Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Slowmotion?

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Bookmark in Technorati
    • Furl this Thread!
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #1
    Rennfahrer
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    Slowmotion?

    FastHP.DE

    Unsere Forum Facebook Seite

    Unser YOUTUBE Channel
    Hi, habe gerade euer Forum gefunden und möchte mal eine Frage loswerden.

    also ich zocke F1 2010 und habe mich jetzt gewundert warum es bei mir in einer Art "Slowmotion" läuft. in Youtube Videos ist alles deutlich schneller. Auch 1 Sek. im Spiel vergeht eher wie 2 Sek. in Realtime. Sprich für ein Rennen mit 20% Länge habe ich knapp 30min oder so gebraucht...

    Es sind keine Ruckler im klassischen Sinne, es lahmt einfach nur. Die Autos beschleunigen viel langsamer, Zeit läuft langsamer etc. (im Vergleich zu Youtube Videos etc.)

    Macht kein Fun so..

    Mein System:
    AMD Phenom II x4 955 (4x 3,2ghz)
    4GB Corsair DDR2 Ram
    Win 7 64Bit
    Onboard Geforce 8300

    Also meine Graka wird warscheinlich der Problemauslöser sein nehm ich an. Habe bei Zusammenstellung des PCs nicht viel Wert auf Grafik gelegt, da ich eig. nicht so der Zocker bin. Nur F1 2010 (und auch PES2011) wollt ich daddeln. PES zB. geht ohne Probleme, ist wohl aber auch sehr viel weniger anspruchsvoll...

    Also möchte kein Mecker vonwegen du und deine noobige Graka oder sowas^^ Möchte nur nen Rat ob es daran liegt...

    Vielen Dank schonmal.
    cheers
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  2. # ADS
    .......
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    viele
     

  3. #2
    Daemon
    Zuschauer
    Keine Sorge , kein Mecker

    Du hast schon richtig vermutet , Die Grafik ist bei dir definitiv der Flaschenhals .
    Hab ansonsten im Prinzip das selbe System nur halt ne 4850X2 2GB für die Grafik .
    Damit läuft das Spiel so richtig zum träumen , kene Ruckler oder sonst was , alles auf max und im Benchmark der seit dem Patch dabei ist minimal 45 FPS .
    Es muss ja keine High End Grafikkarte sein , aber ne Karte fürn Fuffi dürfte auf jeden Fall immer noch besser sein als eine Onboardgrafik .
    Onboardgrafik ist eigentlich nur ne Notlösung , aber sobald etwas aufwendigeres drauf laufen soll kannst du den teuersten Prozzi und maximalen Ram draufhauen , es wird alles durch den Grafikchip limitiert , soll heißen alles andere wird dadurch ausgebremst .

    Ansonsten willkommen hier im Forum und viel Spaß .
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  4. #3
    Rennfahrer
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    juti, danke vielmals.

    Werde mir dann mal ne fähigere Graka leisten Also eine Highend wirds jetzt nicht werden aber wäre trotzdem nett wenn ihr vielleicht mal ein paar Vorschläge hättet welche Modelle denn da angebracht wären.

    Gruß
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  5. #4
    Daemon
    Zuschauer
    Da Tipps zu geben ist nicht einfach , es gibt hunderte Grafikkarten in allen möglichen Preiskategorien .
    Aber hilfreich wäre es auf jeden Fall wenn du ein paar mehr Infos geben könntest .
    Also zb welches Mainboard du hast ( nicht alle Karten laufen auf allen Boards gleich gut ) und wieviel du ausgeben möchtest / kannst .

    Trotzdem ist es immer so ne Sache Kaufempfehlungen zu geben .
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  6. #5
    Rennfahrer
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    474
    Thanks
    323
    Thanked 60 Times in 35 Posts
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Ich gebe ja zu, dass meine GraKa (8800 GTS) auch nicht mehr top ist, aber definitiv gab es vor dem Patch:

    - keine Ruckler

    - ordentliches Geschwindigkeitsgefühl

    Nach dem Patch ist es nicht mehr so. Kann es vielleicht sein, dass mein System nun auf Dx 11 fährt? Oder geht das gar nicht, bei meiner GraKa? Schade, dass ich vor dem Patch keinen Benchmark-Test gemacht habe/machen konnte.

    Aber zu Weihnachten weiß ich, was auf dem Wunschzettel steht.
    Intel Core i5-2500K - MSI N560GTX Twin Frozr II 1GB GDDR5 - 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit

    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  7. #6
    Mod-Spürhund
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    172
    Thanks
    10
    Thanked 29 Times in 23 Posts
    Downloads
    7
    Uploads
    0
    Ich habe gemerkt das mein system das spiel jetzt so gut aufnimmt wie noch nie (AMD Athlon X64 4000 2.1ghz Dual Core 2GB Ram und 1,5gb 210 Geforce eigentlich habe ich nämlich 3gb drin aber 1gb schnappt sich die grafikkarte) zeitfahren is endlich dieses SlowMo Gefühl weg und auch beim Rennen läuft alles in der Garage flüssig (Danke dafür) dafür stürzt das spiel bei renn starts andauernd ab. Egal spiele zurzeit eh rFactor aber offenbar wurde die Performance an langsamere PCs angepasst weiß auch nicht warum
    Ihr fahrt rFactor? Ihr wollt in eine Liga die den F1 RFT 2010 Mod fährt? Dann kommt zur niCe.Team Racingleague! Spaß ist garantiert!
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  8. #7
    Daemon
    Zuschauer
    @Mr.Tango
    Ob es auf DX11 läuft kannst du am besten herausfinden indem du dir die config.xml anschaust . Wenn dort bei forcedDX9 " false " steht dann läufts auf DX11 , wenn dort " True " steht läufts auf DX9 .
    Sollte zwar bei dir DX9 sein , aber so kannst du es feststellen , zum umstellen statt false true eintragen .
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  9. Die folgenden User sagen DANKE zu Daemon für diesen Beitrag:

    Mr. Tango (04.11.2010)

  10. #8
    Rennfahrer
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    474
    Thanks
    323
    Thanked 60 Times in 35 Posts
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    In meinem Ordner F1 2010/System/hardware_settings_config steht Folgendes:
















    Das ist irgendwie komisch, denn ich spiele mit ner Auflösung von 1200x1024 (oder so), mit 75 Hz, Fullscreen, VSync an, usw.

    Hier steht aber was vollkommen anderes.
    Intel Core i5-2500K - MSI N560GTX Twin Frozr II 1GB GDDR5 - 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit

    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  11. #9
    Daemon
    Zuschauer
    Also so wies aussieht ist bei dir DX11 aktiviert , sowiet also klar .
    Warum ne andere Auflösung angegeben ist kann ich dir nicht sagen , da ich nun auch kein Experte bin.
    Hast du nach der Patchinstallation die Grafikeinstellungen überprüft bzw geändert ?? Bei mir waren nach dem Patch alle Einstellungen wieder zurückgesetzt .
    Mehr fällt mir da gerade nicht ein .
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  12. #10
    Rennfahrer
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    474
    Thanks
    323
    Thanked 60 Times in 35 Posts
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Ich habe nach dem Patch alle Werte wieder eingestellt, wie vor dem Patch. Habe auch nie auf 800x600 gespielt. Das würde ich mitbekommen.

    Warum da so komische Sachen drin stehen, würde mich schon interessieren. Mhmmmm....
    Intel Core i5-2500K - MSI N560GTX Twin Frozr II 1GB GDDR5 - 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit

    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen Twitter
  • An Facebook übertragen Facebook
  • An Mister Wong übertragen Mister Wong
  • An YiGG.de übertragen YiGG.de
  • An Google übertragen Google

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an