so gelungen. Wollte aber auch kein anderes, da ich die Fahrzeugeinstellungen währen der Fahrt.(Traktion,ABS,Bremsverteilung etc)bei GT5 damit verändern kann. Und das kann ja nur das GT Lenkrad mit dem "Drehrad". Also habe ich einfach aus 3mm Edelstahlblech Wippen gemacht. Eisensäge und Feile haben gereicht. Dazu etwas Schmirgelpapier und zwei kleine Schrauben pro Blech (Wippe) . Dann noch etwas gebogen.(Anpassung Lenkrad-Plastikwippen und die Endkanten). Das ganze dann einfach auf die vorhandenen Wippen aufgeschraubt. Das Lenkrad braucht man dafür nicht zerlegen. Hier das Ergebnis:




    Danke
    Meine Plattform: PS 3
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  2. #2
    Rennfahrer Elite











    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    128
    Thanks
    60
    Thanked 27 Times in 20 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    coole Sache! Wie hast du denn die üblichen Schaltknöpfe abmontiert bekommen um die neuen Wippen dran zu montieren?

    beste Grüße
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  3. #3
    Wohnt im Forum...







    Plattform:   PS3
    PS3-Network-ID:   Maeru27
    Ligateilnehmer:   PS3 Liga 2

    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    281
    Thanks
    18
    Thanked 47 Times in 22 Posts
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    coole Sache! Wie hast du denn die üblichen Schaltknöpfe abmontiert bekommen um die neuen Wippen dran zu montieren?
    würde mich auch interessieren. Einfach zwei Schrauben durch die Knöppe drehen ist mir schon ein bisschen zu gefährlich. Evtl. könnte es auch mit dem richtigen Klebeprodukt (Zweikomponenter) klappen... Aber bis jetzt bin ich mit den Orignialknöpfen, Schaltwippen würde ich das nicht nennen, eigentlich ganz gut zurecht gekommen. Einzig bei GT5, wo manchmal ein gröberer Lenkeinschlag nötig ist, wirds knifflig. Ich sehe es als Herausforderung. Wenn man bedenkt, dass die Jungs vor 20 Jahren noch Kuppeln und Knüppel-Schalten mussten sind wir ja schon ganz schön verwöhnt

    hier eine kleine Inspiration:
    YouTube - Ayrton Senna On board. Great Lap!

    Grüsse, Mario
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  4. #4
    Rookie Avatar von J.Bieber











    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Witten
    Beiträge
    20
    Thanks
    2
    Thanked 7 Times in 4 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    JOh
    Die vorhandenen Knöpfe bleiben einfach. Das mit den zei kurzen Schrauben geht einbandfrei. Hat den Vorteil gegenüber kleben, das man das ganze auch wieder problemlos demontieren kann.
    Und als Tip:
    Wenn man die vorhandenen etwas wegbiegt, kann man den darunterliegenden Taster sehen, und es ist sichtbar, wo man ohne Gefahr schrauben kann. Wenn man Angst hat, das beim schrauben etwas am vorhandenen Hebel bricht, dann kann man mit einem kleinen Bohrer vorbohren. Die Schrauben die ich genommen habe, sind aus dem Modellbau. 3mm Schrauben mit groben Gewinde.
    Danke
    Meine Plattform: PS 3
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  5. Die folgenden User sagen DANKE zu J.Bieber für diesen Beitrag:

    nela231 (05.12.2010)

  6. #5
    Rookie Avatar von Mongeneral







    Plattform:   PC

    Ligateilnehmer:   -NEIN-

    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Downloads
    17
    Uploads
    0
    Sehr Cool danke für Die Idee habe das Gleiche Lenkrad für 20€ vom Flohmarkt fast neu nur 1-2 mal benutzt ;-)
    mir sind die knöpfe zu klein und im eifer des gefechts treffe ich die ab und an mal nicht mal schaun ob ich das auch hin bekomme
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  7. #6
    Rennfahrer Avatar von Bleifuss







    Plattform:   PC
    GfwL ID:   BleifussF1
    Ligateilnehmer:   -NEIN-

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    1.132
    Thanks
    167
    Thanked 389 Times in 205 Posts
    Downloads
    91
    Uploads
    62
    Tja, warum viel Kohle ausgeben wenn man es auch selber bauen kann


    PS:
    Das Senna Video ist geil! Der Sound von damals war echt der Hammer! Bis auf das aufheulen des Motors beim runterschalten
    ASUS M4A89TD Pro | AMD Phenom II X4 965 | 2x 4GB-Kit GEIL Black Dragon DDR3 | Powercolor PCS++ HD5870 1GB
    Antec Twelve Hundred | Enermax Modu87+ 700W
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

+ Antworten + Neues Thema erstellen

Lesezeichen

Lesezeichen
  • Twitter
  • Facebook
  • Mister Wong
  • YiGG.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an
F1-2010-Forum.de ist eine private Fanseite zu der F1-Rennsimulation F1 2010/2011 von Codemasters

, FORMULA 1, FORMULA ONE, F1, FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing BV, a Formula One Group Company.