AndyHWI (05.10.2010), Bleifuss (05.10.2010), SebVettel2010 (05.10.2010)
Hi,
glaube ich werd auch mal ein Tagebuch führen, wenn ich es schon im realen Leben nicht mache
Generell fahre ich ohne Fahrhilfen auf den Stufen Profi-Legende 20%Renndistanz...einfach weil ich noch nicht alle Strecken kenne...meine 2. Saison werde ich auf Legende und 50%Renndistanz fahren. Aktuell befinde ich mich jedoch in der ersten Saison. Ich steuere mit Wheel auf ner PS3
Also:
Liebes Tagebuch,
ich bin leider ein bisschen Spät dran aber besser spät als nie...Ich habe einen Vertrag bei HRT unterschrieben, mein Teamkolloge heißt Bruno Senna und der ist manchmal echt schnell. In den ersten Rennen, hat er mich immer geschlagen, mal durch Glück (Reifenplatzer etc.) mal durch Können. Aber in letzter Zeit kann ich aufholen. Im letzten Rennen in Canada (ein wirklich schönes Land) bin ich sogar in die Punkte gekommen, Platz 9. Seit dem interessieren sich sogar andere Teams für mich und ich kann mich mit guten Ergebnissen empfehlen. Mal schauen, was da noch so passiert.
Am liebsten würde ich ja an der Seite von Adrian Sutil fahren, aber bis dahin ist es wohl noch ein langer Weg.
Als nächstes steht erstmal Valencia an, eine Strecke auf der ich noch nie gefahren bin. Hier werde ich wohl meine Mühe haben ein gutes Ergebnis einzufahren...und wie das so läuft erfährst du bei nächsten Mal.
Erkenntnis des Tages: Senna, zieh dich warm an!!!
Geändert von nela231 (05.10.2010 um 10:27 Uhr) Grund: Schreibfehler
AndyHWI (05.10.2010), Bleifuss (05.10.2010), SebVettel2010 (05.10.2010)
Liebes Tagebuch,
gestern stand Valencia auf dem Programm und da ich die Strecke nicht kannte, musste ich erstmal die Zeit im Training voll ausreitzen um Bremspunkte und Einlenkpunkte zu üben. Nach den Trainings kam die Quali: In Q1 war ich schnell unterwegs und hatte kaum Verkehr, was zu einem guten (für HRT Verhältnisse) 11 Platz führte. In Q2 lief es hingegen gar nicht mehr so "einfach": Viel Verkehr und auch irgendwie kein Rythmus mehr verhielfen mir zum 12 Platz. Quali war also gelaufen und das Rennen konnte kommen...
Noch in der Box sah ich es draußen Regnen, ich also mein Regensetup ausgepackt und an den Start gegangen. Und siehe da, im Regen bin ich entweder richtig gut oder die anderen auf einmal viel schlechter. Mein Auto ging so gut, dass ich mich nach einem schlechten Start richtig nach vorn arbeiten konnte, ich lag zwischen durch sogar auf Platz 5! Dann kam der Boxenstopp und nach dem sich alles wieder eingeordnet hatte lag ich auf Position 8.
Plötzlich hörte es 3 Runden vor schluss auf zu Regnen und die Strecke wurde wieder trocken. Auf einmal musste ich mit meinem auf Regen aubgestimmten Boliden richtig ackern, denn Kubica kam von hinten richtig schnell wieder ran. Ich konnte mich 2 Runden behaupten musste aber sein deutlich schnelleres Auto passieren lassen. Schumacher kam zwar auch noch ran aber ich rettete den 9 Platz und somit 2 weitere Punkte. Freu mich!
Erkenntnis des Rennens: Wetterfeh müsste man sein!
Geändert von nela231 (06.10.2010 um 22:51 Uhr)
Liebes Tagebuch,
nach dem ich in den letzten beiden Rennen Punkten konnte erhoffte ich viel vom Wochenende. Auch andere Teams scheinen sich bereits für mich zu interessieren obwohl sie anscheinend "entäuscht über meine Aussagen bei der Presse" sind. Naja...
In Silverstone habe ich, mit breiten Schultern und 4 Punkten im Rucksack, nicht so viel Zeit zum testen verwendet und bin bereits nach ein paar Runden aus dem Auto gestiegen und wartete auf die Qualifikation.
In Q1 lief es wie fast immer bei mir wenn ich wenig Druck verspüre ganz gut, 13. Platz, ok...In Q2 wollte und brauchte ich mehr: Resultat war leider nur ein 12 Platz, denn im Grenzbereich stellte ich fest fühlte sich mein Auto sch...lecht an!
Nun gut, also wieder mal von 12 aus ins Rennen...ganz Silverstone-Like war Regen ohne Ende angekündigt, das freute mich, schließlich lief in Valencia deswegen alles so super. Gut es Regnete nicht gleich zu Beginn, aber der Wetterbericht und das Wetter waren davon überzeugt, das Wasser von ober kommen wird...ABER ES KAM NICHT...so ein mist, zwei Tropfen (und zwar wirklich in den letzten beiden Kurven habe ich sie gesehen) hat es am Ende geregnet. Ich mit meinem Regen Setup musste brachial verteidigen, dass ich am ende nicht letzter bin...Ich bin dann auf Platz 21 am Ende gelandet. Einziger Lichtblick war, dass ich Senna wie schon in Valencia hinter mir lassen konnte...ansonsten schlechtes Rennen!
Erkenntnis des Rennens: ich muss einen Regentanz einstudieren!
Bleifuss (06.10.2010)
Liebes Tagebuch,
nach der Pleite in England, da scheint sowieso keine Sonne, versuchte ich mich Frei von schlechten Gedanken zu machen und konzentrierte mich auf das Rennen wo mir wahrscheinlich mehr Leute dennje über die Schulter schauen würden.
Schon im Training ging mein Auto plötzlich wie die Hölle, anscheinend habe ich diesmal ein glückliches Händchen beim Setup gehabt! War in allen drei Trainings unter den Top 10, und ja, diesmal habe ich wieder etwas mehr Trainiert.
In der Qualifikation schrieb sich dieses Sommermärchen fort, 8.in Q1 und sogar 4. in Q2...Leider konnte ich im alles entscheidenen 3. Teil nicht ganz so schnell sein, am Ende hat es für den 6. und somit besten Startplatz bis her gereicht!!
Das Rennen: ein Traumrennen!! Ich muss es vorweg nehmen...dieses Rennen hatte alles, Beinharte Posotionskämpfe eine funtkionierende Boxencrew und sogar ein Überholmanöver in der letzten Runde...herrlich, diesmal passte einfach alles. Ich konnte mich zwar insgesamt nicht verbessern, aber ein 6. Platz im HRT ist schon etwas bei dem man sich ja freuen kann.
Das führte dazu das ich meinen Teamkollegen Senna in der Tabelle überholt habe, mein Team sehr zufireden ist, die anderen Teams immer noch "Enttäuscht über meine Aussagen bei der Presse" sind (was solls) und als 15. in der Gesamtwertung nach Ungarn fahre!
Erkenntnis des Rennes: Fomel 1...was gibt es schöneres!?!
Geändert von nela231 (06.10.2010 um 22:51 Uhr)
Bleifuss (07.10.2010), DescribeMe (07.10.2010), Master1234 (08.10.2010), negcon (06.10.2010)
Liebes Tagebuch,
an diesem Wochenende war ich in Ungarn unterwegs - eine meiner Lieblingsstrecken, auf die ich mich natürlich gefreut habe.
Recht schnell habe ich mich wieder an die Strecke gewöhnt, auf der ich mich praktisch zu Hause fühle. Wie immer im Training fahre ich keine Quali Zeiten, sondern übe unter Rennbedingungen eine lange Sitzung mit harten Reifen...denn mal ehrlich: Auf weichen Reifen mit Sprit für 2 Runden kann jeder schnell fahren
Nebenbei habe ich das Progamm zur Weiterentwicklung für meinen Teamchef abgespult und konnte somit zur Weiterentwicklung des Auto's beitragen!
Die Strecke und das Auto fühlte sich gut an, doch irgendwie war ich nicht so schnell wie ich mich fühlte. Platz 21 im Tranining war das Resultat - eher enttäuschend.
Die Quali: In Q1 bin ich wiedermal (wie schon glaube ich das 5. mal hintereinander) auf den 12. Rang gefahren und somit in Q2 gerutscht. Gut, denn nach dem eher mauen Training, war das ein kleiner Lichtblick. In Q2 war Regen vorhergesagt, also habe ich mich gleich zu Anfang auf die Strecke gemacht, in der Hoffnung einer der wenigen zu sein, die im Trockenen eine gute Runde hinlegen konnten. Die erste Runde lief ähnlich der besten in Q1. Ich wollte gleich 2 oder 3 schnelle Runden hintereinander gefahren, als es mich im mittleren Sektor drehte und ich in die Mauer krachte. Ich musste rein kommen und die Jungs erstmal mein Auto reparieren lassen. Als alles wieder heile war, regnete es bereits und ich konnte meine erste Runde nicht schlagen. Blöd nur, das alle anderen auch eine gezeitete Runde im Trockenen ablegen konnten, so stand ich am Ende auf dem 13.Platz
Rennen:
Ich hatte wiedermal einen mittelguten Start, soll heißen, das ich weder eine Position verloren noch gewonnen habe. Das Rennen war eines dieser eher langweiligen Rennen, wo jeder auf seiner Position einfach nur zu Ende fahren kann. Kurz vorm ersten Stopp war auf einmal ein Mark Webber hinter mir...was sucht der denn hier???Muss wohl strafversetzt oder so gewesen sein. Naja, im HRT habe ich keine Chance gegen den RedBull und schon nach einer halben Runde hatte er michIn der Box lief hingegen den Erwartungen alles super und nach dem sich alles wieder eingereiht hatte fand ich mich auf dem 15.Platz wieder...toll! Ich habe die letzten Runden gepuscht um mir meinen Wohlverdienten 14.Platz wieder zu holen kam aber bis zur Ziellinie nicht ran.
Unterm Strich steht nun also der 15.Platz und Senna habe ich wiedermal hinter mir gelassen. Momentan stehe ich auch in der Fahrerwertung auf 15 mit 12 WM Punkten - Unspektakuläres Rennen
Ach ja, mein direkter Kokurrent ab heute heißt Lucas Di Grassi...und die Presse ist immer noch unzufrieden mit meinen Presse Kommentaren, obwohl ich total nett zu den Presse Menschen war!
Erkenntnis des Rennens: Vorfreude ist doch die beste Freude!
Liebes Tagebuch!
Endlich...endlich ist es soweit! Es ist wie Weihnachten, denn es steht Spa auf dem Programm, die Strecke auf die ich mich schon die ganze Saison lang freue...ich freu mir echt ein Loch in den Bauch
Gleich zu Anfang fing alles super an, mein spontan selbst zusammen gestelltes Setup scheint ein Glücksgriff gewesen zu sein. Ich bin auf anhieb unter die ersten 10 gekommen. Schließlch sollte ich einen Performance Test absolvieren was ich ziemlich gut hin bekommen habe, denn ich bin in allen Trainingssitzungen in die Top 10 gefahren.
Qualifikation
Q1 lief wie das Training Reibungslos, sofort die erste Runde katapultierte mich auf Rang 8! Den Rest konnte ich in meiner Box verbringen und Wetterdaten studieren. Schließlich sollte es zu 78% in Q2 Regnen! Nun, das tat es aber nichtund ich bin mit meinem gut abgestimmten Boliden diesmal auf dem 4. Platz gelandet! In Q3 wollte ich genau dasselbe schaffen, wollte aber auch wegen der Regenvorhersage nicht Pokern und beschloss die Quali mit harten Reifen zu fahren, damit ich mit denen ins Rennen gehen und somit lange draußen bleiben kann. Mit harten Reifen hat es dann doch nur für die 5.Startreihe gereicht: Platz10! "OK" dachte ich, hast du wenigsten eine Vorteil gegenüber denjenigen, die im Rennen mit weichen Reifen los fahren und dann ggf. zwei mal rein kommen müssen, weil sie schon gleich nach den ersten Runden rein kommen und sich neue harte Reifen holen müssten.
Alles war so gut geplant, wie es Herr Brawn nicht hätte besser planen können!!
ABER: Es regnete bereis am Start und alle sind auf Regen Reifen los gefahren, was meine ultra Durchdachte "Trocken und dann Regen" -Taktik völlig zu nichte machte
Das Rennen muss ich zu späterer Stunde niederschreiben, da mir gerade die Zeit fehlt...
Geändert von nela231 (12.10.2010 um 17:26 Uhr)
Liebes Tagebuch,
mit ein bisschen Verspätung hier nun also mein Rennresultat aus Spa
Rennen
Ich starte also vom 10.Platz und bekommen heute sogar einen guten Start hin, ich kann gleich 3 Positionen nach der ersten Haarnadelkurve gut machen und fahre anschließend im Regen wie die ein kleinen Rennfahrergott. Position um Position mache ich gut, es sind richtig gute Überholmanöver dabei...super! Dann zur Hälfte des Rennens mein hoffentlich einziger Boxenstopp, als ich rein komme befinde ich mich auf dem 4.Platz und erhoffe mir evt. schon ein Podiumsplatz!?!?
Man sagt immer, das es für alles Glück auch die gleiche Menge Pech "regnen" muss. Ich komme also aus der Box nicht mehr los! Mein Lollipop (welch bescheuerter Name für eine Position in einem Millionen Geschäft wie der Formel 1) lässt mich einfach nicht fahren, unterdessen überholen mich alle meine Verfolger...dann endlich nach 18 sek. Standzeit die Erlösung und den virtuellen Finger für meinen "lollipop" Man!!!
Am Ende finde ich mich auf dem 14. Platz wieder und fahre mit deutlicher Wut im Bauch die letzten Runden zu Ende. Gegner um Gegner fresse ich förmlich auf, in Gedanken an den besch... Lollipop.
Einmal überhole ich sogar 3 Fahrer auf einmal, weil die sich in der letzten Schikane nicht einigen können wer zuerst darf...diese Einladung nehme ich gerne an!!!
Am Ende reicht es für den 8. Platz...in der Fahrerwertung stehe ich nun auf 14.
Alles in allem war es trotz des Boxenproblems ein richtig cooles Rennen und ich ging mit einem Lächeln ins Bett!!!
Erkenntnis des Rennens: Spa, ich iebe dich! Lollipop, ich will die Scheidung!!
Geändert von nela231 (13.10.2010 um 09:18 Uhr)
![]() |
Lesezeichen