Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Monte Carlo - extreme Kurven

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Bookmark in Technorati
    • Furl this Thread!
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #1
    Rennfahrer
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    13
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    Monte Carlo - extreme Kurven

    FastHP.DE

    Unsere Forum Facebook Seite

    Unser YOUTUBE Channel
    Hallo,

    in Monte Carlo gibt es eine extreme Linkskurve durch die ich selten komme, ohne nochmals rückwärts fahren zu müssen.
    Was kann ich tun, damit ich durch diese Kurve anstandslos durchfahren kann?

    Es ist die 3. letzte Kurve vor dem Tunnel.

    Gruß Edmund
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  2. # ADS
    .......
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    viele
     

  3. #2
    ***GEBANNT***
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    682
    Thanks
    165
    Thanked 182 Times in 68 Posts
    Downloads
    14
    Uploads
    0
    mhh,

    Wenn du geradeaus Rutscht beim einlenken, bist du einfach zu schnell in der Kurve. Wenn ich mich recht entsinne, wird die Kurve im 1. Gang mit ca 50-60 Kmh genommen, schneller aber nicht.

    Es gibt einige Setup einstellungen die verändern kannst, damit das Auto "leichter" einlenkt. Schau dir im Forum mal die Setups für Monaco an und probiere sie ein wenig.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  4. #3
    ***GEBANNT***
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    313
    Thanks
    236
    Thanked 47 Times in 36 Posts
    Downloads
    22
    Uploads
    0
    was ist denn dein problem klebst du immer in der leitplanke schon beim einlenken also fährst du geradeaus beim kurveneingang oder beim kurvenausgang des is mir nämlich au oft passiert da musst du die kurve einfach langsamer nehmen
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  5. #4
    Rennfahrer
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    42
    Thanks
    1
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Die Löwskurve (Hotel Löws, heißt heute glaub ich anders), Haarnadelkurve, 1. Gang durchrollen, Tempo max 80, auf garkeinen Fall Gas geben in der Kurve, erst nach dem Scheitelpunkt kurz beschleunigen 2. Gang
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  6. #5
    Rennfahrer
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    13
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo,
    ich fahre ganz langsam und trotzdem komme ich immer rechts vorne an die Leitplanke.
    Man muß vor dem einfahren in die Kurve an den äußersten rechten Rand fahren, dann geht es einigermaßen. Wenn man aber die Ideallinie nicht haargenau trifft, kommt man nicht durch die Kurve.
    Bei GP 4 bin ich immer ohne Probleme durch diese Kurve gekommen.
    Ist schon komisch. Habe auch schon viele Setups probiert, aber viel ändert sich nicht.

    Trotzdem Danke für die Tips !

    Gruß Edmund
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  7. #6
    Rennfahrer
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    42
    Thanks
    1
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Ich glaube das ist keine Frage des Setup, sondern mehr deine Fahrweise. Diese Kurve ist wohl die langsamste im F1-Zirkus. Genaues anfahren absolut nötig, aber auch nicht so schwer.
    Kurz davor ist ja schon eine langsame Kurve 2.Gang, danach kurz aufn 3 beschleunigen und wieder sofort bremsen 1.Gang
    Bei der Geschwindigkeit ist das saubere anfahren des Kurveneingangs gut zu bewältigen.
    Wichtig ist auch der maximal Anschlag des Lenkrads. Kommst du nicht durch, warst du zu schnell.
    Wenn du Lust hast, treffen wir uns mal und üben die Kurve mal. Einfach PN an mich zwecks Terminabsprache, oder einfach so zwischendurch mal anquatschen

    Liebe Grüße Klingohr
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  8. #7
    Rennfahrer
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Ammersee (südl. v. München)
    Beiträge
    166
    Thanks
    108
    Thanked 90 Times in 38 Posts
    Downloads
    14
    Uploads
    0
    vielleicht stimmt auch mit seinem Lenkeinschlag etwas nicht...noch einmal die Lenkradsettings checken

    Gruß Rusher
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen Twitter
  • An Facebook übertragen Facebook
  • An Mister Wong übertragen Mister Wong
  • An YiGG.de übertragen YiGG.de
  • An Google übertragen Google

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an