Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Getriebe einstellen

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Bookmark in Technorati
    • Furl this Thread!
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #1
    Rennfahrer
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    13
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Getriebe einstellen

    FastHP.DE

    Unsere Forum Facebook Seite

    Unser YOUTUBE Channel
    Hi,

    ist das normal das der 1. gang ab 132 km/h anfängt? ich kann 2. gang kurven nicht vernünftig fahren weil der 2. gang viel zu lang übersetzt ist, fängt auch erst mit 162 km/h an. gibts da keine möglichkeit was zu machen?

    Gruss
    ValvetVipe
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  2. # ADS
    .......
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    viele
     

  3. #2
    Rennfahrer
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    301
    Thanks
    33
    Thanked 31 Times in 19 Posts
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Du weisst schon das du die Gänge selber einstellen kannst wie es dir beliebt...!?
    Ob das dann zu deinem gewünschten Ergebnis führt musst du selber rausfinden...

    Falls du nicht weisst wo die Einstellungen zu finden sind...Wenn du im Cockpit sitzt und der Monitor vor dir ist. Siehst du ein Zahnrad mit den cursertasten zu dem Springen und auswählen. Dort kannst du dann alle Einstellungen vornehmen. Viel Spass beim Tüfteln...
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  4. #3
    Rennfahrer
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    13
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    thx für die anwort, aber das weiss ich

    ich meine, das wenn ich den regler des ersten ganges ganz nach links schiebe, steht er bei 132 km/h. der zweite ganz links auf 162 km/h. ich will aber noch weiter runter, gibt es da keine möglichkeit dafür?
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  5. #4
    Daemon
    Zuschauer
    N anderes Getriebe einbauen ??
    Ne Spaß beiseite , da wirst du mit Leben müssen , wobei die angegebenen Geschwindigkeiten sowieso nicht erreicht werden , sondern nur absolute Max Werte sind .
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  6. #5
    Rennfahrer
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    13
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    aber das ist doch voll der müllselbst in 3. gang kurven muss ich manchmal in den ersten zurück weil das sonst nur über die vorderachse schiebt ohne ende.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  7. #6
    Daemon
    Zuschauer
    Also ich kann mich zumeist nicht über das Getriebe beschweren .
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  8. #7
    Rennfahrer
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    301
    Thanks
    33
    Thanked 31 Times in 19 Posts
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Zitat von ValvetVipe
    thx für die anwort, aber das weiss ich

    ich meine, das wenn ich den regler des ersten ganges ganz nach links schiebe, steht er bei 132 km/h. der zweite ganz links auf 162 km/h. ich will aber noch weiter runter, gibt es da keine möglichkeit dafür?
    Ach so...das habe ich mir fast gedacht. Ich muss zugeben ich war mit den HIER in dem Forum eingestellen Setups immer ganz zufrieden. Da gibts zwar bestimmt noch Potential nach oben, aber das kommt noch. Ich finde nur doof, wenn man einen Abflug gehabt hat das der Karren sehr schwer in den unteren Drehzahlen in die Gänge kommt. Da würde ich gerne immer die Kupplung drücken^^
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  9. #8
    Rennfahrer
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    13
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich hätte den ersten gang gerne nur für den start und den 2. gang für die langsamste kurve, aber das ist so einfach nicht möglich
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  10. #9
    ***GEBANNT***
    Registriert seit
    26.10.2010
    Ort
    D:\NRW\Köln
    Beiträge
    354
    Thanks
    175
    Thanked 197 Times in 80 Posts
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Zitat von ValvetVipe
    ich hätte den ersten gang gerne nur für den start und den 2. gang für die langsamste kurve, aber das ist so einfach nicht möglich
    Warum? Biste schaltfaul? Wenn du nur 6 statt 7 Gänge fürs ganze Rennen benutzt, dann muss das eigentlich schon rein rechnerisch nachteilhaft sein, weil jeder Gang ein breiteres Geschwindigkeitsspektrum abdecken muss und somit mehr Zeit in suboptimalen Drehzahlbereichen verbringt. Und ich mein, die Getriebe schalten ja in Sekundenbruchteilen. Du kannst zwischen zwei 1.-Gang-Kurven locker mal für ne halbe Sekunde in den 2. Gang hochschalten.

    Das einzige was ich selbst nicht verstehe ist der Spruch "Stelle diesen Gang auf die langsamste Kurve ein". Wenn ich durch die Loews Kurve mit 60 km/h tucker, was soll ich dann für den ersten Gang einstellen? So würde ich deine Frage jedenfalls formulieren.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  11. #10
    Rennfahrer
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    13
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat von Obermokel
    Warum? Biste schaltfaul? Wenn du nur 6 statt 7 Gänge fürs ganze Rennen benutzt, dann muss das eigentlich schon rein rechnerisch nachteilhaft sein, weil jeder Gang ein breiteres Geschwindigkeitsspektrum abdecken muss und somit mehr Zeit in suboptimalen Drehzahlbereichen verbringt. Und ich mein, die Getriebe schalten ja in Sekundenbruchteilen. Du kannst zwischen zwei 1.-Gang-Kurven locker mal für ne halbe Sekunde in den 2. Gang hochschalten.

    Das einzige was ich selbst nicht verstehe ist der Spruch "Stelle diesen Gang auf die langsamste Kurve ein". Wenn ich durch die Loews Kurve mit 60 km/h tucker, was soll ich dann für den ersten Gang einstellen? So würde ich deine Frage jedenfalls formulieren.
    nein, mit schaltfaul hat das nichts zu tunfür kurven stelle ich (eigentlich) nur die gänge 2,3 und 4 ein. 5. und 6. eher mal selten. die löw kurve als beispiel zu nehmen ist schlecht, da diese kurve doch eher die ausahme bildet. schau dir doch einfach mal ein paar onboard aufnahmen an, da ist sehr schön zu sehen (auch zu hören) das der erste gang nur sehr sehr selten mal benutzt wird. ich muss jetzt allerdings auch dazu schreiben das ich bisher nur mit dem lotus gefahren bin, weiss also nicht ob sich das dann grundlegend ändern wird wenn ich z.b. einen red bull fahren würde. den werde ich aber erst fahren wenn ich es mir in der karriere erkämpft habe
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen Twitter
  • An Facebook übertragen Facebook
  • An Mister Wong übertragen Mister Wong
  • An YiGG.de übertragen YiGG.de
  • An Google übertragen Google

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an