Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Schaltung Auto oder Manu?

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Bookmark in Technorati
    • Furl this Thread!
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #11
    Rennfahrer
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    81
    Thanks
    0
    Thanked 4 Times in 2 Posts
    Downloads
    48
    Uploads
    0
    FastHP.DE

    Unsere Forum Facebook Seite

    Unser YOUTUBE Channel
    Ich verschalt mich ständig !
    Das nervt !
    Ich komm immer und immer wieder in den Rückwärtsgang , wenn ich scharf runterbremse und runterschalte !!
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  2. # ADS
    .......
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    viele
     

  3. #12
    Rennfahrer
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    72
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Downloads
    7
    Uploads
    0
    Was meinst Du denn die ganze Zeit mit Musik, Leila?
    Also ich hab meine Kopfhörer im Ohr und damit hör ich eigtl. alle Geräusche sehr gut.

    Das mit dem Verschalten passiert mir auch manchmal (vorletzte Kurve in Melbourne ist das Paradebeispiel, wo ich öfter mal in den Leerlauf oder R-Gang komme ), aber ich hab jetzt langsam immer so im Seitenblick die Ganganzeige, so dass das ganz gut klappt.

    Wie gesagt, ich würde allen raten von Anfang an, alle Hilfen auszuschalten und manuell zu schalten. Natürlich ist das am Anfang teilweise recht bitter, aber so fährt man von Anfang an viel gefühlvoller und lernt das Auto kennen und muss sich dann nicht wieder umstellen, wenn man irgendwelche Hilfen ausschaltet oder auf manuell umstellt.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  4. #13
    patrick100
    Rennfahrer
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich schalte immer manuell macht einfach mehr spass und man ist schneller und wenn man ein lenkrad hat muss man fast manuell schalten
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  5. #14
    incOmi
    Rennfahrer
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    17
    Thanks
    5
    Thanked 3 Times in 2 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Tipppchen fürs manuelle Schalten lernen..

    Die Ideallinie hilft am Anfang bei der Suche nach dem Bremspunkt. Hierbei sollte man allerdings nicht stumpfsinnig auf die Linie glotzen, sondern auf die Umgebung. Man muss sich Punkte merken wo man anfängt mit der Bremserei
    Wenn diese Punkte nach 2 Runden im Kopf sind, Ideallinie ausschalten und das erstmal mit Automatikgetriebe üben.
    Wenn das einigermaßen sitzt, kann man auf youtube gehen und Vettels Streckencheck anschauen für die Gänge in den Kurven zu merken. Manuelle Schaltung einstellen und los gehts.

    Da man die Gänge der echten F1 aber nicht 1 zu 1 übernehmen kann, kommt der richtige Gang in der und der Kurve von ganz allein.
    Und das Merken der Gänge funktioniert nachher Automatisch.
    Ferner wird dein bremspunkt auch bisl später sein, da die Ideallinie dich nur langsamer macht... aber das spätere Bremsen kommt relativ früh...
    Denn wenn du weisst, das du auf der Start/Ziel in den 7. Gang kommst, und die erste Schikane im 4 Gang fahren kannst, dann kommt das einfach automatisch mit dem 3 mal runterschalten nach Start/Ziel..
    Selber Schalten hört sich komplizierter an als es ist.
    Und schneller ist es allemal
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  6. #15
    ***GEBANNT*** Avatar von Maeru27
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    1.839
    Thanks
    461
    Thanked 852 Times in 374 Posts
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Tipppchen fürs manuelle Schalten lernen..
    Bin ich ganz deiner Meinung, incOmi.
    Ich hab mich gestern zum ersten mal in Valencia umgesehen. Ist ne klasse Strecke mit viel hartem bremsen. Hier ist es ausserordentlich wichtig, dass man die Bremspunkte genau trifft. Denn wenn ich zu spät bin... weiss ja jeder, gehts ab in die Auslaufzone. Wenn ich zu früh dran bin verliere ich erstens Zeit und oft treffe ich dann den inneren Curb oder gar Mauer, weil mein Auto nicht wie angenommen nach vorne rutscht. Ich finde auch, dass es hier viel mit Gefühl zu hat. Nach ein paar Runden weiss ich instinktiv, welchen Gang ich drin habe und welcher drin sein muss. Ich muss dann, so nach 20 Runden nicht mal mehr überlegen oder zählen, wie viele Gänge ich runter schalten muss. Das kommt ganz von alleine und dann werde ich immer schneller und schneller. Interessant ist, dass sich im Verlauf des Wochenendes die Strecke ja stetig verbessert. So kommt es vor, dass man manche Kurven irgendwann schneller und schneller fahren kann. Dann macht es manchmal Sinn, Kurven statt wie bis anhin z.B. im 2. Gang zu nehmen, diese plötzlich im 3. zu fahren. Das neu erfahrene muss dann natürlich auch wieder eingearbeitet werden und es wird schneller und schneller.
    Das ist echt ne geile Sache.

    Übrigens, die Ideallinie schalte ich nicht mehr ein. Hab's mal auf der neuen Strecke in Südkorea versucht. Ich finde, die Stört mehr als sie mir hilft und wenn ich sie dann ausschalte, dann fange ich eh wieder von vorne an die Bremspunkte zu suchen. Deshalb bin ich in Valencia erst mal ein paar extrem langsame Runden gefahren. Es gibt auf jeder Strecke, die ich bis jetzt gefahren bin, bei fast allen Kurven Orientierungsmöglichkeiten in Form von Schildern oder den Leuchten für die Blau/Gelben Flaggen. Anhand von denen kann man sich irgendwann recht gut orientieren. Im Verlauf des Rennens werden dann die Bremspunkte immer weiter nach vorne verlegt, aber auch das passiert bei mir automatisch.

    So zu fahren macht richtig Laune!
    Mario
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen Twitter
  • An Facebook übertragen Facebook
  • An Mister Wong übertragen Mister Wong
  • An YiGG.de übertragen YiGG.de
  • An Google übertragen Google

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an