+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Plötzliches Problem bei LAN - Spiel

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Bookmark in Technorati
    • Furl this Thread!
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema weiterempfehlen…
    • Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #1
    Rennfahrer







    Plattform:   PC


    Ligateilnehmer:   -NEIN-



    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Plötzliches Problem bei LAN - Spiel

    FastHP.DE



    FOLLOW US AT TWITTER
    Unsere Forum Facebook Seite

    Unser YOUTUBE Channel
    Hallo zusammen,

    ich und mein Mitbewohner haben folgendes Problem:

    Wir haben schon seit einigen Monaten F1 2010 via LAN gespielt, ohne Probleme. Auch mit dem Agressive AI Mod und dem Update 1.01 gab es keine Probleme und wir konnten spielen. Und mir nichts dir nichts konnten wir uns auf einmal nicht mehr finden, nachdem einer eine Session geöffnet hat und der andere 'Session Suchen' klickt. Wir haben in den Netzwerkeinstellungen schon alles durchgecheckt, wir finden uns im Netzwerk, können auch aufeinander zugreifen und auch andere Spiele funktionieren im LAN. Natürlich haben wir sämtliche Firewalls ausgeschaltet. Selbes Problem. Auch eine Neuinstallation bewirkte keine Verbesserung.

    Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?

    SChonmal im vorraus vielen Dank für Antworten und Gegrübel ;-)!!!
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  2. # ADS
    .......
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    viele

    Für welches System suchst du eine Liga?
    Zur Forumsliga! Zur Pro+ Liga! Zur PS3 Liga! Zur XBox Liga!
     

  3. #2
    Rennfahrer







    Plattform:   PC
    GfwL ID:   Bomberschorsch

    Ligateilnehmer:   PC Forum's Liga



    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    804
    Thanks
    26
    Thanked 367 Times in 141 Posts
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hmm .. irgendetwas muss sich ja verändert haben, so mal eben von jetzt auf gleich wäre jedenfalls komisch.
    Habt ihr neue Geräte? (Router oder PC?)
    Neue Software installiert die irgendwie was mit dem Netzwerk zu tun hat?
    Am Router irgendwelche Einstellungen verändert?
    Spontan fällt mir auch nur eine fehlende Portfreigabe oder eine aktivierte Firewall ein - aber wenn ihr das schon probiert habt ...
    Hat einer von euch seit neustem eine VM-Ware auf seinem PC installiert? Das Phänomen hatte ich nämlich mal - nach dem Deaktivieren der virtuellen Netzwerkkarten hats plötzlich geklappt.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  4. #3









    Plattform:   PC
    GfwL ID:   F1F Emkay

    Ligateilnehmer:   PC Forum's Liga



    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    Hoy
    Beiträge
    202
    Thanks
    108
    Thanked 44 Times in 28 Posts
    Downloads
    37
    Uploads
    0
    Das wär auch meine Idee - mit der Virtuellen Netzwerkkarte..
    Auch so ein Programm wie XP-Anti Spy macht ab und zu das Problem, da man da einstellen kann das man den PC im Netzwerk nicht mehr findet, bzw. keine Automatische Netzwerksuche mehr möglich ist.
    Habt ihr Hamachi oder Teamviewer oder so was installiert? Entweder probiert ihr diese Programme mal aus, oder ihr müsst es wieder deinstallieren - je nachdem was sache ist.
    Mehr fällt mir auch nicht ein - so von heute auf morgen ist das wirklich etwas eigenartig...
    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
    (Ayrton Senna)

    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  5. #4
    Rennfahrer







    Plattform:   PC


    Ligateilnehmer:   -NEIN-



    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Also weder neue Geräte noch veränderte Einstellungen, mein Mitbewohner ist auch im beruflich im Netzwerkverwaltungsbereich tätig. Das ist quasi vom einen auf den anderen Tag gekommen, dachte es wäre vielleicht ein bekanntes Problem!?
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  6. #5
    Rennfahrer







    Plattform:   PC


    Ligateilnehmer:   -NEIN-



    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    545
    Thanks
    47
    Thanked 104 Times in 55 Posts
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Habz ihr denn alle Firewalls aus, also windows Firewall und wenn ihr ein Virenprogramm habt auch das vom Virenprogramm aus???
    Hast du irgendein neues Programm den draufgeladen z.B. neues Virenprogramm???
    Hkannst du den Online gegen andere fahren oder findst du da auch keine, weil vll. blockt das virenprogramm den Online modus (Lan modus)
    Reine Vermutungen Ich weis es auch nicht, könnte aber sein.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  7. #6
    Rennfahrer







    Plattform:   PC
    GfwL ID:   Bomberschorsch

    Ligateilnehmer:   PC Forum's Liga



    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    804
    Thanks
    26
    Thanked 367 Times in 141 Posts
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat von Vettel_Fan_10
    Habz ihr denn alle Firewalls aus, also windows Firewall und wenn ihr ein Virenprogramm habt auch das vom Virenprogramm aus???
    Er schreibt doch, dass sie das schon versucht haben ...

    Wenn dein Mitbewohner ein Netzwerk-Mensch ist, dann hat er irgendwas gefrickelt - ich kenn das doch ... von mir ..
    Also mir ist kein Fehler bekannt, bei dem das bei F1 2010 von heute auf morgen einfach so passiert.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  8. #7
    Rennfahrer







    Plattform:   PC


    Ligateilnehmer:   -NEIN-



    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Also, wir haben jetzt herausgefunden, dass es doch an ZoneAlarm liegt. Merkwürdiger Weise funktioniert es mal mit ZoneAlarm dann auch wieder nicht... nur hat es eben zunächst auch ganz ohne Firwall nicht mehr funktioniert, deshalb die ganze Verwirrung... jedenfalls funktioniert es jetzt wieder. Und wenn nicht dann wird Zonealarm halt ausgeschaltet.
    Jetzt kann ich meinen Mitbewohner wieder im Rückspiegel bzw. hinter mir lassen und dem Sieg entgegen fahren ;-)!

    Vielen Dank für die Hilfe an alle ;-)!!!
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  9. #8
    Rennfahrer







    Plattform:   PC
    GfwL ID:   Bomberschorsch

    Ligateilnehmer:   PC Forum's Liga



    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    804
    Thanks
    26
    Thanked 367 Times in 141 Posts
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Na bestens! Man muss nicht immer wissen, wo genau das Problem lag ... aber die, die sich quasi von selbst lösen sind mir am Liebsten.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • Twitter
  • Facebook
  • Mister Wong
  • YiGG.de
  • Google

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an