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Thema: wann welche reifen ??? sligs, intermediate, regen

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  1. #1
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    wann welche reifen ??? sligs, intermediate, regen

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    ich weiß nicht genau, woran ich am besten erkennen kann, wann ich die reifen am besten wechseln sollte
    wann sollte ich z.b. von slicks auf intermidates oder auf regen wechseln....wann von intermediates auf regen oder auch umgekehrt, sprich von regen auf intermediates oder auf slicks.
    wäre sehr dankbar, wenn mir jemand tipps dazu geben könnte.
    hatte bisher nur nach gefühl gewcheslt, jedoch ohne einen wirklich plan.
    Geändert von fastkasi (13.12.2010 um 17:40 Uhr)
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  2. # ADS
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  3. #2
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    also ich fahr selten mit Intermediates

    bei leichtem Regen kann man noch gut mit Slicks fahren und bei stärkerem Regen wechsel ich lieber gleich auf Heavy Weights

    genau kann ich das aber auch nicht sagen, mache das auch mehr nach Gefühl
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  4. #3
    Daemon
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    " Heavy Weights " ?? Falsches Game/Forum ??

    Aber mal Back to Topic

    Ich wechsel , wenn ich merke das meine Zeiten schlechter werden , oder sich das Handling verschlechtert .
    Wenn sich langsam Pfützen bilden , bzw diese langsam verschwinden ist dies ein deutliches Zeichen für einen bevorstehenden Wechsel .
    Bei Heavy Wets und auch Inters ist auch eine deutliche schnelle Abnutzung ein eindeutiges Zeichen .
    Einen Tipp für den perfekten Zeitpunkt gibt es wohl allerdings nicht , das hängt von der jeweiligen Situation ab .
    Meistens , vor allem bei bevorstehendem stärkeren Regen empfehlen sich die Heavys , da hier ein weiterer Wechsel entfällt .
    Inter bringen nur bei einem bestimmten Nässegrad Vorteile , deshalb ist dies immer von der Wettersituation abhängig , im starken Regen kannst du statt Inter dann auch Slicks fahren , das Ergebniss ist fast das gleiche .
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  5. Die folgenden User sagen DANKE zu Daemon für diesen Beitrag:

    fastkasi (14.12.2010)

  6. #4
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    ich sollte nicht soviel trainieren gehen
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  7. #5
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    Ich habe gestern in China folgendes gelernt: Rennen begann mit starkem Regen -> Heavy Wets. Dann wurde der Himmel klarer, aber geregnet hat es trotzdem noch (= es waren immer noch Regentropfen aufm Bildschirm/Visier sichtbar). Ich hab auf Intermediates gewechselt, und meine Rundenzeiten waren sofort 2 Sekunden schlechter. Das Handling war auch deutlich schlechter geworden, in schnellen Kurven hat's mich weit rausgetragen. Erst als der Regen aufgehört hat und nur noch die Strecke nass war hab ich mit den Intermediates wieder meine alten Rundenzeiten erreicht (zudem mit etlichen Kilo Sprit weniger). Naja, und dann war die Strecke auch schon nach sehr kurzer Zeit so trocken, dass es mit Primes nochmal deutlich schneller ging.

    Ergo: Regenreifen wenns regnet, Trockenreifen wenn die Strecke trocken ist
    Sofern die Regenreifen lang genug halten und man das Auto mit Trockenreifen auf noch feuchter Strecke halten kann würde ich nach derzeitigem Kenntnisstand Intermediates komplett auslassen.
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  8. Die folgenden User sagen DANKE zu Obermokel für diesen Beitrag:

    fastkasi (14.12.2010)

  9. #6
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    Und wann ist der Regen wirklich stark? Wenn es pfützen auf der Strecke gibt? Wenn man Regentropfen auf dem Visier hat?

    Ich frage das darum weil mein Igeneur mir immer sagt ich soll die Inter aufziehen. egal wie es regnet.
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  10. #7
    Daemon
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    Also wirklich starker Regen ist es wenn das Wasser auf der Strecke steht und man sogar mit den Heavy Wets rumrutscht . Ansonsten sind Heavy Wets spätestens angebracht wenn sich Pfützen bilden und das Visier richtig nass wird .
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  11. Die folgenden User sagen DANKE zu Daemon für diesen Beitrag:

    Mindluxx (20.12.2010)

  12. #8
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    uten Abend,

    seit dem Patch auf Version 1.01 sind die weichen Reifen und die harten Reifen wohl vertauscht.
    Wenn man die weichen Reifen draufzieht fehlt die grüne Laufmarkierung; wenn man die harten drauf-
    zieht ist sie jedoch zu sehen.
    Handelt es sich hierbei nur um einen optischen Texturfehler oder sind die Reifen tatsächlich komplett vertauscht ?
    Habe hier oder bei bei google noch keine endgültige Antwort darauf gefunden.

    Wenn ich die Reifen auswähle steht zumindest auf meinem Infoscreen vorm Cockpit der richtige Typ den ich auch wirklich ausgewählt habe...

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Nicht das ich jetzt laufend mit der harten Mischung im Qualifying gefahren bin obwohl ich im Reifenmenü weich ausgewählt habe. ;-)
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  13. #9
    Daemon
    Zuschauer
    Du solltest alleine an den Zeiten merken welche Schluffen du drauf hast .
    Allerdings gibt es diesen Anzeigefehler in Box , solange man nicht auf die Strecke fährt sind die falschen Reifen zu sehen .
    Aber achte mal darauf wenn du auf die Strecke gehst und die Reifen aufs Auto montiert werden müsste es wieder stimmen und auch wenn du auf der Strecke bist ist die Anzeige der Reifen richtig .
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  14. #10
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    Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

    Man möge es mir verzeihen.

    Habe gerade das WE in Melbourne absolviert aber es lief echt schlecht ,weil ich einen Reifenverschleiss hab das ich es nicht glauben kann das das normal sein kann.

    Hatte 5 Stop´s weil ich Permanet Reifen wechseln muss weil die alle platzen.

    Ist das Normal oder mach ich was am Setup falsch?

    Habt ihr auch so ein Reifenverschleiss?

    Habe immer die richtigen Reifen aufgezogen also je nach Wetterlage.
    Geändert von Mindluxx (20.12.2010 um 19:51 Uhr)
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