Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fragen zu einem Mainbord

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Bookmark in Technorati
    • Furl this Thread!
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #1
    Rennfahrer
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    255
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 4 Posts
    Downloads
    9
    Uploads
    0

    Fragen zu einem Mainbord

    FastHP.DE

    Unsere Forum Facebook Seite

    Unser YOUTUBE Channel
    Hallo, ich denke hier richtig zu posten.
    Nun habe ich ja eine GTX 550ti drin. hatte einen etxtra Tread deswegen. Habe auch gleich ein neues Gehäuse mir verpassen lassen, da in meinem damals fertig gekauften HP PC das Gehäuse zu klein war.
    Jetzt meine Frage. Da ich einen Core 2 Quad drin habe gibt es heute bestimmt bessere und schnellere. Ist in dem Mainbord auch gleich der Prozzesor mit drauf oder geht das alles extra? Was kostet so etws und kann man das selbst einbauen?
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  2. # ADS
    .......
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    viele
     

  3. #2
    Rennfahrer
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    Thanks
    77
    Thanked 45 Times in 27 Posts
    Downloads
    28
    Uploads
    0
    Also generell kaufst du ein Mainboard immer OHNE Cpu... also ohne Prozessor, ein praktikables Mainboard kostet ~90-120€ , als Chipsatz entweder den P67 oder Z67 (teurer)

    Habe bisher 2 PC´s selber zusammen gebaut und so schwer ist das nicht, die Kühlpaste ist entweder direkt mit dabei oder schon auf dem Kühlkörper aufgetragen. Das Mainboard wird ans Gehäuse angeschraubt, die Anordnung der Löcher ist genormt, also halb so wild.
    Asus P8P67, Intel i7-2600K,8GB Corsair Vengeance DDR3 1600Mhz,
    Sapphire HD6950 2GB , be quiet 450W , LG Blu Ray Brenner, Fanatec GT3 RS V2
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  4. #3
    Rennfahrer
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    255
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 4 Posts
    Downloads
    9
    Uploads
    0
    In denmladen wo die Graka usw. verbaut wurden der sagte. So um die 300€ . Kannst du mir mal sagen was mir das dann verschafft gegenüber meinem jetzigen System?
    Bekommt man auf dieses Bord das drin ist einen schnelleren Prozessor?
    Motherboard *,"ASUSTeK Computer INC. Berkeley"
    Geändert von plinius12 (04.09.2011 um 12:30 Uhr)
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  5. #4
    Rennfahrer
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    Thanks
    77
    Thanked 45 Times in 27 Posts
    Downloads
    28
    Uploads
    0
    Das ist nur der Hersteller von dem Mainboard... bräuchte schon mehr Informationen zu den Komponenten, die genaue Bezeichnung vom Mainboard insbesondere den Sockel, welche CPU hast du momentan drin ? Welche würdest du neu einbauen wollen?

    Wenn du einen Sandy-Bridge Prozessor (z.B. i7-2600K) verbauen willst dann brauchst du definitiv n neues Mainboard da du nen 1155 Sockel benötigst
    Geändert von St4rlanc0r (04.09.2011 um 13:02 Uhr)
    Asus P8P67, Intel i7-2600K,8GB Corsair Vengeance DDR3 1600Mhz,
    Sapphire HD6950 2GB , be quiet 450W , LG Blu Ray Brenner, Fanatec GT3 RS V2
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  6. #5
    Rennfahrer
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    255
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 4 Posts
    Downloads
    9
    Uploads
    0
    Was ist im Mom das schnellste und beste? Natürlich ohne Konkurs anmelden zu müssen.

    Das ist System
    Windows,"Windows 7 Home Premium Edition (Build 7600)"
    Internet Explorer,"8.0.7600.16385"
    Memory (RAM),"3072 MB"
    CPU Info,"Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz"
    CPU Speed,"2397,4 MHz"
    Sound Card,"Lautsprecher (Realtek High Defi"
    Display Adapters,"NVIDIA GeForce GT 240 | NVIDIA GeForce GT 240 | RDPDD Chained DD | RDP Encoder Mirror Driver | RDP Reflector Display Driver"
    Monitors,"1x PnP-Monitor (Standard) | "
    Screen Resolution,"1920 X 1200 - 32 bit"
    Network,"Network Present"
    Network Adapters,"802.11 b/g-USB-Drahtlosadapter | Intel(R) 82566DC-2 Gigabit-Netzwerkverbindung"
    CD / DVD Drives,"F: HL-DT-STDVDRRW GSA-H30L | G: ASUS DVD-E616A3T"
    Ports,"NOT Present NOT Present"
    Mouse,"16 Button Wheel Mouse Present"
    Hard Disks,"C: 458,3GB | D: 465,8GB | E: 7,5GB | H: 74,5GB | M: 465,8GB | N: 931,5GB"
    Hard Disks - Free,"C: 416,0GB | D: 138,7GB | E: 1,3GB | H: 73,6GB | M: 186,6GB | N: 429,3GB"
    USB Controllers,"8 host controllers."
    Firewire (1394),"Not Detected"
    Manufacturer *,"American Megatrends Inc."
    Product Make *,"KE618AA-ABD m9065.de"
    AC Power Status,"OnLine"
    BIOS Info,"| |"
    Time Zone,"Mitteleuropäische Zeit"
    Battery,"No Battery"
    Motherboard *,"ASUSTeK Computer INC. Berkeley"
    IP Address,"192.168.2.100 | "
    MAC Address,"00-1D-60-D1-A8-74"
    Host Name,"JOHANNES-PC"
    System Serial Number,"CZH74700WP"
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  7. #6
    Rennfahrer
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    Thanks
    77
    Thanked 45 Times in 27 Posts
    Downloads
    28
    Uploads
    0
    Der beste aufm Markt ist eigentlich der i7-2600K , den kannste super übertakten aber der hat auch so genügend Leistung!
    Preis/leistungsmäßig fährste mit dem 2500K aber auch gut

    Würd aber nich unbedingt den Boxed Kühler nehmen sondern von Scythe einen
    Asus P8P67, Intel i7-2600K,8GB Corsair Vengeance DDR3 1600Mhz,
    Sapphire HD6950 2GB , be quiet 450W , LG Blu Ray Brenner, Fanatec GT3 RS V2
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  8. #7
    Rennfahrer
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    255
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 4 Posts
    Downloads
    9
    Uploads
    0
    Alles in allem wieviel kostet mich das.
    Sag mal welches mainbord, CPU, Kühler,
    Brauche ich da nicht auch neuen Arbeitsspeicher?
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  9. #8
    ***GEBANNT***
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Röthenbach a.d.Pegnitz
    Beiträge
    149
    Thanks
    3
    Thanked 3 Times in 2 Posts
    Downloads
    12
    Uploads
    0
    Solltest du dich allerdings oder deine Freunde nicht auskennen dann empfehl ich Dir mal in dem Laden nachzufragen wo du die teile gekauft hast. Wo ich meinen letzten PC gekauft habe, da haben die mir den gleich an Ort und Stelle für Umsonst zusammengeschraubt.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  10. #9
    ***GEBANNT***
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Röthenbach a.d.Pegnitz
    Beiträge
    149
    Thanks
    3
    Thanked 3 Times in 2 Posts
    Downloads
    12
    Uploads
    0
    Dein Proz reicht vollkommen aus. Ich hab den gleichen drin. Und mit nem Thermaltake BigBlock 120 Lüfter drauf schaff ich den spielend bis 3,6 GHz zu übertakten. Außerdem ist der Proz nicht alles. Es ist ein zusammenspiel aus schnellem und ausreichendem Speicher, einer gut angebundenen Grafikkarte ( am besten 256 Bit ) und einer schnellen Festplatte. Ich empfehle Dir ne SSD. Die sind zwar teuer, aber was du Dir da an Ladezeiten sparst ist der Hammer. Und für den optimalen Hörgenuss empfehle ich ne Creative extreme Gamer. Eine Soundkarte die auch EAX unterstützt. (Also von du 5.1 Komponenten an deinem PC verbaut hast wie z.B. Medusa 5.1 Headset oder ein nettes Teufelsystem. )
    Geändert von Mr.Potsmoker (04.09.2011 um 14:31 Uhr)
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  11. #10
    Rennfahrer
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    255
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 4 Posts
    Downloads
    9
    Uploads
    0
    Sagst du mir wie das geht mit dem übertakten?
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen Twitter
  • An Facebook übertragen Facebook
  • An Mister Wong übertragen Mister Wong
  • An YiGG.de übertragen YiGG.de
  • An Google übertragen Google

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an