Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Online spielen fast unmöglich!!??

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Bookmark in Technorati
    • Furl this Thread!
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #1
    Rennfahrer
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    22
    Thanks
    4
    Thanked 2 Times in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Online spielen fast unmöglich!!??

    FastHP.DE

    Unsere Forum Facebook Seite

    Unser YOUTUBE Channel
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem wo ich echt nicht mehr weiter weiss.

    Zum einen ist es so wenn ich ein onlinespiel erstelle das keiner meiner Freunde sich bei mir auf den Server connecten kann! Wie ich gehört habe liegt es teilweise auch an irgendwelchen Ports oder?
    Nur auch wenn ich alles ausschalte, Software Firewall, Hardware Firewall, u.s.w. geht es trotzdem nicht.

    Das wäre ja nicht sooo schlimm aber ich kann mich als einzigster auch nicht auf Serrver connecten von meinen Freunden, alle kommen rein nur ich nicht. Muss ich irgendwo was einstellen damit Formel 1 die Verbindung aufbaut oder habe ich einfach Pech weil ich ein falsches Routing habe etc??

    Ganz selten komme ich mal auf einen Server von irgendjemanden, aber will es ja mit meinen kollegen zocken und das geht halt überhaupt nicht ...


    Mein System:

    OS: Win 7 64bit
    CPU:q8400
    Grafik: aTI 5770
    RAM:4GB

    Router:
    DSL-EasyBox 802
    Firmware Version:20.02.223


    danke
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!

  2. # ADS
    .......
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    viele
     

  3. #2
    Rennfahrer
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Thanks
    194
    Thanked 135 Times in 85 Posts
    Downloads
    65
    Uploads
    14
    Hi,

    Ich bin auch Vodafonekunde und kann dir daher genau sagen was du machen musst.

    Du musst in der Easybox UPnP aktivieren.

    Du rufst das Konfigmenü mit dem Befehl "easybox" in der Browseradressleiste auf und dann stellst du das ein wie ich es unten auf dem Screen markiert habe

    Lg Denis
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!

  4. The Following 2 Users Say Thank You to SebVettel2010 For This Useful Post:

    Professional221 (27.09.2010)

  5. #3
    Rennfahrer
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    22
    Thanks
    4
    Thanked 2 Times in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Morgen,
    hey danke das werde ich heute nachmittag zu hause direkt mal ausprobieren. Ich könnte mir zwar wenn es klappt nicht ganz erklären warum UPnP was mit meiner Internetverbindung zu tun hat aber wenns funktioniert ist es ja egal.
    Ich teste es und werde dann hier das ergebniss aufführen!
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!

  6. #4
    Rennfahrer
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Guten Morgen !

    UPnP ist das Plug&Play für deinen Router. Damit befugst du das Programm Ports in deinem Router automatisch zu öffnen und Ports von außen über deinen Router an deine Interne IP weiterzuleiten. (NAT, Port Weiterleitung etc.)
    D.h. , ja! es lag an nicht geöffneten Ports oder um nicht weitergeleitete Ports ! Mit UPnP sollte das funzen
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!

  7. Die folgenden User sagen DANKE zu Micke_p für diesen Beitrag:

    Professional221 (27.09.2010)

  8. #5
    Rennfahrer
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Thanks
    194
    Thanked 135 Times in 85 Posts
    Downloads
    65
    Uploads
    14
    jup sollte es, hat bei mir auch geholfen, im übrigen, die standardzugangsdaten für deinen Router, falls du diese nicht geändert hast stehen im Handbuch.

    Bei der easybox 602 die ich hab war es Benutzername: root und pw: 123456

    Müsste bei der 802 auch so sein.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!

  9. #6
    Rennfahrer
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    22
    Thanks
    4
    Thanked 2 Times in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok werde es ausprobieren und danke für die Erklärung.
    Zwei fragen habe ich aber nun noch dazu wenn ich nun mit upnp das öffnen der ports erlaube dann sollte ich das doch sicherheitstechnisch nur anschalten wenn ich spiele und nicht für immer denn das birgt ja eine sicherheits lücke oder?!

    Die Firewall die ja ebenfalls im router aus und an geschaltet werden kann soll ja anbleiben ne?

    Ein Kollege hat mir noch das hier geschrieben:


    17# Problems joining/creating network sessions
    If you are running a Firewall, ensure it is set to allow the game to communicate on the following ports for both inbound and outbound traffic:

    TCP and UDP port 3074
    Muss ich diese Port Routine denn extra eingeben oder wird das wenn ich upnp aktiviere einfach mit übernommen??
    thx
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!

  10. #7
    Rennfahrer
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Du kannst sie entweder einzeln eingeben (dann brauchst du das UPnP nicht) oder du überlässt es der Automatik (dem UPnP).
    Mit den Sicherheitsbedenken hast du außerdem recht. Mit UPnP ist der Ofen offen sag ich mal. Jeder der ein Netzwerk hacken kann wird das mit der Funktion natürlich um ein vielfaches einfacher haben. Viele machen deswegen einen Bogen um die Funktion. Die Alternative ist aber gerade als "nicht-hauptberuflicher Router-Einsteller" ätzend.
    Du musst zum einen die Ports in deinem Router öffnen und sie dann noch weiterleiten lassen an eine IP in deinem Netzwerk, was vorraussetzt, dass du mit deinem Spiele PC immer die selbse (also feste) IP-Adresse vom Router bekommst.

    Das sind also drei Einstellungen:
    Feste IP Einrichten
    Port Freigabe
    Port Weiterleitung

    So wie es oben steht sind es zum Glück wohl nur 2 Ports (TCP 3074 und UDP 3074). Andere Spiele brauchen das 5 fache.
    Wenn du ein bisschen googlest findest du sogar Websites auf denen ein Java-Applet gestartet ist, was dir erlaubt deine Porteinstellungen zu überprüfen (zeigt an, ob die Weiterleitung funktioniert und der Port offen ist). Und Google "Portfreigabe" hilft auch.
    Außerdem musst du die Funktion in deinem Router noch finden

    Alleine der Absatz oben zeigt wie nervig die ganze Geschichte ist.
    Wenn du aber nur die bestimmten Ports offen und weitergeleitet hast, ist die Sicherheitslücke sehr klein. Da gibt es dann noch gängigere Ports die beim aufmachen "gefährlicher" sind als andere, aber da sollte man (finde ich) mal die Kirche im Dorf lassen.

    Ich werd heute mal ein Onlinespiel suchen...bitte bitte bitte, keine Porteinstellungen
    Logitech MoMo Force
    www.bierbuden.de
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!

  11. #8
    Rennfahrer
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    22
    Thanks
    4
    Thanked 2 Times in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So also habe mal ein bißchen geschaut und da ich nicht wie angesprochen alle ports aufmachen will will ich das separat einstellen
    Hab nun 2 sachen wo ich nun nicht weiss welche richtig ist hehe


    1.



    2.



    edit:
    JA GEIL ES GEHT! Ka durch welche funktion der beiden nun aber egal ich lasse es nun so und freue mich das es geht! VIELEN DANK AN ALLE !!!
    Geändert von Professional221 (27.09.2010 um 18:53 Uhr)
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!

  12. #9
    Rennfahrer
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Du musstest beides machen glaub ich !! Supi, Race ON !!!
    Logitech MoMo Force
    www.bierbuden.de
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!

  13. #10
    Rennfahrer
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    90
    Thanks
    31
    Thanked 22 Times in 15 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    so, habe mal UPnP aktiviertund, den Port 3074 freigegeben und mal verschiedene Server getestet.
    Konnte allen Servern beitreten!
    Mal schauen ob das beim nächsten Ligarennen auch funktioniert
    XFire: Marioffo64bit
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen Twitter
  • An Facebook übertragen Facebook
  • An Mister Wong übertragen Mister Wong
  • An YiGG.de übertragen YiGG.de
  • An Google übertragen Google

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an