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Thema: RedXon's auf und Abstieg
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RedXon's auf und Abstieg
Hallo zusammen
Dies ist mein Karieretagebuch
Nun, ich habe die Kariere vor kurzem neu gestartet, weil ich schon lange keine Zeit mehr zum Spielen hatte. Zudem wollte ich das alles mal etwas anders angehen... vorerstmals dies: Meine Settings sehen folgendermassen aus:
Karriere über 7 Jahre
Fahrhilfen
Bremshilfe: Aus
ABS: Aus
Traktionskontrolle: Aus
Dynamische Ideallinie: Aus
Getriebe: Sequenziell/Manuell
Automatische Begrenzung: Aus
Automatische Boxensteuerung: Aus
Simulation
Regeln: realistisch
Reifensim: EIN
Benzinsim: EIN
Schadensim: Vollständig
Spieloptionen
KI: Profi
Rückblende: 0
Renndistanz
langes Rennwochenende
30% Rennen
Steuergerät: Logitech G27
Saison 1
Lotus
Nun, wie ihr seht sind die Einstellungen recht hart gewählt ausser dem Schwierigkeitsgrad. Das liegt vor allem daran, dass ich einen Slow-Corner-Fix drauf habe, welcher die Autos in der Kurve schneller macht (die Standarteinstellung ist mMn auch auf Legende zu leicht). Nach ausprobieren kam ich darauf, dass Profi ungefähr passen sollte.
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1. Rennen in Bahrein
Nun, was gibt es da gross zu sagen...? In meinem Lotus war ich erwartungsgemäss weit hinten. Gerechnet habe ich so mit Platz 20/19 je nachdem ob ich Trulli schlage oder nicht.
Aber zuerst kommt es natürlich anders. Im T1 in Bahrein war ich eigentlich nur damit beschäftigt, mit dem Auto klar zu kommen und mir die Bremspunkte einzuprägen. Dies dauerte länger als erwartet und somit war ich fast eine Stunde am fahren. Am Ende belegte ich Platz 23, nur Senna war noch schlechter. Ich wäre zwar auch länger als eine Stunde gefahren doch (kein Witz) die Reifensätze für den Freitag gingen mir aus. Ich war zum Teil in schönster Yūji Ide Manier unterwegs und drehte mich in fast jeder Kurve, dass die harten (und dann auch noch die weichen) Reifen, welche mir für den Freitag zur Verfügung standen allesamt so litten, dass sie nach im Schnitt cirka 5-6 Runden den Geist aufgaben und Platzten.
T2 musste ich dann ausfallen lassen, da ich wie gesagt keine Reifensätze mehr hatte. Für T3 und das Q sind ja zum Glück andere Sätze vorgesehen.
T3 lief dann gegen Ende besser. Zwar lag auch nur Platz 21 drinn (diesmal musste sich Senna, Chandhok und Di Grassi geschlagen geben) doch zufrieden war ich immer noch nicht ganz. Es fehlte die Konstanz über einige Runden. Eine bis maximal 2 schnelle Runden am Stück waren kein Problem, aber mehr ohne Fehler brachte ich einfach nicht hin. Nundenn, immerhin hielten hier alle Reifen durch.
Etwas geknickt startete ich danach zum Qualifying in welchem ich mir mit viel Glück maximal den geforderten 20. Startplatz erhoffte. Doch wieder kam es anders... Als ich gerade meine Runden drehte, sah ich Plötzlich Petrow und Hülkenberg mit 6 Rädern nach Turn 10 in der Wand liegen (beide hatten je eines verloren...). Ich hatte keine Ahnung wie das passieren konnte und war ausnahmsweise wirklich unschuldig. Doch bei diesen sehr schweren Defekten dachte ich mir, dass es wohl unmöglich sei, mit diesen Autos nachmals zu fahren. Ein Blick auf den Zeitenmonitor später löste Hoffnung in mir aus, denn beide hatten noch keine gezeitete Runde absolviert.
Ich ging also nochmals raus (zurzeit auf Platz 18 hinter Trulli und Glock) und rechnete mir aus, dass wenn ich einen von beiden noch schlagen könnte, ich sogar in Q2 einziehen könnte. Und so kam es dann auch. Ich beendete Q1 mit einer wirklich guten Runde auf Platz 16 und kam sogar Buemi noch nahe.
In Q2 rechnete ich mir hingegen keine Chancen aus, und genau das bewahrheitete sich auch. Ein Dreher nach dem anderen wurde von mir aneinandergereiht und somit reichte es nur für Startplatz 17, noch einen Platz hinter Trulli auf 16. Die Pole hat Vettel, was aber eigentlich egal ist, denn mein primäres Ziel im Rennen wird lediglich sein, aufzupassen, dass ich nicht auf Platz 19 zurückrutsche, wenn Hülkenberg und Petrow kommen...
(Rennbericht folgt morgen...)
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Bahrein, Das Rennen.
Das Rennen verlief sogar noch schlechter als ich erwartet hatte. Dank eines guten Starts konnte ich zwar in der ersten Kurve einen Williams und einen Sauber überholen, beide konnten mich jedoch noch in der ersten Runde aussenrum zurücküberholen.
Danach fuhr ich sehr vorsichtig und langsam in den Kurven mit weitem Radius (um nicht abzufliegen und nicht überholt zu werden) und es ging nicht lange, bis sich sehr viele Autos hinter mir anstauten (ich lag auf Platz 17, Trulli vor mir konnte wegziehen). Angeführt wurde diese Gruppe von mir, vor Petrow und Hulkenberg. Da ich sehr bedacht und vorsichtig fuhr, schaffte ich es, alle Autos hinter mir zu lassen. Einige Plätze konnte ich durch Boxenstops der Autos vor mir gutmachen (ich fuhr auf den Harten Reifen).
Schliesslich war es nun auch Zeit für meinen Reifenwechsel. Das Feld hinter mir hatte sich ausgewechselt. Einige Fahrzeuge, die hinter mir lagen und an der Box waren waren nun weg, dafür waren einige Autos da, welche vor mir liegend an der Box waren.
Mein Boxenstopp verlief gut und war nach ca. 5 Sekunden schon vorbei. Da ich nun die weichen Reifen hatte, wusste ich, dsss ich schneller könnte als mit den harten. Ich lag nun auf Platz 21, aber vor mir lagen noch Autos ohne Stops. Deshalb wusste ich, dass ich mit guten Runden wieder auf Platz 17 oder 18 zurückkommen könnte.
Meine Runde startete wirklich gut und ich fuhr in allen Sektoren eine persönliche Bestzeit. Doch in Sektor 3 wollte ich etwas zu viel, rutschte ab und dabei schoss mir ein hinter mir fahrendes Fahrzeug ins Auto (welches es war habe ich vergessen).
Die Konsequenz waren 2 kullernde Räder, wobei eines von mir und eines von ihm waren.
Auch wenn in diesem Rennen nicht unbedingt viel mehr drinngelegen hätte, musste ich das Auto entäuscht abstellen.
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Netter Rennbericht. Könnte meiner sein. Die verlaufen mit den Einstellungen genauso.
kleiner Tipp am Rande. Ich sehe das du die Benzinsim in der Karriere an hast. Ich würde sie ausstellen. Du bist mit einen vollen Tank viel schwerer und hast somit längere Bremswege. Was aber schlimmer ist, soviel ich weiss, cheatet die KI. Die fahren im Rennen OHNE Benzinsim. Das ist zwar dann nicht mehr wirklich Realitisch aber so hast du wenigtens kein Handikap.
Petrus schreit: Ist mir doch egal wer dein Vater ist!! Wenn ich hier Fische, hast du nicht über das Wasser zu latschen!!
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Hmm ja ich glaub ich mach die auch mal aus, denn ich habe gemerkt, dass die anderen eifach viel besser starten was ja bei einem Renault vs. Lotus sein kann, aber ich denke ein Lotus sollte schon besser starten können als ein Virgin oder HRT...
2. Rennen in Australien
Training:
Wie auch schon in Bahrein fuhr ich im Training so viel wie möglich, um mich an die Strecke gewöhnen zu können. Dabi belegte ich je nach Session so zwischen Rang 21 und 19. Viel über das Training gibt es nicht zu sagen. Durch einen Erfolgreichen Entwicklungstest erhoffe ich mir für den weiteren Verlauf der Saison eine etwas bessere Perfomance des Autos. In T3 konnte ich erstmals meinen Teamkollegen Trulli hinter mir lassen...
Qualifying:
Wie erwartet schied ich in Q1 aus also war das einzige was ich tun konnte hier eine möglichst gute Platzierung rauszuschlagen. Mein Team erwartete Platz 20 und genau diesen bekamen sie auch... Leider musste ich wiederum meinen Teamkollegen vor mir lassen.
Das Rennen:
Im Rennen herschte extrem starker Regen. Da ich noch nie wirklich ohne TC und ABS bei so extrem starkem Regen gefahren war, machte ich mir nicht unbedingt Hoffnung, dass ich den 18 Platz erreichen kann. Der Start verlief recht gut und ich konnte meinen Platz behalten, wurde in der ersten Kurve aber von Glock gedreht, wobei es nicht seine Schuld war. Es war einfach nicht genug Platz in der Kurve und somit wurde er in mich gedrängt. Er selber konnte weiterfahren und ich wurde auf Platz 24 durchgereicht. Nun dachte ich mir natürlich, dass ich mit viel Pushing vielleicht wenigstens die HRTs zurückholen könnte. Doch ich wollte zu viel und merkte, dass Pushing hier definitiv nicht geht, denn schon in der ersten Runde flog ich in fast jeder Kurve ins Kiesbeet ab. Da ich aber sehr viele Gelbe Flaggen beobachtete, dachte ich mir, dass es den anderen auch nicht besser gehen würde. Ich merkte schnell, dass ich den beiden kleinen Kurven 11 und 12 fast am Limit fahren konnte.
Deshalb legte ich mir eine andere Taktik zurecht. Weil es so stark regnete musste ich kein Boxenstopp einplanen, weil dieser bei Regen optional ist und die Reifen bei dem Wetter sowieso nicht wirklich abgenützt werden. Ich fuhr das Auto also fast wie auf Eiern. Ich bremste extrem viel vor dem Bremspunkt und erwischte so alle Kurven gut... und es ging auf. Weil die Gegner stark pushten und somit oft den Bremspunkt verpassten und Ausritte hatten holte ich stark auf und konnte somit Fahrer um Fahrer überholen. Auch einige Fahrer, die viel weiter vorne waren hatten extrem zu kämpfen. Etwa bei Rennhälfte erkannte ich, dass die Fahrerpersonalität relativ gut im Spiel umgesetzt war, denn Regenspezialist Barichello und Schumacher wechselten sich regelmässig an der Spitze ab. (Schumacher gewann am Schluss vor Barichello und Vettel).
Nach einigen Runden und weiteren Überholmanövern lag ich auf Platz 15. Das lief durchaus viel besser als erwartet. Nun, einen Platz konnte ich noch gutmachen und lag nun auf Platz 14 hinter Button und vor Hulkenberg. Auf Button hatte ich 10 Sekunden Rückstand und auf Hulkenberg hatte ich 15 Sekunden Vorsprung, konnte auf Button jedoch Zeit gutmachen und konnte von Hulkenberg wegfahren. 2 Runden später geschah es jedoch: Ein Ausrutscher zu viel und somit ein Abkürzen zu viel und das bedeutete Drive-Through-Penalty... Und noch schlimmer war: Eine Runde später das gleiche und gleich noch eine Drive-Through. So hatte ich mir das nicht vorgestellt... Nunja, ich lag jedoch weiterhin auf Platz 14 mit 8 Sekunden Vorsprung auf Hulkenberg und 30 Sekunden Rückstand auf Button.
Den Rest des Rennens fasse ich mal zusammen: Ich blieb auf Platz 14 und hatte 10 Sekunden Vorsprung auf Hulkenberg, welcher super Zeiten fuhr und 5 Sekunden Rückstand auf Button. In den letzten Runden holte ich zwischen 4 und 5 Sekunden auf, wenn das Rennen also noch eine oder 2 Runden länger gewesen wäre hätte ich noch einige Plätze gutmachen können, denn vorne lagen alle zusammen. Ich fuhr die schnellste Runde des Rennens übrigens
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3. Rennen in Malaysia
Über dieses Rennen brauche ich nicht viel zu sagen...
Die Trainings waren Totalausfälle welche ich auf Platz 23 und 24 beendete und das Quali konnte ich nur auf Platz 23 jedoch vor Trulli beenden.
Das Rennen war sehr schlecht. Ich konnte zwar immer auf Platz 23 vor Trulli bleiben aber weder aufholen noch überholen. Damit wäre eigentlich alles schon gesagt, denn die Performance des Autos war (und das erst noch im Heimrennen) unterdurchschnittlich schlecht und die HRTs und Virgins fuhren pro Runde etwa 0.5 Sekunden schneller als wir. Ich fuhr aber zum Glück pro Runde etwa 0.2 Sekunden schneller als Trulli, somit lag es definitiv am Auto und nicht an mir. Trotzdem war das Team sehr entäuscht von mir, weil ich mich bei den Journalisten, um mein Unmut kund zu tun, nicht wirklich positiv über das Auto äusserte...
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4. China
Bisher habe ich nur T1 gefahren, war aber eher entäuscht vom Auto. Doch nach dem ersten Entwicklungstest kündigte der Ingeneur eine verbesserung der Bremsen an, was sich sofort in 4 Sekunden bessere Rundenzeit und deutlich angenehmeres Fahrverhalten ummünzte.
Am Schluss reichte das für Platz 19, nur knapp hinter Buemi und recht deutlich vor Trulli...
In T2 hat es leider keinen Entwicklungssprung mehr gegeben, doch ich konnte dank einer sehr guten Runde Kobayashi hinter mir lassen und lag somit auf Platz 18.
In T3 konnte ich trotz einer mittelmässigen Runde sogar Platz 16 erreichen und lag noch vor Kobayashi, Hulkenberg und Buemi, wenn auch nur ganz knapp. Meinen Teamkollegen konnte ich um 1 sek besiegen. Sektor 1 liegt mir einfach nicht. Wenn ich diesen noch hinbekomme, liegt viel drinn im Quali.
Im Quali1 konnte ich bei Regen Platz 3 erobern, doch dann trocknete die Strecke ab und ich wurde bis auf 19 durchgereiht. Durch eine Runde auf immer noch feuchter Strecke mit viel Mut und vorsicht auf den Trockenreifen konnte ich dennoch Platz 10 verbuchen und bin in Q2
In Q2 bei leicht feuchten Bedingungen fuhren alle auf den Intermediates los. Ich konnte dank einer Sensationellen Runde Startplatz 11 sichern.
Geändert von RedXon (07.07.2011 um 18:53 Uhr)
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Das Rennen
Das Rennen begann fabelhaft. Dank eines guten Starts und einer guten ersten Kurve war ich auf Platz 9 angelangt und hängte erstaunlicherweise hinter Petrow. Ich konnte sein Tempo mitgehen und lieferten uns über 4 Runden einen harten aber fairen fight und konnten den Abstand zu dem hinter uns fahrenden Rosberg bei etwa 1.5 Sekunden konstant halten. Kubica davor fuhr uns auch nicht unbedingt davon. Nach 5 Runden ging Petrow an die Box und ich wusste, jetzt muss ich pushen. Schon vorher aber jetzt umso stärker hatte ich stellenweise extrem mit dem Auto zu kämpfen und konnte vielfach den Dreher nur noch knapp verhindern. Den Anschluss an Petrow fand ich jedoch schnell wieder. Nicht so jetzt jedoch. Denn zusätzlich zum Handlingproblem beim Lenken (ich hatte starkes untersteuern und das Auto schob oft über die Vorderachse) kamen jetzt noch Bremsprobleme dazu. Das Team meldete mir, dass die Bremsen zu kalt seien und kurioserweise konnte ich sie auch nach einigen Vollbremsungen vor den Schikanen nicht aufwärmen.
Dadurch verlor ich extrem Zeit auf Kubica und Rosberg und Sutil schlossen zu mir auf. Da mein Stopp erst in Runde 7 war (ich fuhr weich los) liessen meine Reifen jetzt stark nach, auch die hinterreifen. Dies spürte ich stark in einem Traktionsverlust beim beschleunigen und somit musste ich extrem vorsichtig sein. Rosberg konnte mich also beim Beschleunigungsduell überholen und Sutil hing mir auch schon im Difusor. In der Runde meines Boxenstoppes wollte ich Sutil doch nicht vorbeilassen, was sich als Fehler herausstellte, denn er versuchte es aussen, weil ich sichtlich langsamer wurde. Ich blieb innen, fuhr die Kurve extrem eng auf den Curbs und wollte ihn beim Beschleunigen schlagen. Doch ich vergass, dass meine Hinterreifen durch sind und es kam wie es kommen musste: Noch auf den Curbs drehte ich mich und musste warten bis ich auf die Strecke zurück konnte, da sich die Fahrzeuge hinter mir gestaut hatten. Auf Platz 19 kam ich schliesslich zurück und konnte noch vor der Boxeneinfahrt Trulli wieder überholen. Nach meinem Boxenstopp war ich 24 und somit letzter. Punkte lagen somit nicht mehr drinn, aber Platz 18 könnte noch zu schaffen sein.
Leider wollte ich jetzt viel zu viel und auch das Auto wurde leider nicht wieder besser. Ich hatte immer noch starke Bremsprobleme. Dank dem Reifenwechsel war die Traktion jetzt zwar wieder besser, aber durch zahlreiche verbremser und Ausritte ins Kiesbeet gewann ich nicht unbedingt Zeit.
Die Krönung des ganzen folgte noch, als mich Glock bei der Boxenausfahrt abschoss (er überquerte die weisse Linie...) und ich dafür eine Drive-Through-Penalty bekam... Dass dabei auch noch mein Frontspoiler beschädigt wurde, war mir nun auch egal. Ich nahm die Straffe murrend hin und beendete das Rennen als 24.
Es war eigentlich ein gutes Wochenende, nur hat das Auto über die Renndistan extrem abgenommen. An der Zuverlässigkeit muss wirklich noch gearbeitet werden. Komischerweise hatte Jarno diese Probleme aber nicht, denn er erreichte mit Platz 16 sein bis anhin bestes Saisonergebnis.
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