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Thema: Reifenplatzer verhindern

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  1. #11
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    Ich hab nachdem ich das letzte Rennen wegen einem Reifenplatzer in der letzten runde vergessen konnte und ich seltsamerweise keine Rückblenden mehr hatte die Reifensimulation ausgestellt. So sollte man ja wohl keine Reifenplatzer mehr bekommen. Bin dann ne Trainings session gefahren und nach 5 Runden hatte ich einen ReifenplatzerIst das Normal
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  3. #12
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    Zitat von AndyHWI
    Komisch wenn man so was alles liest, all diese Probleme hab ich irgendwie nicht.
    Du fährst aber schon das Auto ? XD
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  4. Die folgenden User sagen DANKE zu redpulli für diesen Beitrag:

    AndyHWI (27.09.2010)

  5. #13
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    Zitat von Icetrey
    Ich hab nachdem ich das letzte Rennen wegen einem Reifenplatzer in der letzten runde vergessen konnte und ich seltsamerweise keine Rückblenden mehr hatte die Reifensimulation ausgestellt. So sollte man ja wohl keine Reifenplatzer mehr bekommen. Bin dann ne Trainings session gefahren und nach 5 Runden hatte ich einen ReifenplatzerIst das Normal
    Also normal ist bestimmt anders. Ich habe neulich in ner Trainingssaisson 23 Runden abgespult (ABS aus, Reifensimu an, TC auf mittel) und nicht einen Reifenschaden. Es liegt aber auch evtl daran, dass ich einen Button-Fahrstil habe (sehr weich und rund) und nicht über die Curbs räubere und auch sonst sehr selten rausfliege, was sich natürlich auch auf die Rundenzeiten auswirkt. Die sind dann auch sehr verhalten.



    EDIT: Man(n) soll den Tag nicht vor dem Abend loben....

    Reifenplatzer Training Suzuka

    Der ist direkt geplatzt, als ich ins Kiesbett einfuhr. Man sieht noch schön die Gummiteile wegfliegen.
    Geändert von Mr. Tango (28.09.2010 um 02:09 Uhr)
    Intel Core i5-2500K - MSI N560GTX Twin Frozr II 1GB GDDR5 - 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit

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  6. #14
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    Zitat von Mr. Tango
    Also normal ist bestimmt anders. Ich habe neulich in ner Trainingssaisson 23 Runden abgespult (ABS aus, Reifensimu an, TC auf mittel) und nicht einen Reifenschaden. Es liegt aber auch evtl daran, dass ich einen Button-Fahrstil habe (sehr weich und rund) und nicht über die Curbs räubere und auch sonst sehr selten rausfliege, was sich natürlich auch auf die Rundenzeiten auswirkt. Die sind dann auch sehr verhalten.



    EDIT: Man(n) soll den Tag nicht vor dem Abend loben....

    Reifenplatzer Training Suzuka

    Der ist direkt geplatzt, als ich ins Kiesbett einfuhr. Man sieht noch schön die Gummiteile wegfliegen.
    Also, ich spiele 100% Renndistanz, TC auch auf Mittel, ABS an, den Rest aus und habe wirklich 1-3 Reifenplatzer jedes Rennen, benutze jetzt schon immer diese Retakes um wenigstens 1 pro rennen rückgängig zu machen.

    Ich habe zwar einen Harten Fahrstil, aber so schlimm ist es in keinem Rennspiel bis jetzt gewesen^^
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  7. #15
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    Mit den Rückblenden mach ich das auch so, aber das war ja das lustige dass ich in der letzten Runde keine mehr hatte obwohl ich bis dahin keine verwendet habe. Glaube wenn oben diese Teit runterläuft darf man wohl nicht mehr zurückspulen ??
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  8. #16
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    Also ich find das Spiel eigentlich ganz gut.

    Aber diese Reifenplatzer sind äergerlich hoch 10. Ich fahre mit Lotus auf der Profi Stufe. Letztens war ich auf Platz 6 (Regen liegt mir wohl) plötzlich Reifenplatzer.
    Nächstes Rennen. Ich fahr an die Box, neue Reifen drauf. 2 Runden später Reifenplatzer.

    Gut, dachte mir vielleicht liegt es daran wie oft man von der Strecke kommt.
    Nächstes Rennen: Platz 17 (Vorgabe 18) bei einer fehlerlosen Fahrt (was das abkommen von der Piste betrifft). Plötzlich wieder einen Reifen Platzer genau als ich auf der geraden bei der Box vorbei gefahren bin.

    Jedes Wochenende gesamt 2-4 Reifenplatzer. Ich fahre immer ein paar Trainingsrunden und im Rennen die 50%.

    Wird das bei besserern Teams besser?

    So macht das Spiel nämlich überhaupt keinen Spass.
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  9. #17
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    ICh habe ein Tipp wie man den Reifenplatzern vorbeugen kann...... Also es gibt ja im Rechten Bildschirmrand zwei verschiedene Anzeigen...einmal das Schadenmodell und einmal die Betriebstemperatur der Reifen, Bremsen, Motor ect..... (auf der XBOX mauf LB drücken) dort fangen die Reifen mit grau am anfang des Rennens an..dann werden sie gelb (leicht abgenutzt), dann Orange (Abgenutzt) und am Ende Rot (Jetzt aber auf in die Box)!!! Wenn sie Rot sind dann ist es warscheinlich einen PLatzer zu bekommen....zumindestens bei seeeehr agressiver Fahrweise bzw. Abflug vom Asphalt...
    Hoffe ich konnte jemanden Helfen... Grüße
    KUBICA wird es schaffen... er bräuchte halt mal ein schnelles Auto
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  10. #18
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    Du hättest mir geholfen wenn du Recht hättest. Ich denke das die Farben nämlich Aussagen wieviel Grip du mit denen noch hast. Aber nichts über die Temperatur.

    Außerdem hatte ich alle meine Reifenplatzer bei nicht mal orangenen Reifen. Egal ob ich viel von der Strecke ab kam oder nicht. Denn ich hatte die Reifenplatzer auch schon mal nach 2 Runden. Oder bei 8 Runden wo ich kein einziges mal von der Strecke abkam. Und was heißt aggresives fahren? Ich fahr immer ralativ weit von den Randsteinen weg aber selbst wenn ich auf den langen geraden mal einen mittnehme ist das doch lange kein agressives Fahren.
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  11. #19
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    Zitat von Sneaker88
    ICh habe ein Tipp wie man den Reifenplatzern vorbeugen kann...... Also es gibt ja im Rechten Bildschirmrand zwei verschiedene Anzeigen...einmal das Schadenmodell und einmal die Betriebstemperatur der Reifen, Bremsen, Motor ect..... (auf der XBOX mauf LB drücken) dort fangen die Reifen mit grau am anfang des Rennens an..dann werden sie gelb (leicht abgenutzt), dann Orange (Abgenutzt) und am Ende Rot (Jetzt aber auf in die Box)!!! Wenn sie Rot sind dann ist es warscheinlich einen PLatzer zu bekommen....zumindestens bei seeeehr agressiver Fahrweise bzw. Abflug vom Asphalt...
    Hoffe ich konnte jemanden Helfen... Grüße
    Das ist nicht die Abnutzung sondern die Temperatur der Reifen! Die steigt mit der dauer des Rennens! Da kann ein Reifen schonmal rot werden in der Kurve! Wird aber auf der geraden wieder normal! musst Du mal drauf achten! Du musst zwar aufpassen wenn er dann rot ist das Du nicht zu hart bremmst und er wieder abkühlt! Aber die Abnutzung ist das nicht!
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  12. #20
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    Das ist nicht die Abnutzung sondern die Temperatur der Reifen
    Da muss ich dir leider wiedersprechen ... die Temperatur wird auch bei der Mootor, Brems Temperatur angezeigt... wenn dein Frontflügel komplett ab ist werden die Reifen auf langen geraden Blau... das heisst... ZU KALT... und ich weiss auch das es was mit dem Grip zu tun hat wenn sie sich rot färben, jedoch auch noch mit der Überlebensdauer...kann nur aus eigener Erfahrung sprechen
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