+ Antworten
+ Neues Thema erstellen
Thema: Schönstes Rennen aller Zeiten!
-
Schönstes Rennen aller Zeiten!
Hey Leute
Ich bin gestern mein schönstes Rennen aller Zeiten gefahren. Obwohl es auf Rang 15 endete.
Aber von vorn. Melbourne, die Quali hatte ich mit Alonso ziemlich verhauen. Die ersten beiden Q's habe ich gerade so überstanden. Hab meine Zeit immer erst auf den letzten Drücker geschafft. Lag wohl daran, dass ich nicht genug getestet hatte. Q3 lief dann etwas besser, aber auch nicht zu meiner Zufriedenheit. In meiner schnellsten Runde hatte ich am Schluss ziemlich Verkehr. Aber dank des Patch machen die langsameren jetzt Platz, wenn es möglich ist.
Das Rennen startete ich mit weichen Reifen von Platz sechs. In der ersten Kurve traf ich zum Glück eine Lücke und lag dann gleich mal hinter Vettel und Webber auf Rang drei! Mit vollem Tank dümpelten wir hinter einander her und schonten die Reifen. Webber konnte ich dann in Runde zehn packen, weil ich meine Motorleistung auf stark stellte. Ich gewann dann auch Zeit auf Vettel, der in Runde 17 seine alten weichen in neue harte tauschte. Das machte ich eine Runde später und lag vier Sekunden hinter ihm. Auf den Geraden sah ich ihn, nach einigen Kurven verschwand er wieder. Mit dem Patch werden mir die Abstände wunderbar angezeigt.
Dummerweise wollte mich ende der 24 Runde mein Heck in der letzten Kurve überholen. Ich lenkte sofort gegen und landete links in der Wand. Mein Frontflügel blieb auf der Strecke. Mann, war ich sauer! Jetzt musste ich eine ganze Runde so fahren. Webber und Hamilton überholten mich wieder und nach dem Stopp lag ich auf Rang 15! Ich liess mir wieder die Weichen drauf machen und setzte zur Aufholjagd an. Unglaublich, wie schnell ich jetzt unterwegs war. Ich flog richtig und machte wieder Platz für Paltz gut. Dabei konnte ich nicht an meine Reifen denken, ich versuchte einfach so viel Zeit wie irgend möglich gut zu machen. In der 48. lag ich dann wieder auf Rang drei hinter Webber. Dann begann es ganz leicht zu regnen. Meine Zeiten wurden aber kaum schlechter, die der anderen aber dramatisch. Ich holte etwa zwei bis drei Sekunden pro Runde auf.
Meine Reifen waren ziemlich runter, trotzdem holte ich immer noch auf. Webber konnte ich bei stärker werdendem Regen knacken, lag wohl daran dass er harte drauf hatte und die im Regen gar nichts mehr taugen. Vier Runden vor Schluss gingen dann alle rein um Intermediates zu holen. Ich entschied mich draussen zu bleiben und lag plötzlich 15 Sekunden vor Vettel auf Rang eins. Dann, drei Runden vor Schluss, wurde der Regen immer stärker und die anderen holten nun auf mich auf. Ich eierte nur noch um die Strecke. In der 57. gings dann nicht mehr mit den Slicks. Ich rutschte raus und schaffte es nur noch mühsam wieder auf den nassen Asphalt. Meine Räder drehten nur noch durch. Mein Renningenieur gab mir die Durchsage, dass ich die Drehzahl senken solle, mit meinem Motor stimme was nicht. Das machte ich und kam vor der letzten Runde rein um auch Intermediates abzuholen. Als ich wieder raus kam lag ich auf Platz 9 Und dann gab mein Motor den Geist auf. Ich verlor extrem an Leistung. Im Ziel lag ich dann auf Rang 15.
Tja, so kanns gehen. War aber echt mega geil! Heute Abend gleich nochmal und diesmal kann ich meine Fehler hoffentlich in Gelerntes umwandeln.
Grüsse, Mario
Bremse spät aber nicht zu spät!
-
-
hey,
klingt auf jeden Fall spaßig! Hättest zwar auch früher die Regenreifen nehmen sollen, aber das weißt du sicherlich auch-p
Ich komme in letzter Zeit kaum noch zum zocken, hab letztens nur mal fix für 30min den neuen Patch ausporbiert...freu mich schon riesig den mal in nem ganzen Rennen auszuprobieren...
beste Grüße
-
-
Hättest zwar auch früher die Regenreifen nehmen sollen, aber das weißt du sicherlich auch-p
Klar weiss ich das jetzt
Die Performance war etwa fünf Runden im Regen noch ganz gut. Aber von einer Kurve zur nächsten hatte ich keinen Grip mehr. Ob das in der Realität auch so ist... war vielleicht ein wenig extrem im Game.
Aber ich hätte es eh probiert. Wer holt denn schon vier Runden vor Schluss neue Reifen. Nur Beckenrandschwimmer machen sowas... dachte ich mir. Tja, bin ich wohl auf die Schnauze gefallen.
Bremse spät aber nicht zu spät!
-
-
gleich nochmals in Melbourne! Heute stand ich nach der Quali auf Platz 5. Ich kriege einfach keine Runde zusammen wenn's sein muss. Naja, ich gebe zu, acht Zehntel mache ich auch mit einer für mich perfekten Runde nicht mehr weg. Übrigens, ich fahre gegen die höchste Schwierigkeitsstufe "Legende" ohne Fahrhilfen und ohne Ideallinie.
So, also. Der Start ist mir ganz gut gelungen und ich verlor keinen Platz. Schön war, dass die drei vor mir, Webber, Hamilton, Vettel und Button, allesamt die erste Kurve innen ansteuerten. Da hatte ich viel Platz aussen auf der Ideallinie viel später als meine Konkurrenten zu bremsen. Nach der ersten rechts-links Kombination lag ich schon direkt hinter Webber. Es war ziemlich riskant und ich war selber ein wenig überrascht, dass es geklappt hatte. Ich hängte mich in sein Getriebe. Im dritten Sektor, gleich nach der langen Geraden knackte ich dann Webber auch noch auf der Bremse. Ich kam viel besser aus der extrem schnellen Schikane die zuvor richtig Eier verlangt 
Dann musste ich mich ein wenig zurück nehmen und versuchte so gut wie möglich etwas Zeit gut zu machen, ohne einen Fehler zu begehen. Ich lag dann immer so zwischen zwei und vier Sekunden vor Webber. Es ist leider immer noch so, dass die KI innerhalb eines Sektors gleich mal eine Sekunde gut macht, auch wenn ich keinen Fehler und sogar am Ende die schnellste Runde fahre.
In der 22. ging ich dann rein um die harten Reifen drauf zu machen. Ich hatte vorher im Training geübt und traf die Linie zum Tempolimit genau. Der Stop dauerte 4,8 Sekunden. Ich blickte nach hinten und sah, dass Webber und Hamilton auch drin waren. Umso besser, dann blieb ich vorn, nachdem in der nächsten Vettel und Button auch rein kamen.
Webber war am Anfang auf den Harten ziemlich agressiv, ich musste mich erst ein wenig daran gewöhnen. Aber es fällt auf, dass neue harte ein wenig besser sind als alte weiche. Ab der 30. fuhr ich dann kontinuierlich einen Abstand heraus. In der 45. waren es dann dreissig Sekunden. Das blöde ist, dass irgendwann der Abstand nicht mehr Angezeigt wird, wenn er zu gross wird. Ich erfuhr es erst über Boxenfunk. Sofort reduzierte ich die Drehzahl und stellte die Motoransprechung von schnell auf normal. Ich schaltete immer brav früh und fuhr gemütlich die letzten 13 Runden ins Ziel.
War echt ein geiles, fehlerfreies Rennen. Jetzt muss ich mir eine neue Herausforderung suchen. Ungarn war im F1 2006 meine Lieblingsstrecke. Ich glaub, das wird die nächste sein.
Grüsse und gut Nacht,
Mario
Bremse spät aber nicht zu spät!
-
+ Antworten + Neues Thema erstellen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lesezeichen