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Thema: Einige Fragen eines blutigen Anfängers

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  1. #1
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    Einige Fragen eines blutigen Anfängers

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    Hallo zusammen,
    Ich hoffe ich poste im richtigen eckchen dieses Forums. Ansonsten sei es mir verziehen, ich bin leider nicht so ein guter "poster". Ich habe nicht viel mit Internet zu tun sonst.
    Da ich begeisterter Formel 1 bin, habe ich mir das Spiel mal gekauft anfang der Woche.
    Gut, ich spiele sehr selten am Rechner (bin 41 jahre), habe ich mir als "blutiger-total-Anfänger"
    erstmal MT-X besorgt um etwas die Strecken zu lernen und überhaupt ne Chance zu haben.
    Außerdem konnte ich mit MT-X die Rundenzeiten auf 1-4 Runden verkürzen, weil ich nie soooo
    lange Zeit habe für lange Rennen. Was mich aber nach einer Saison alles stört, wollte ich mal auflisten, vielleicht (oder bei manchem Bestimmt) gibt es Lösungen...

    1) Ich habe deutschen Boxenfunk, sehr schön, doch leider gibt er mir nur sehr wenig Infos.
    Mir fehlen Ansagen der Sektorenzeiten, Wer wann an die Box kommt (bisher nur der hinter mir und Teamkollege), nicht mehr, leider...
    Ungefähre Abstände zum Hintermann, Vordermann wären auch toll.

    2) Nach Saison (Weltmeister im HRT dank MTX, weil möchte ja fix in meinen Ferrari) habe ich ein weiteres Jahr bei HRT unterschrieben, ABER ich habe nicht die 1 auf meinem Auto???

    3) Habe mit MT-X im Training (und 2 Rennen) die anderen Fahrer im ersten Gang fahren lassen,
    trotzdem legen sie im Training in dem 1ten Gang Fabelzeiten hin?

    4) da der HRT in jeder Kurve fast wegrutscht, trotz (vom Mechaniker eingestelltem Setup) würde ich gerne wissen ob es möglichkeiten gibt, dem Wagen mehr haftung zu geben? Manchmal kommt es mir vor als würde der Wagen einen Wendekreis wie ein 40 Tonner haben und das nicht mal in Haarnadelkurven, oder highspeedecken...

    5) Warum wechselt eigentlich kein Fahrer am Ende einer Saison das Team? oder war das nun Zufall weil meine erste Saison...

    6) Schade finde ich jedenfalls das es keine Siegerehrungen gibt (zumindestens ne Weltmeisterfeier, aber jedes Rennen ein Interwie wo immer die selben Fragen gestellt werden...

    So, nun hoffe ich auf Antworten der "Experten" hier und verzeiht meine Anfängerlichkeit im Spiel wie im Forum...
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  2. # ADS
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  3. #2
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    1.. erweiterten Boxenfunk gibs nicht, bzw mehr Infos... Abstände und Vergleich zw Konkurrenz sagt er manchmal an
    2.. dann hast du bei der Verlängerung nicht drauf geachtet das du als Nummer 1 im nächsten Jahr antretest
    3.. die frage versteht ich nicht ... wie kann man denn den anderen Fahrern sagen das sie nur den ersten gang nutzen dürfen
    4.. in dem du manuell das Setup anpasst^^... wenn du in der Box bist kann du doch auf dein Monitor schalten bzw anwählen... dann wählst du dort das Zahnrad recht und dort kannst du sämtlich Fahrzeug Einstellungen vornehmen
    5.. das is eine gute Frage^^.... wahrscheinlich weil sich hier um das spiel für die Formel 1 2010 handelt
    6.. nachholungsbedarf gibs überall... aba ich glaube ich Spreche für die meisten wenn ich sage das wir froh sind das endlich wieder ein F1 Spiel entwickelt wurde
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  4. #3
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    Zitat von Roooooookie
    Hallo zusammen,
    1) Ich habe deutschen Boxenfunk, sehr schön, doch leider gibt er mir nur sehr wenig Infos.
    Mir fehlen Ansagen der Sektorenzeiten, Wer wann an die Box kommt (bisher nur der hinter mir und Teamkollege), nicht mehr, leider...
    Ungefähre Abstände zum Hintermann, Vordermann wären auch toll.

    2) Nach Saison (Weltmeister im HRT dank MTX, weil möchte ja fix in meinen Ferrari) habe ich ein weiteres Jahr bei HRT unterschrieben, ABER ich habe nicht die 1 auf meinem Auto???

    3) Habe mit MT-X im Training (und 2 Rennen) die anderen Fahrer im ersten Gang fahren lassen,
    trotzdem legen sie im Training in dem 1ten Gang Fabelzeiten hin?

    5) Warum wechselt eigentlich kein Fahrer am Ende einer Saison das Team? oder war das nun Zufall weil meine erste Saison...
    Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum... Dann zu deinen aufgezählten Punkten:

    1.) Es gibt leider nur eine sehr beschränkte Anzahl an Funksprüche. Ich hab die während einer Saison mal gezählt, es sind nicht mehr als 20 Funksprüche die sich immer wieder abwechseln.

    2.) Die Nummer auf dem Auto wird nicht rechnerisch vergeben sondern steht seit dem Spielstart definitiv immer gleich fest. Also auch wenn du 7 Saisons fährst und alle 7 Saisons bei dem selben Team bleibst, du hast immer die selbe Startnummer, egal ob du Weltmeister wirst oder nicht. Das wäre vom rechnerischen im Spiel auf fast gar nicht möglich das nach jeder Saison die Autos neue Startnummern bekommen.

    3.) Die Zeiten die von der KI "gefahren" werden sind keine realzeiten !!! Die performance der KI wird durch mehrere Dateien festgelegt und kann nicht verändert werden (durch MT-X o.a.) Sollte dir auch aufgefallen sein wenn du ein Rennen mit MT-X fährst und dann mal auf die Rundenzeiten achtest. Du kommst zwar sehr leicht an den Autos vorbei aber alles was hinter dir fährt ist von den Rundenzeiten eigentlich um Welten Schneller !!!!

    5.) Das ist das selbe wie bei den Startnummern. Die KI ist immer in den selben Teams und bleibt auch da. Nur du als Spieler kannst ein Teamwechseln


    Aber trotz allem macht das Spiel richtig fun und wenn du es magst Formel 1 zu "fahren" dann ist F1 2010 ein sehr gelungenes Spiel (ja trotz den ganzen Bugs)

    In diesem Sinn

    Gruß Aladdin
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  5. #4
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    Da will aber jemand ordentlich cheaten. Macht doch so überhaupt kein Spaß
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  6. #5
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    Erstmal Danke für die Antworten.
    Schade das es keine Lösungen gibt so weit, oder das es so ist, wie es ist....
    Naja, Cheaten... Ich denke gerade weil es Spaß machen soll muß man es wohl als blutiger Anfänger tun...
    Denn es macht wohl keinen großen Spaß als letzter dauernd hinterm Feld herzufahren mit einigen sekunden unterschied...
    später wird es wohl besser werden...
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  7. #6
    Daemon
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    Naja , also Spaß machen wenn man sich nur mit Hilfe schon in der 1 Saison im HRT die WM holt ???
    Also es gibt hier viele die das Spiel zu leicht finden , und ich gehöre auch zu denen . Ich wurde im Virgin in der 1. Saison 3. in der WM ohne zu cheaten im Schwierigkeitsgrad Legende .... wenn ich da noch cheate .... und Spaß
    Aber muß jeder selbst wissen .
    Dafür gibt es ja die Schwierigkeitsgrade , wenn ich Anfänger bin , dann fange ich mit Amateur als Schwierigkeit an und damit sollte dann auch eigentlich der blutigste Anfänger zurecht kommen .
    Ich hab doch keinen Spaß wenn ich nicht wenigstens ein wenig kämpfen muss sondern nur vorneweg fahre .
    Warum sollte ich mir ein Spiel kaufen um dann locker in ein paar Tagen schon durch zu sein ???
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  8. #7
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    Du hast da ja anscheinend i-ein Programm mit dem du andere Autos manipulieren kannst und das ist dann ja schon mächtig uncool. Außerdem ist es deine Aufgabe mit deinem HRT 20. oder so zu werden und das ist dann ja auch realistisch. Außerdem macht es mehr Spaß, wenn du richtig kämpfen und taktieren musst. Und das die Autos wegrutschen ist ja auch logisch, weil du aus den meisten Kurven nicht einfach mit Vollgas rausbeschleunigen kannst. Also es macht schon mehr Spaß, wenn man gefordert ist. Ich fahre mit meinem Lotus mal in die Punkte und stehe auch deutlich besser da, als erwartet aber ich bin auch gefordert..
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  9. #8
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    ja du hast sicher recht...wennn man es aus deiner sicht sieht.
    Aber ich möchte ja auch mal irgendwann ohne bremshilfe und so was fahren, ohne linie und und und...
    es geht nur darum in der ersten Zeit die Strecken kennenzulernen, und die WM habe ich wie schon erwähnt nur geholt weil ich
    lieber im Ferrari fahren möchte, was ich ja am anfang nicht aussuchen darf...
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  10. #9
    Daemon
    Zuschauer
    Aber genau das ist doch das Ziel in der Karriere , durch Leistung Angebote von den besseren Teams zu bekommen .
    Wenn du im Ferrari fahren willst dann kannst du dir doch im GP Modus eine Meisterschaft erstellen und als Wagen den Ferrari wählen .
    Und ich frage mich wie man auf diese weise was lernen will . Jedem sollten eigentlich die 3 Trainings locker ausreichen um die Strecken schonmal gut kennen zu lernen , das Feintuning kommt dann mir der Zeit .
    Aber ich verstehe dich doch jetzt hoffentlich nicht richtig wenn ich aus deinem Post jetzt lese das du auch noch alle Hilfen plus Bremshilfe nutzt ??
    Sorry , ich will dir keinsfalls auf die Füsse treten , aber wäre MarioKart dann nicht eher das richtige Spiel ??
    Du setzt ja alles ausser Kraft was ein Spiel einem bieten soll .
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  11. #10
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    lass ihn doch Daemon... wenn er is seiner Karriere "cheaten" will dann soll er das tun, aba nicht von uns verlangen das wir ihn dabei helfen.
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