+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einstellungsmöglichkeiten - gut oder schlecht?

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Bookmark in Technorati
    • Furl this Thread!
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema weiterempfehlen…
    • Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #1
    Rennfahrer Avatar von Bleifuss







    Plattform:   PC
    GfwL ID:   BleifussF1

    Ligateilnehmer:   -NEIN-
    BC2 Name:   H3nk3r_n3r0

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    1.899
    Thanks
    274
    Thanked 870 Times in 348 Posts
    Downloads
    144
    Uploads
    72

    Einstellungsmöglichkeiten - gut oder schlecht?

    FastHP.DE
    FOLLOW US AT TWITTER
    Unsere Forum Facebook Seite

    Unser YOUTUBE Channel

    Ich habe mir mal das Handbuch (wir berichteten) näher angeschaut. Meine Meinung nach, sind bei F1 2010 sehr viele Einstellmöglichkeiten gegeben. Was positiv auffällt, dass man verschiedene Einstellungen wirklich realitätsnah einstellen kann.

    Beispiel Benzinsimulation und Reifensimulation (auf das Bild klicken zum Vergrößern)


    Aber auch was das Autosetup angeht, kann man genügend Sachen verstellen. Die Getriebeübersetzungen sind wohl jedem bekannt. Ich persönlich finde es gut, dass die Einstellungen die man dort macht auch auf der Strecke beim dynamischen Wetter Auswirkungen auf das Grip Niveau hat.



    Nur 8 Motoren pro Saison
    Wie in der echten Formel 1 hat man pro Saision nur 8 Motoren zur Verfügung. Bei jeder Session (Qualifying, Rennen usw.) kann man vorher auswählen, welchen Motor man einsetzt.






    Was haltet ihr von den zu lesenden Einstellmöglichkeiten in F1 2010?
    ASUS M4A89TD Pro | AMD Phenom II X4 965 | 2x 4GB-Kit GEIL Black Dragon DDR3 | Powercolor PCS++ HD5870 1GB
    Antec Twelve Hundred | Enermax Modu87+ 700W
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  2. # ADS
    .......
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    viele


    Für welches System suchst du eine Liga?
    Zur Forumsliga! Zur Pro+ Liga! Zur PS3 Liga! Zur XBox Liga!
     

  3. #2
    Rennfahrer Avatar von MurcielagoGT













    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    162
    Thanks
    9
    Thanked 29 Times in 24 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich find es top wie sehr das ins Detail geht wird man ja erst im Spiel sehen können aber ansonsten finde ich das was ich lese super vorallem auch mit den Motoren.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  4. #3
    Rennfahrer Avatar von Bleifuss







    Plattform:   PC
    GfwL ID:   BleifussF1

    Ligateilnehmer:   -NEIN-
    BC2 Name:   H3nk3r_n3r0

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    1.899
    Thanks
    274
    Thanked 870 Times in 348 Posts
    Downloads
    144
    Uploads
    72
    Ich finde das auch sehr gut was Codemasters da gemacht hat was die Einstellmöglichkeiten so angeht! Die Getriebeeinstellungen, das man unterschiedliches Gripniveau hat je nachdem ob man auf der Ideallinie fährt oder am Rand der Strecke wo der Gummiabrib liegt....das wird echt interessant

    gruß
    bleifuss
    ASUS M4A89TD Pro | AMD Phenom II X4 965 | 2x 4GB-Kit GEIL Black Dragon DDR3 | Powercolor PCS++ HD5870 1GB
    Antec Twelve Hundred | Enermax Modu87+ 700W
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  5. #4
    Rennfahrer Avatar von MurcielagoGT













    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    162
    Thanks
    9
    Thanked 29 Times in 24 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    mir gedenkt aber noch von der Grandprix 2-4 Serie da konnte man 100 Sachen einstellen daher hab ich immer nur optimale Setups geladen da ich durch die ganze Technik dann doch nicht mehr ganz durchstieg. Denk nämlich nicht das heute nen F1 Fahrer weiß wieviel mm die Bodenfreiheit haben muss die sagen doch sicher auch nur was nicht passt am Auto und sie mehr Flügel usw haben möchten.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  6. #5
    Rennfahrer













    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    102
    Thanks
    3
    Thanked 12 Times in 10 Posts
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Was bei GP2-4 beim Wagen-Setup sehr hilfreich war: die Telemetriedaten. Wenn man sich da etwas eingefuchst hatte, konnte man das schon gut verwenden.
    Klar, irgendwann hat mein seine gespeicherten Setups und passt nur noch minimal was an.
    Bei den GPs fiel der Reifenverschleiss kaum auf - zumindest visuell. Bin gespannt wie Codemasters das hier umsetzt.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  7. #6
    Rennfahrer













    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    164
    Thanks
    6
    Thanked 30 Times in 22 Posts
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Also ich persönlich finde schon das man viel zu wenig einstellen kann. Ich fahre noch eine Rfactor F1 WM und da können wir schon viel mehr einstellen. Für jeden der ein bisschen Ahnung von der Materia hat ein Muss. Man kann soviel durch ein gutes Setup herausholen. Hier hat Codemasters wohl lieber auf die Grafik geschaut, schade
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  8. #7
    Rennfahrer







    Plattform:   PC
    GfwL ID:   Mr Sir Tango




    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    421
    Thanks
    252
    Thanked 51 Times in 30 Posts
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Naja, fakt ist, dass der Fahrer nicht an der Aufhängung schraubt und daher davon auch nur bedingt Ahnung haben muss. Dafür gibbet ja Mechaniker, bzw. Ingeneure.

    Bei der Benzinsimulation bin ich mir noch nicht ganz so sicher, ob das alles so seine Richtigkeit hat. Ich bin gestern mal kurz ein "Langes Wochenende" gefahren und wunderte mich, dass der Sprit nicht ausging. Hatte ich auch vorher vergessen, einzustellen.
    Nachtanken gibt es ja nicht mehr. Somit sollte der Wagen vollgetankt die Runden überstehen. Aber ich hatte in einem "50%-Rennen" Sprit für 100% Rennlänge mit. Erkennt das Game nicht, dass ich nur ein 50%-Rennen fahren will? Kann ich das im oder vor dem Qualifying noch einstellen? Muss ich mich heute mal ransetzen und ausprobieren.

    Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungswerte sammeln können.


    PS: naja, und mit dem Gripniveau, bzw. der Anzeige, haben die vermutlich auch ein ganz klein wenig geflunkert. Ich habe noch kein Bild gesehen, wo der Reifen Blasen "geworfen" hat, oder Reifenabrieb der anderen Fahrzeuge daran haftete. Wie auch, wenn die anderen Fahrzeuge keinen (sichtbaren) erzeugen...... Schade. Ich dachte, die Strecke wird von Runde zu Runde neben der I-Linie immer dreckiger und die I-Linie mit immer mehr Gummiabrieb versehen. Geht wohl nicht darzustellen.
    Intel Core i5-2500K - MSI N560GTX Twin Frozr II 1GB GDDR5 - 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit

    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  9. #8
    Rennfahrer







    Plattform:   PS3





    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Kamp-Lintfort, NRW
    Beiträge
    50
    Thanks
    0
    Thanked 4 Times in 3 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich bin gestern ein Trainings- und Qualiwochenende gefahren (Rennen steht noch aus). Die Strecke wird zumindest an den Brems- und Beschleunigungspunkten deutlich dunkler und grippiger. Und da ich in einer Kurve meine eigene Ideallinie habe (aka den Bremspunkt einfach nie treffe), passiert das bei mir auch dort...
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

+ Antworten

LinkBacks (?)

  1. Suchergebnisse - F1 2010/2011 - Das Spiel - deutsches Forum rund um F1 2010/2011!
    Refback This thread
    23.07.2011, 17:12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • Twitter
  • Facebook
  • Mister Wong
  • YiGG.de
  • Google
  • del.icio.us

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an