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Thema: Wie fahrt ihr mit oder ohne TC?

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  1. #1
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    Wie fahrt ihr mit oder ohne TC?

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    Eine Frage wie ihr schon gelesen habt. Ich komme, wenn ich die TC ausgeschaltet habe einfach mit dem Auto nicht zurecht. Ein bischen zu schnell aufs Gas und schon ist er weg. Wie macht ihr das?
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  3. #2
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    Natürlich ohne TC, so wie es sich gehört. Ich nutze die genialen Setups hier aus dem Forum und dann kann man ja auch noch das Ansprechen des Gaspedals ändern und dann sollte es gehen.
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  4. #3
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    ich fahre mit gamepad und hatte eigentlich nie probleme ohne TK zu fahren, ein bisschen am setup arbeiten und dann gehts ab natürlich muss man auch ein bissel üben, sonst wird das nix, also nicht aufgeben
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  5. #4
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    also mitm pad kann ich nicht ohne tc fahren
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  6. #5
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    Ich muss dazu sagen, dass ich früher mit Joystick gefahren bin und als Noob (1-2 Std pro Woche gefahren) auch immer die TC an hatte. Heute fahre ich zwar nicht viel mehr (vielleicht 2-4 Std pro Woche), habe aber ein Wheel und kann durch Übung locker ohne TC fahren.
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  7. #6
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    üben üben üben *g* egal ob pad oder wheel. die autos sind halt sehr leicht und haben viel leistung *g* da kann man halt net in den unteren gängen gefühllos drauflatschen.

    i fahr generell ohne TC und ABS, weils einfach herausfordernder ist

    glg
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  8. #7
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    Na dann werde ich weiter üben.
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  9. #8
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    Ich bekenne mich dazu - ich fahre mit TC. Das liegt an meinem Eingabegeräte, einem (bitte lachen, wer möchte) CH Flightstick Pro (Modell von 1994). Ja, ich komme aus der Flugsimulationsszene und habe wenig Lust, mir noch ein Lenkrad mit Pedalerie als Staubfänger hinzustellen.

    Gas und Bremse bediene ich über die y-Achse des Controllers (Schieben bzw. Ziehen), daher ist z.B. kein Overlapping von Gas und Bremse möglich, und auch nur bedingt ein Anbremsen mit gleichzeitiger Gaswegnahme. Außerdem bekomme ich das Programm nicht so eingestellt, dass Gas und Bremse hundertprozentig linear mit der Controllerstellung laufen - und genau das handicappt beim Fahren ohne Traktionskontrolle. Aber das gleiche ich dann eben durch deren Einsatz und den von ABS aus... was solls, fahre ja nicht gegen andere, also wird auch niemand betrogen dabei.
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  10. #9



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    Hallo,
    fahre auch überwiegend mit TC, teste aber auch immer wieder ohne.
    Habe ich, bis auf das "Feeling" eigentlich einen Vorteil, wenn ich ohne TC fahre?
    Gerechterweise müsste der Wagen doch dann etwas besser/schneller sein, oder?
    Sonst habe ich ja ohne TC eigentlich nur Nachteile (im Rennen)

    Gruß
    Joey311
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  11. #10
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    Zitat von F1Physiker
    Ich bekenne mich dazu - ich fahre mit TC. Das liegt an meinem Eingabegeräte, einem (bitte lachen, wer möchte) CH Flightstick Pro (Modell von 1994). Ja, ich komme aus der Flugsimulationsszene und habe wenig Lust, mir noch ein Lenkrad mit Pedalerie als Staubfänger hinzustellen. (...)
    Auch ich war bis vor einem halben Jahr noch "Joystick-Fahrer". Nachdem ich dann aber mal vom Kumpel ein Momo-FFB bekommen habe, wollte ich nie wieder mit Flighstick fahren. Krämpfe in den Händen nach wenigen Runden, Automatikmodus (weil manuelles Schalten zu anspruchsvoll war und beim Bremsen der Bolide immer rückwärts fuhr, da er vom 1. Gang in den Rückwärtsgang wechselte), ungenaues Lenken und Fahren mit TC waren nur einige Nachteile.

    Jetzt habe ich ein F430 FFB, bin damit mehr als zufrieden, schalte manuell und werde mir demnächst die Knöpfe farbig lackieren.
    Geändert von Mr. Tango (14.09.2011 um 19:44 Uhr)
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