Wer fährt eines von beiden. Wie bekommt man das hin, wenn man Autom. fährt, dass er dann auch richtig runterschaltet. habe manchmal das Prob, dass ich im 5 aus der Kurve komme. dann fehlt mir natürlich der Speed aus der Kurve raus. Muss mal üben Manu zu schalten. Dürfte aber schwer sein.Oder?
Da gewöhnt man sich schnell dran, wenn man mit Lenkrad fährt, finde ich.
Im normalen Auto kannst ja auch schalten.
Natürlich dauert es ein bisschen länger, weil man das Auto nicht so spürt, aber es macht auf jeden Fall mehr Spaß und man schaltet auch besser hab ich das Gefühl als wie die Automatik.
Halt besser auf den eigenen Fahrstil angepasst.
Na, das gibt mir Hoffnung. Muss halt üben und da wird es schon gehen.
Ich kann mich da nur MAV anschließen.
Ich habe frühere Rennspiele auch nur mit Automatik gespielt und gedacht, dass ich mit Manuel überhaupt nicht klar komme.
Hab mir für F1 2010 aber vorgenommen das zu ändern und siehe da... es klappt wunderbar !
Am Anfang muss man halt noch etwas nachdenken, vorallem wenn man runterschaltet aber wie schon erwähnt wird das so normal, wie das Schalten beim richtigem Fahren.
Aber der riesige Vorteil ist es, dass man die Drehzahl voll ausnutzen kann und nicht mehr mit den Macken der Automatik leben muss.
jo die Macken.
Kenn das in Melbourne nach Kurve 12, da müsste er eigentlich kurz runterschalten, aber nix
Ich hab mich da bisher auch noch net rangetraut. Wenn ich mit dem Pad fahre, dann kann ichs eh vergessen. Ich versuche mich erst mal so ans wheel zu gewöhnen und werde bald mal man. Schaltung ausprobieren.
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten .... Walter Ulbricht, 15.Juni 1961
Ich fahre immer Automatik, den um selber zu schalten müßte ich den Motor hören und den höre ich eher leise im Hintergrund , da in meinem Renner ein Radio eingebaut ist und zwar ein ziemlich lautes! Warum die in der Box mich überhaupt anfunken werde ich nie verstehen, da ich sie eh nicht höre.
Ich komme damit sehr gut hin, gut im Multi geht es wohl, wenn du vorne fahren willst nur mit Handschaltung. Aber im Singel ist es egal!
EDIT: zum Thema Rennwagen mit Radio
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Da fällt mir gerade ein was zu ein. ICH liege 20 sekunden ungefährdet in Führung. Als 2 überrundete Wagen aus der Box kommen, dem 1 konnte ich ausweichen, dem 2 (meinem Teamkollegen Buemi) knalle ich voll ins Heck. Wäre ohne Musik nicht passiert, die haben mich bestimmt gewarnt. TOTALAUSFALL fürs TEAM.
Geändert von Leila (07.11.2010 um 00:02 Uhr)
1Jahr= Lotus WM, 2Jahr Torro Rosso WM + KWM, 3 + 4 Jahr Force India je beide Titel, Jahr 5 zurück zu LOTUS mit Fahrer WM. Momentan Jahr 6 als Nummer 1 zu Red BULL.
Mit Lenkrad und ein wenig Übung geht's voll ab. Ich fahre nur noch mit selber Schalten. Bin so schneller, weil ich den Gang selber wählen kann. z.B. kann ich die Nadel bis an den Limiter knallen, vor manchen Kurven macht es einfach keinen Sinn mehr einen hoch zu schalten um dann zwei Millisekunden wieder runter.
Was auch ganz gut geht, aus Kurven heraus die rutschig sind, etwas früher schalten um Weelspin zu vermeiden. Im Regen ist das Gold wert. So kann ich mit Gas und Schaltung spielen was mir sicher eine halbe Sekunde, wenn nicht mehr, bringt. Und Spass machts auch noch!
mit meinem Pad würd ich verrecken wenn ich manuell schalten würde xD
Und im richtigen Auto schalten kann ich auch noch nicht, bin grad im TheorieUnterricht Fahrschule dauert noch was ^^
In der Tat ist es mit Manu-Schaltung gerade im Regen einfacher, man kann auch mal etwas früher hoch schalten und dann drehen die Räder nicht mehr so extrem durch. auch kenne ich 3 oder 4 Kurven wo die Automatik zu spät runter schaltet und man einen Gang zu hoch durch die Kurve fährt, was man beim Rausbeschleunigen merkt.
Aber wie gesagt, die Schaltanzeige sehe ich nicht weil mein Lenkrad, den Teil vom Monitor verdeckt, wo das Lenkrad zu sehen ist, also müßte ich es nach Gehör machen und das ginge nur ohne Musik. Das bringt dann aber meinen Rhytmus durcheinader.
1Jahr= Lotus WM, 2Jahr Torro Rosso WM + KWM, 3 + 4 Jahr Force India je beide Titel, Jahr 5 zurück zu LOTUS mit Fahrer WM. Momentan Jahr 6 als Nummer 1 zu Red BULL.
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