Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Alle 24 Fahrzeuge kommen in Ziel!?!

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Bookmark in Technorati
    • Furl this Thread!
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #11
    Rennfahrer
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    41
    Thanks
    14
    Thanked 6 Times in 6 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    FastHP.DE

    Unsere Forum Facebook Seite

    Unser YOUTUBE Channel
    axl2001 du müllst doch jetzt auch gerade in diesem moment
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  2. # ADS
    .......
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    www
    Beiträge
    viele
     

  3. #12
    Rennfahrer
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    127
    Thanks
    55
    Thanked 26 Times in 19 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So gut jetzt...

    ab sofort bitte nur noch übers Thema sprechen, denn darum gehts hier im Grunde doch! Kann man das dann (also wenn immer alle ins Ziel kommen) als Bug bezeichnen und müsste das sogar eurer Meinung nach verbessert werden?

    Ich für meinen Teil würde es sehr gerne so sehen das nicht immer alle in Ziel kommen, das auch mal der direkte Gegner in einer Weltmeisterschaft ab fliegt und null Punkte kassiert (wenn ich selbst abfliege ist das Rennen auch gelaufen oder sogar vorbei!) oder das so die Hinterbänkler mal auf den 13 Platz kommen etc. Denn ganz nüchtern betrachtet sieht es in der realität nicht anders aus: Könnt ihr auch gern Hamilton fragen oder seit dem gestrigen Rennen seinen besten Freund Webber:-p

    beste Grüße
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  4. #13
    ***GEBANNT***
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    888
    Thanks
    54
    Thanked 385 Times in 155 Posts
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Ich sehe das eigentlich genauso. Generell ist all das, was mit Schadensmodell und Ausfällen zu tun hat, recht dünn ausgefallen.
    Bisher hab ich außer einigen Drehern der KI noch keinen richtigen Ausfall erlebt. Reifenplatzer gab es auch nur bei mir selbst. Motorschäden gibt es nicht ... Hydraulikprobleme ... vielleicht einen Gang, der nicht mehr richtig rein geht. Das Alles - sowohl bei einem selbst, als auch bei der KI - existiert anscheinend nicht. Das entspricht einfach nicht der Realität. Klar sind die Fahrzeuge heutzutage zuverlässig wie verrückt, aber Ausfälle gehören nunmal dazu. Sei es nun bedingt durch einen Unfall oder durch einen technischen Defekt. Es gehört mehr dazu als Reifenplatzer und kaputte Frontflügel.
    Es würde die Atmosphäre definitiv verbessern, wenn die Strecke plötzlich in Rauch gehüllt ist, weil demjenigen vor dir der Motor kaputt gegangen ist. Oder wenn man plötzlich langsamer wird und nicht mehr zu Ende fahren kann. Das gab es zu Zeiten von GrandPrix 4 schon und ich finde es schade, dass Codemasters das nicht umgesetzt hat.

    Leider ist sowas in dem Sinne kein Bug. Man wird es auch nur schwer durch einen Patch verbessern können. Das Schadens- und Ausfallmodell wurde einfach so konzipiert ...
    Für mich eine eher schwache Leistung. Zwar geht es bei der Formel 1 darum ins Ziel zu kommen und gäbe es mehr Ausfälle würde ich mich nur noch mehr aufregen wenn ich davon betroffen bin, aber es gehört nunmal dazu.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  5. #14
    Rennfahrer
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Kamp-Lintfort, NRW
    Beiträge
    50
    Thanks
    0
    Thanked 4 Times in 3 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Als ich in den ersten Berichten gelesen habe, dass die Anfangserwartung in der Karriere sowas ist wie "Werde mindestens 18. im Rennen", dachte ich mir schon, dass es vermutlich so kommen wird, dass fast alle immer ankommen.

    Ausfälle wie bei GP4 wären klasse. Elektrik, Motor, Getriebe, Aufhängung, etc... ist ja teils schon vor 10 Jahren möglich gewesen.

    Dafür weniger DQs weil die KI zu doof ist, blaue Flaggen zu erkennen!
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  6. #15
    ***GEBANNT***
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    888
    Thanks
    54
    Thanked 385 Times in 155 Posts
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Das ist so definitiv falsch.
    Ich bin definitiv auf der Seite der "F1 2010 ist gar nicht so schlimm, wie ihr immer tut" - Menschen...
    Aber sei doch mal ehrlich: Entspricht die Art der Ausfallmöglichkeiten (wenn es sie denn überhaupt gibt) und die Art der Schäden auch nur annährend der Realität?
    Ich bin kein Simulationsfreak, ganz im Gegenteil, aber es scheint, dass das Thema einfach vernachlässigt wurde. Es gehört nunmal mehr dazu als ein platter Reifen und ein beschädigter Frontflügel. Und vorallem gehört es auch dazu, dass auch die KI-Gegner davon betroffen sind. Das ist ja kein Mini-Detail, kein "nice to have", sondern grundlegend.
    Und verglichen mit den Entwickler-Tagebüchern, wurden einige Dinge nicht so umgesetzt wie angekündigt. Das ist nunmal schade drum.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  7. #16
    ***GEBANNT***
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    888
    Thanks
    54
    Thanked 385 Times in 155 Posts
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat von AndyHWI
    Ist dir aufgefallen hier in manchen Themen das genau darüber geschimpft wird, weil Reifenplatzer ohne Vorwarnung kommen, das kann doch gar nicht sein, das muss die Box doch sagen.
    Das hat ja nichts mit meiner Aussage zu tun.
    Der Wunsch, dass die Box Reifenplatzer ankündigt ist natürlich absurd, ohne Frage. Auch das passiert nun mal und das ist auch gut so.
    Dass es diese aber definitiv zu oft gibt, ist anscheinend ein Bug und der muss raus gepatched werden. Aber darüber beschwere ich mich auch gar nicht.
    Ich hatte den Fall noch nicht, dass mir ein Reifen 3-4x in einem Rennen geplatzt ist.

    Wenn man aber einen Reifenplatzer als Schaden simulieren kann, warum dann nicht auch noch andere Kleinigkeiten ... natürlich ohne Vorwarnung, sonst wirds uninteressant und absolut schwachsinnig.
    Das Ganze versehen mit einem bug-freien Zufallsmechanismus. Nicht übertrieben, sondern im geregeltem Maße ..
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  8. #17
    ***GEBANNT***
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    888
    Thanks
    54
    Thanked 385 Times in 155 Posts
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Dann sind wir uns einig.

    Die Fälle, dass dann darüber gemeckert werden würde wären sicherlich dann vorhanden. Und wenn es nicht bug bedingt wäre natürlich völlig zu Unrecht. Klar, dann wären einige Rennen eben früher zu Ende, man verliert vielleicht wichtige Punkte und selbst wenn es eine Runde vor Schluss ist, muss ich damit leben. Aber im Laufe der Saison scheidet vielleicht der stärkste Konkurrent auch das ein oder andere mal aus.. von mir aus gibt es beim Start auch eine Kollision und das Rennen ist für 2 oder 3 Autos schlagartig beendet... Das Alles gehört dazu. Und auch ich hätte da absolut kein Problem mit. Der Spaß und die Freude am Spiel wäre noch größer ...
    Ich bin auch nicht auf der Suche nach Fehlern, vorallem weil ich weiß, dass ich daran recht wenig ändern kann. Also warum die Laune selbst verderben...

    Aber um das Thema wieder auf den ursprünglichen Threadtitel hin zu leiten ... der ein oder andere Ausfall der KI wäre doch schon ganz schön ...
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  9. #18
    Rennfahrer
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    195
    Thanks
    19
    Thanked 38 Times in 26 Posts
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Ganz ehrlich....wieviele Reifenplatzer gibt es in der realen Formel1? Ich kann mich z.B. an keinen erinnern (Vettel ausgenommen, da ist die Bremsscheibe geplatzt).
    Die jenigen die kaputte Reifen hatten, sind meist selbst schuld gewesen. Kollision etc.

    Und was viele hier ansprechen, dass es von der Box eine Vorwarnung geben sollte, ist in der Realität auch anders. Reifenplatzer können sie nicht vorhersagen, aber einen Schleichpatschen......der wird über Sensoren gemessen und das sieht auch die Box.
    War gestern glaub ich bei Kubica der Fall.

    Was ich mir noch wünschen würde wäre, eine Ölspur auf der Fahrbahn. Kaputte Autos die an der Seite stehen. Auf all das wurde keine Rücksicht genommen.
    Anscheinend haben sich die Entwickler andere Formel1 spiele nicht angesehen, sonst wäre sowas im Spiel umgesetzt.

    Zu guter letzt wäre auch eine SC-Phase super. Aber dafür müssten dann auch mal andere Autos ex gehen
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  10. #19
    Rennfahrer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    103
    Thanks
    3
    Thanked 12 Times in 10 Posts
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Wo hier öfters GP4 erwähnt wird: Technische Defekte gab es auch schon in GP2 und das ist 15 Jahre her. An den ersten Teil fehlen mir einige Erinnerungen.

    Es ist mir schleierhaft warum gerade auf diesen Punkt nicht viel Wert gelegt wurde. Vielleicht hatte man auch Bugs ohne Ende und einfach nicht mehr die Zeit das vernünftig hinzubekommen und hebt sich das fürs nächste Jahr auf.
    Ich denke nicht das das nachträglich noch gepatcht wird.
    Codemasters sollte im Frühjahr das Update für 2011 vergünstigt und die aktuellen Bugs ausbügeln und dann die wirklich richtig neue Version erst in 2012.

    Trotzdem: Ich finde das Spiel wirklich gut.
    Geändert von speedfritz (27.09.2010 um 18:02 Uhr)
    System: PC
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  11. #20
    ***GEBANNT***
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    372
    Thanks
    59
    Thanked 53 Times in 24 Posts
    Downloads
    7
    Uploads
    0
    Hallo, wollte mich z8u deinem Thema auch mal äußern,
    Bei mir ist das seltsamerweise nicht so. Bei mir fallen schon so 4-6 wagen pro rennen aus. sie werden mir zwar nicht als ausfälle gemeldet (d.h. in der anzeige steht das weiterhin 24 wagen im rennen sind) aber sie fahren nicht mehr mit. das habe ich daran erkannt, das mein teamkollege heftigst von trulli geramt worden ist und danach überhaupt nicht mehr dabei war!
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

LinkBacks (?)

  1. Allgemeines [Archiv] - F1 2010-Das Spiel - deutsches Forum rund um F1 2010!
    Refback This thread
    21.06.2011, 00:23

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen Twitter
  • An Facebook übertragen Facebook
  • An Mister Wong übertragen Mister Wong
  • An YiGG.de übertragen YiGG.de
  • An Google übertragen Google

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an