Jup, Catalunya kannste vergessen -.-
Ich bin bei weitem kein Pro, ich fahre mit Traktion und auf Fortgeschritten
Komm damit ganz gut klar, bin meistens mitm HRT im Mittelfeld, mehr will ich gar nicht, da fehlt dann auch die Realität wenn man mit den kleinen Teams ständig Siege holt
Aber Catalunya und auch Monaco gingen ma gar nicht, ich bin nicht schlechter gefahren als auf anderen Strecken und die KI waren viel schneller als ich
Es wird ja auch im Spiel gesagt oder es steht in der Anleitung das die Teams wie im richtien Leben ab dem ersten Europa Rennen ihre Verbesserungen einbauen, das ist alles.
ganz ehrlich Leute ich frage mich wie ihr das macht..mit diesen Kisten (Lotus) und abgeschalteten Hilfen, aber Schwierigkeit aufgedrhet und dann gewinnt ihr immer noch...ich hatte schon beinharte rennen, auch podiums ergebnisse aber auf meinen ersten sieg und ne pole warte ich noch.
Also ich hab am anfang mit Tastatur gespielt, dann mit nem Joypad.... bin in Cataluny und Monaco verzweifelt! Hab jetzt ein Lenkrad ( Logitech momo ) und fahre in Monaco über 2 sec. schneller! Ich denke das Problem liegt darin! Die langgezogene Kurve (2.) in Monaco erwischt Du mit der Tastatur oder mit nem Joypad niemals so sauber wie mit nem Lenkrad! ..... Wie gesagt bei Mir liegt der unterschied bei ca. 2 sec
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else." - Ayrton Senna
Ich schau nur bei der Quali sehr auf Zeit und beim Training so als Richtwert. Im Rennen kann ich auch zig Sekunden langsamer sein solang ich vorne liege
AndyHWI (14.10.2010)
Ja, das kann ich leider nur zu gut bestätigen!
Ich fahre den Virgin, bin in den ersten 4 Rennen 3x 1. geworden, 1x 3. wegen Reifenplatzer.
Fahre auf ganz schwer, ohne Fahrhilfen.
Bisher war das nie ein Thema, doch ab Barcelona ist es arbartig!
Erst dachte ich, es liegt am Setup, doch wenn ich in den normalen Trainingsmodus wechsle und da das Setup ausprobiere,
dann bin ich ganz vorne, die Zeiten sind super.
Kaum bin ich im Karrieremodus, bin ich auf einmal satte 4 sek. langsamer, das ist doch nicht normal und ätzt voll an.
Ich habe mal gelesen, das das Game ein Problem mit der Spritberechnung hat.
Das Du als Gamer immer mit 100% Sprit fährst, die Gegner jedoch mit nur 20%, wenn du kürzere Rennlängen fährst (z.B. 20% Rennlänge).
Aber es nervt voll.
Monaco ging noch, Valencia war schon schwer und Silverstone ist der volle Abschuß.
Echt kacke, ehrlich, der Spread der Autoleistung schwankt da schon extrem im Game.
Gruß
Raptor
Nochmal!!! Diese Probleme hatte Ich auch! Seit Ich ein Lenkrad benutze fahre Ich die " Problemstrecken" gute 2 sec. schneller! Das ist ein reines "Eingabegerät" problem! Vorallem die schneller S Kurven lassen sich mit nem Gamepad oder der Tastatur fast nie sauber erwischen! Da lässt man Zeit liegen!
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else." - Ayrton Senna
Völliger Nonsens, es liegt nicht am Eingabegerät!
Ich habe seit Jahren das Logitech G25, verwende es seit Anfang an bei F1 2010, alles funzt prima.
Erkläre mir nun mal, weshalb es an dem Eingabegerät liegen soll (ich verwende seit Karrierebeginn immer das selbe Eingabegerät), wenn
ich z.B. in Silverstone im normalen Rennmodus oder im Training mit dem Setup die selben Zeiten fahren kann wie
die Gegner im Karrieremodus, doch sobald ich den Karrieremodus wechsle, meine Zeiten auf einmal um 4sek. schlechter sind.
Verlernt habe ich das fahren innerhalb einer Minute nicht!
Nichts für Ungut...
Raptor
Geändert von Raptor (14.10.2010 um 18:42 Uhr)
es ist einfach ein Fehler im Spiel, der mit nem Patch behoben werden muss...ganz einfach! Bis dahin kannste eig. nix machen außer abwarten und Tee trinken.
Moin. Das Spiel wird nicht schwerer ab Spanien. Es liegt lediglich am Tank-Bug, der hier bereits mehrfach beschrieben wurde. Die Gegner fahren bei 50% Rennlänge mit halber Benzinmenge. Das wirkt sich auf Catalunya halt dramatisch aus wegen den vielen schnellen Kurven. Ich musste mich in den Anfangsrunden auch Webber geschlagen geben, der mir mindestens 0,5 Sekunden pro Runde abgenommen hat. Allerdings hat er sich im Rennverlauf gedreht, sodass ich das Rennen leicht nach Hause fahren konnte, weil ich gegen Rennende auch wieder deutlich schneller war als die Konkurrenz. Jedenfalls ware ich im Training 3 Sekunden schneller und dann im Rennen eine halbe Sekunde langsamer. Ist doch klar, dass da was nicht stimmt. Im Folgerennen bin ich in Monaco von 16 auf 1 gefahren mit über 60 Sekunden Vorsprung vor Webber und das im Toro Rosso. Schwierigkeitsgrad Profi, alle Hilfen aus. Das manche nicht mithalten können liegt einmal an der mangelnden Erfahrung und einmal an dem Spielfehler, der hoffentlich bald behoben sein sollte.
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