Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Karrieretagebuch - Pascal (Räikkönen Tribute)

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Bookmark in Technorati
    • Furl this Thread!
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema weiterempfehlen…
    • Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #11
    Rennfahrer
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    59
    Thanks
    4
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    FastHP.DE



    Unsere Forum Facebook Seite

    Unser YOUTUBE Channel
    Saisonstart - 1. Rennen - Bahrain - Sakhir



    Strecke: Bahrain International Circuit
    Architekt: Hermann Tilke
    im Kalender seit: 2004
    Streckenlänge: 6,299 km
    Kurven: 23

    Training
    Am Training hab ich nicht teilgenommen, da ich die 1. Saison relativ schnell durchhaben will und ich nur an Trainings teilnehme, solange Entwicklungstests anstehen um das Auto zu verbessern.

    Qualifying
    Das 1. Qualifying der F1-Karriere.
    Jeder fragt sich: "Wer ist dieser Räikkönen, und was kann er?"
    Im Training ist er nicht gefahren und hielt somit alle Geheimnisse offen.

    Das Qualifying zeigt allerdings nicht gerade die Sahneseite Räikkönen's in einem Sauber der noch nicht konkurrenzfähig ist platziert er sich nur auf Position 14, allerdings sogar noch vor Teamkollegen Kamui Kobayashi.
    Hier also ein 1. Erfolg den ich verbuchen konnte.

    Rennen
    Die Anspannung steigt, allererstes Rennen.
    Ein sehr wichtiges Rennen um das Selbstbewusstsein für die nächsten Rennen zu holen.
    Ich weiß, von einem 14. Platz und dann noch in einem Sauber der nicht gut genug ist, ist es schwer in die Punkteränge zu fahren, aber der Versuch besteht trotzdem.
    Da man nicht unter den ersten 10 war, hatte man freie Reifenwahl - die harte Mischung wurde aufgezogen.

    Viele viele Runden konnte Räikkönen auf der Strecke bleiben und er fuhr sehr weit nach vorne.
    Bis zu seinem Boxenstopp war er doch gar in Podiumsnähe, doch nein der Boxenstopp ist Pflicht und somit kommt Räikkönen an die Box um frische weiche Reifen aufziehen zu lassen.
    Er kommt zurück auf einen starken 9. Platz und kann diesen bis zum Ende des Rennens halten und holt somit direkt im ersten Rennen seine ersten Punkte.

    Perfekter Start in die Saison!
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  2. Die folgenden User sagen DANKE zu Pascal für diesen Beitrag:

    KingYoshiLuca (08.01.2012)

  3. # ADS
    .......
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    www
    Beiträge
    viele




     

  4. #12
    Rennfahrer
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    59
    Thanks
    4
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    2. Rennen - Australien - Melbourne



    Strecke: Albert Park Circuit
    im Kalender seit: 1996
    Streckenlänge: 5,303 km
    Kurven: 16

    Training
    Das erste Training für den Finnen, der überraschend in Bahrain 2 Punkte holen konnte.
    Jeder weiß, dass der Sauber im Training nicht das beste Equipment hat um vorne mitzufahren.
    Dennoch schafft es Kimi Räikkönen auf einen sehr guten und zufriedenstellenden 10. Platz und verdeutlicht somit seine Stärke in der Formel 1.
    Grund für die Teilnahme am Training war ein Entwicklungstest den man durchgeführt hat.

    Qualifying
    Wie das Training so das Qualifying.
    Mit starken Rundenzeiten ringt sich der neue Finne erneut auf einen 10. Platz und erreicht somit zum ersten Mal in seiner Karriere die Top 10 im Qualifying.
    "Wenn es so weiter geht, kann er da oben noch viel machen" so Teamchef Peter Sauber der sehr stolz auf seinen Fahrer ist.

    Rennen
    Im Rennen sollte sich zeigen, ob Räikkönen wirklich konkurrenzfähig im Rennen ist, oder ob Bahrain doch nur eine kleine Überraschung war.
    Aber nein.
    Bereits am Start holt er mehrere Plätze auf und liegt unter den ersten 5.
    Mit einer echt Top-Strategie und der wohl besten Boxencrew liegt Räikkönen auf einmal auf dem 3. Rang.
    Die Kirche auf der Sahne kommt noch.
    McLaren Fahrer und Weltmeister Jenson Button war noch nicht in der Box und musste somit noch in den letzten Runden den 2. Platz abgeben.
    Demnach ein 2. Platz für den Newcomer, der echt gut zu sein scheint.

    20 Punkte in den ersten beiden Rennen ist gleich eine echte Top-Ausbeute und für einen Newcomer atemberaubend.
    Man möge interessiert zuschauen wie sich die Saison entwickelt und ob Räikkönen seine Form halten kann.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  5. #13
    Rennfahrer
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    59
    Thanks
    4
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    3. Rennen - Malaysia - Sepang



    Strecke: Sepang International Circuit
    im Kalender seit: 1999
    Streckenlänge: 5,543 km
    Kurven: 15

    Training
    Das Training startete im Regen und desweiteren fand ein Entwicklungstest statt.
    Direkt am Anfang fuhr man raus um die Strecke auch im Regen zu testen.
    Da man allerdings nach Bestehen des Entwicklungstests keine neue Runden mehr gefahren ist, und zwischenzeitlich der Regen aufgehört hat.
    Ist man auf den 22. Platz zurückgefallen.

    Qualifying
    Das Qualifying fand ebenfalls im Regen statt und die Pace im Regen ist nicht gerade schlecht.
    Am Ende des Qualifying steht Räikkönen ein 12. Platz zu von dem man viel angreifen und riskieren kann.

    Rennen
    Im Gegensatz zu den vorherigen Tagen beginnt das Rennen in Malaysia im Trockenen und alle die gesammelten Erfahrungen sind futsch.
    Dennoch fährt Räikkönen nach ganz vorne und befindet sich zwischenzeitlich auf Podiumkurs.
    Bis dann allerdings der Regen einsetzt und man noch auf die weichen Reifen wechseln muss, um die Regularien zu erfüllen.
    Nach dem gezwungenen aber nicht geplantem Boxenstopp befindet sich der Finne immer noch auf einem guten 10. Platz und eine 6-er Gruppe befindet sich nur paar Sekunden vor ihm.
    Mit der besten Pace des Feldes holt er diesen Rückstand in einer ganzen Runde auf.
    In der letzten Runde befanden sich also 7 Fahrer innerhalb von 100 Metern auf der Gegengerade.
    7 Fahrer wollen gleichzeitig in die letzte Kurve gehen, eine Haarnadelkurve.
    Allesamt auf Trockenreifen unterwegs und somit hat keiner Grip.
    Räikkönen ist der schnellste von allen und kann locker anfangen zu überholen, bis er dann aber ohne Chance in Liuzzi reinfährt.
    Anschließend gibt es eine 20 Sekunden Strafe und anstatt einem möglichen 5. Platz steht da nur ein 24. Platz.
    Enttäuschung, obwohl man doch die beste Pace des Feldes hatte.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  6. #14
    Rennfahrer
    Registriert seit
    21.10.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    640
    Thanks
    274
    Thanked 28 Times in 28 Posts
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Die Kirche auf der Sahne?
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  7. #15
    Rennfahrer
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    59
    Thanks
    4
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat von Lucalein
    Die Kirche auf der Sahne?
    Was meinst du damit?
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  8. #16



    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Berlin,Reinickendorf
    Beiträge
    1.316
    Thanks
    403
    Thanked 353 Times in 185 Posts
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Hi ...

    Laß dich mal nicht beirren hier Pascal, sehr lustige Idee ... Weiter so ...

    LG Werwolf
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  9. Die folgenden User sagen DANKE zu DAJO72 für diesen Beitrag:

    Pascal (17.01.2012)

  10. #17
    Rennfahrer
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    59
    Thanks
    4
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    4. Rennen

    4. Rennen - China - Shanghai



    Strecke: Shanghai International Circuit
    im Kalender seit: 2004
    Streckenlänge: 5,541 km
    Kurven: 16

    Training
    Genau wie bei den zwei vorherigen Trainings fand auch in China ein kleiner Entwicklungstest statt.
    Und wie immer fuhr Räikkönen seine Runden direkt am Anfang der Session, weswegen er am Ende den 18. Rang erhält.

    Qualifying
    Das Qualifying fing nun gar nicht gut an.
    Räikkönen fuhr diesmal etwas später raus und landete somit im vollen Verkehr und hatte somit keine Chance den Speed aus dem Auto zu zeigen.
    Am Ende muss man sich mit einem 13. Platz zufrieden geben.
    Ob diese 13 nicht vielleicht Unglück bringt?

    Rennen
    Die Antwort auf die Frage ob die Startposition 13 ein Unglück ist beantwortet sich schnell von selber. Bereits in der Schlangenkurve überholt der Sauber Pilot die vor ihm fahrenden Fahrer und liegt somit schon in den Punkterängen.
    Da man nicht unter die ersten 10 im Qualifying kam, durfte man sich bei der Reifenwahl entscheiden zwischen hart oder weich.
    Gewählt wurden diesmal die harten Reifen, weswegen Räikkönen erst sehr spät an die Box muss und somit viele Plätze aufholen kann.
    Doch 2 Runden vor dem geplanten Boxenstopp fängt es wieder mal an zu Regnen.
    Dennoch entscheiden sich alle Fahrer gegen die Regenreifen und fahren das Rennen mit kleinem Risiko weiter.
    Ohne große Schwierigkeiten endete das Rennen und für Räikkönen springt ein guter 5. Platz raus.


    Nach 4 Rennen ist Räikkönen in der Weltmeisterschaft schon auf dem 6. Platz. - ist das ein neuer Star?
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  11. #18
    Rennfahrer
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    59
    Thanks
    4
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    5. Rennen

    5. Rennen - Spanien - Catalunya

    Man kann jetzt auf meine Bilder klicken um auf detaillierte Seiten zu gelangen, probierts aus. Die Bilder sind übrigens mit Photoshop gemacht.


    Training
    Nach dem 3 mal hintereinander Entwicklungstest anstanden ist Spanien das 2. Wochenende ohne diese Tests.
    Demnach keine Teilnahme am Training, aber auch keine neuen Teile.

    Qualifying
    Da ich mit der Strecke in Catalunya gar nicht klar komme und nur abkacke, hab ich die KI mal auf einfach gestellt um nicht den Spaß zu verlieren und vorzeitig aufzugeben.
    Im Qualifying waren die Sauber wieder gewohnt stark. Sowohl Räikkönen als auch Kobayashi fuhren Top Zeiten und zeigten sich von ihrer Sahneseite.
    Am Ende stand eine wunderbare Pole-Position für Räikkönen auf dem Tableaut. Mit nur paar Tausendstel Vorsprung vor dem Red Bull von Vettel.
    Gleichzeitig ist es auch die erste Pole für den Newcomer.

    Rennen
    Viele Fahrer machen aus Nervosität Fehler wenn sie zum ersten Mal von der Pole starten. Doch wird es auch bei Räikkönen so sein?

    Die Antwort: Nein! Der Sauber konnte die Führung beim Start halten und fuhr mit einer Wagenlänge Vorsprung in die erste Kurve.
    Von dort aus setzte sich der Finne immer weiter vom Feld ab und fuhr somit ein einseitiges Rennen.
    Einzig als die Boxenstopps anstanden war Räikkönen nicht 1. jedoch war er so schnell unterwegs, dass er sogar paar der vor ihm fahrenden Fahrer noch auf der Strecke überholen konnte.
    Unangefochten überfuhr Räikkönen die Ziellinie und konnte somit den ersten Sieg der Karriere verbuchen.
    Somit tritt er jetzt auch in die Gruppe der Gewinner ein.

    In der WM-Wertung springt Räikkönen mit dem Sieg jetzt von Platz 6 auf Platz 4 und hat noch keinen allzugroßen Abstand zur Spitze.
    Geändert von Pascal (20.01.2012 um 18:46 Uhr)
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  12. #19
    Rennfahrer
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    59
    Thanks
    4
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    6. Rennen - Monaco - Monte Carlo



    Strecke: Circuit de Monaco
    im Kalender seit: 1950
    Streckenlänge: 3,340 km
    Kurven: 18

    Training
    Nach dem in Spanien das Rennen auf Amateur gestellt wurde, hab ich für Monaco wieder auf Legende gestellt. Den hier will meine wahren Fähigkeiten zeigen.
    Es ist schließlich der GP von Monaco, der schönste GP im Kalender.
    Alles was Glamour und Fame hat kommt hier zusammen.

    Im Training steht wieder mal ein Entwicklungstest an und somit fährt Räikkönen wieder als allererster auf die Strecke um möglichst freie Bahn zu haben.
    Er fährt zwei schnelle Runden und am Ende der Session steht im ein sehr guter 6. Platz zu Buche, dafür das es sein erster Monaco GP ist, ist es schon mal nicht schlecht.

    Qualifying
    Doch es sollte sich noch alles verbessern.
    Das Qualifying in Monaco ist sehr wichtig, denn man kann im Rennen sehr selten überholen, es sei denn man hat eine gute Boxenstoppstrategie.
    Räikkönen ist natürlich höchstmotiviert nach seinem ersten Sieg und möchte an seine Erfolge anknüpfen.
    Wie aus heiterem Himmel fährt zufällig wieder dieser Finne die schnellste Runde der Session und kann somit seine zweite Pole feiern.

    Seine bisher wichtigste.

    Rennen
    Das erste Rennen in Monaco, Anspannung pur.
    Auf der Pole wieder einmal der Junge Finne, der scheinbar alles kann.
    Unangefochten legt er einen guten Start ein und geht mit kleinem Vorsprung in die St. Devote, er kann sich leicht absetzen und hat somit keine Probleme an der Box, wo er von weich auf hart wechseln muss.
    Einzig nach seinem Boxenstopp war er nicht in Führung - das ist eine klare Ansage.
    Da sich im Rennverlauf selber wenig getan hat, änderten sich vorne die Positionen nicht mehr und Kimi Räikkönen feiert seinen 2. Sieg in Folge.

    Grandioser Fahrer!
    Das Rennen ist erst vorbei, wenn die Karierte Flagge geschwenkt wurde.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

LinkBacks (?)

  1. Graphics by Pascal126 - Seite 2 - Fifaplanet
    Refback This thread
    20.01.2012, 19:31

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen Twitter
  • An Facebook übertragen Facebook
  • An Mister Wong übertragen Mister Wong
  • An YiGG.de übertragen YiGG.de
  • An Google übertragen Google

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an