+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen und Antworten von CODEMASTERS

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Bookmark in Technorati
    • Furl this Thread!
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen…
    • Dieses Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #1
    Boss Avatar von Bleifuss







    Plattform:   PC
    GfwL ID:   BleifussF1 PS3-Network-ID:   PS3 Id
    Ligateilnehmer:   -NEIN-

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    1.021
    Thanks
    154
    Thanked 356 Times in 187 Posts
    Downloads
    71
    Uploads
    51

    Fragen und Antworten von CODEMASTERS

    FastHP.DE
    FOLLOW US AT TWITTER
    Unser YOUTUBE Channel
    Stephen Hood, Chief Game Designer für F1 2010, hat sich für die F1 2010 Fan Community etwas Zeit genommen um ein paar Fragen der Community zu beantworten.


    1. Habt ihr einen Zeitpunkt festgelegt, wann ihr die Team- und Fahrerstärken in das Spiel integriert?

    Der größte Teil wird kurz vor der Fertigstellung des Spieles integriert. Doch geringe Änderungen in den Stärken (besonders bei den Motoren) können später durchgeführt werden. Ich bin zuversichtlich, dass wir genug Zeit haben, die Balance angemessen in das Spiel einfügen zu können, da wir erst einen Release im September haben.



    2. Ist es möglich das Wetter für ein Wochenend-Rennen auszuwählen?

    Ja, man kann sich das gewünschte Wetter für ein Rennwochenende im GP Mode aussuchen.



    3. Ist das Team-Radio / der Boxenfunk nur auf Englisch?

    Dieser ist für jede einzelne Sprachversion übersetzt. Ich weiß, dass ich Schwierigkeiten hätte, den Renningenieur beim erklären komplexer Dinge zu verstehen, wenn er nicht in meiner Muttersprache sprechen würde. :-)



    4. Ist es möglich, dass sich die Rennwagen überschlagen können?

    Die Rennwagen reagieren realistisch, das bedeutet, dass sich die Rennwagen auch überschlagen können. Dabei bleibt die Überlebenszelle intakt, sodass Fahrer nie verletzt werden können. Formel 1 Wagen sind heutzutage außergewöhnlich sicher. Dies spiegelt sich auch in unserem Spiel wider.



    5. Sind die Reifenstapel am Streckenrand flexibel? Können Autos darin stecken bleiben?

    Nicht in der Art, aber das Auto taucht ein wenig in die Stapel ein, wenn es einen heftigen Aufprall gibt.



    6. Gibt es die gesamte Qualifikation mit allen Sessions im online Multiplayer?

    Im Online Multiplayer gibt es nur ein einziges Qualifying, in etwa so wie bei der reduzierten Singleplayer-Option "Short Race Weekend". Wir haben das komplette Rennwochenende, oder auch alle drei Qualyfyings, ausgelassen, weil online dann die ausgeschiedenen Spieler wenig zu tun hätten... außer Warten gäbe es nichts, und das ist nicht wirklich unterhaltend. Trotzdem würde ich so ein komplettes Rennwochenende als Ergänzung für die Zukunft nicht ausschließen.



    7. Wird es möglich sein, den Motor abzuwürgen?

    Man wird den Motor nicht abwürgen können – Dies habe ich schon vor einer längeren Zeit in einem anderen F1 Spiel integriert, doch ich denke, dass es nichts gebracht hat. Formel 1 Rennwagen besitzen ein „Anti-Abwürg-System“, das einwandfrei funktioniert.



    8. Sind Räder an einem Sicherheitsseil, wenn ich einen Unfall baue?

    Räder können von den Autos abreißen und sind nicht mit einem Sicherheitskabel am Rennwagen befestigt. Der Schaden ist ein wichtiges Thema. Wenn Kollisionen realistisch erscheinen sollen, haben wir diese zerstörbaren Elemente integriert.



    9. Wie viele Rennrunden sind im online Multiplayer möglich?

    Genauso wie im Singleplayer – Eine Runde bis hin zur vollen Rennlänge.



    10. Muss man sehr langsam fahren, wenn es stark regnet?

    Man muss nicht, doch es macht Sinn, ein wenig mehr behutsam zu fahren! Wenn es stark regnet und die Rennstrecke klatschnass ist muss man sensibler mit seinem Material umgehen, um durchdrehende Räder und Untersteuern zu vermeiden.



    11. Können Reifen platzen?

    Reifen können Luft verlieren und bekommen einen Platten. Das Schlackern der Reifen auf den Felgen sieht sehr cool aus! Ich denke dies wird in einem Entwicklertagebuch noch gezeigt.



    12. Kann man das Team während einer Saison wechseln?

    Im Karrieremodus kann man das Team während der Saison nicht wechseln. Es wäre ein großer Aufwand und ist nicht gewöhnlich für die Formel 1. Im Karrieremodus kann der Spieler zum Ende einer Saison aussuchen zu welchem Team er wechseln möchte.



    13. Ist es möglich, dass die Computergegner langsamer werden, durch abgenutzte Reifen?

    Computergegner können auf Grund verschiedener Faktoren abschätzen, wie schnell sie fahren können. Benzinmenge, Geschwindigkeit, Streckenbedingungen, Wetter, Schäden, Reifennutzung, Fahrfehler…



    14. Können wir ein F1 2011, F1 2012 von Codemasters erwarten? ;-)

    Ihr könnt mehrere Formel 1 Spiele erwarten – davon sind wir überzeugt. Wir sind da, um etwas zu Verändern und die F1 bei den Rennspielen an die Spitze zu bringen. Unser erstes Spiel soll diese Spiele neu definieren, dafür haben wir – im wahrsten Sinne des Wortes – hunderte Dinge, die wir in die Serie einfließen lassen möchten.



    15. Wird es möglich sein, das Spiel während einer vollen Rennlänge zu speichern?

    Leider wird das Speichern in F1 2010 während eines Rennens nicht möglich sein.



    16. Welche Teams kann ich zum Beginn des Karrieremodus auswählen?

    Es kommt auf die Länge der Karriere an, die man auswählt. Längere Karrieren bedeuten, dass man mit einem neueren Team anfängt, während man bei einer kurzen Karriere die Möglichkeit hat sich schon erfahrenere Teams aussuchen zu können.



    17. Wie viele Entwicklertagebücher sind geplant?

    Wir haben eine Serie an Entwicklertagebücher geplant. Das erste war mehr eine Einführung in F1 2010. Es werden noch fünf weitere - mit jeweils einem Thema zum Spiel - folgen.



    18. Wird es die originalen Fernseheinblendungen geben?

    Wir kopieren nicht die Fernsehgrafiken, weil wir die Formel 1 aus der Sicht des Fahrers zeigen. Das soll nicht heißen, wir hätten viele grafische Anzeigen aus dem TV nicht benutzt, aber wir haben sie umfunktioniert und für unseren Zweck und Grafiken angepasst.




    19. Wird es möglich sein ein Rennen aus der Boxengasse starten zu können?

    Nein man kann nicht von der Boxengasse aus starten.



    20. Wird es die rote und schwarze Flagge im Spiel geben?

    Man kann die schwarze Flagge gezeigt bekommen, doch wir beabsichtigen momentan nicht, die rote Flagge zu integrieren, weil man sie wahrscheinlich nicht gebrauchen wird.



    21. Wie kann man Reifen für den nächsten Boxenstopp anfordern?

    Durch ein Menü, das man während der Fahrt bedient – Damit kann man verschiedene Funktionen vornehmen wie das Ändern der Flügeleinstellungen, Motoreneinstellungen um diesen zu schonen oder mehr Power aus ihm zu holen oder auch zum Informieren der Boxencrew, wenn man die Strategie ändern möchte.



    22. Wird es Gewitter als Wettereinstellung geben?

    Nein, diese Wettererscheinung ist sehr selten in der Formel 1 und wir möchten das Wettersystem auch realistisch widerspiegeln. Gewitter können aber auch durchaus cool sein ;-)



    23. Werden Streckenposten die Flaggen schwingen und wird es das neue LED-Signal geben?

    Nein, Flaggen werden dem Spieler einfach auf dem Bildschirm angezeigt und möglicherweise über die anderen Fahrer. Das ermöglicht eine bessere Zuweisung der Informationen und der Spieler erkennt besser, was für ihn bestimmt ist.



    24. Werden Autoteile auf der Rennstrecke von Streckenposten beseitigt?

    Es wird keine Streckenposten geben, die sich um die Rennstrecke kümmern. Mit dem Aufräumen der Rennstrecke von Autoteilen sind wir noch am Überlegen.



    25. Ist eine Session vorbei wenn ich den Rennwagen zerstöre?

    Daran arbeiten wir gerade - wir möchten natürlich, dass die Spieler sorgsam mit ihrem Auto umgehen, daher kann das Beschädigen des Fahrzeugs auch Zeit von einer Session kosten. Das wird vielleicht für den ein oder anderen das Ende des Trainings oder des Qualifyings bedeuten.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

  2. #2
    NoBrakes
    NoBrakes ist offline
    Rennfahrer











    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Idee

    Hier ein paar weitere Punkte die bis jetzt bestätigt worden sind:

    Werden zusätzliche Autos enthalten sein?
    Es werden nur Autos von 2010 enthalten sein. Die 2009er Wagen dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht enthalten sein.

    Werden sich die Autos optisch veändern?
    Die Teams haben jeweils nur eine Version ihrer Boliden genehmigt.

    Gibt es große Unterschiede zwischen den großen und den kleinen Teams?
    Es wird vom Fahrverhalten her spürbare Unterschiede geben. Die Autos der neueren Teams werden in den Kurven viel schwieriger zu fahren sein und auf den Geraden etwas Topspeed einbüßen.

    (zwischen den Top Autos und den Neuen liegen ca. 4-5 Sekunden)

    Gibt es im Karrieremodus so eine Art Stallorder?
    Da Stallorder in der echten Formel 1 verboten ist, wird es auch im Spiel so sein.

    Kann man online auch eine Fahrer- und Konstrukteur-Meisterschaft fahren?
    Man kann eine Meisterschaft fahren. Allerdings kann man den Fortschritt nicht speichern.

    Wie viele Sessions gibt es online?
    Man kann vor dem Rennen noch ein Qualifying fahren. Trainings-Sessions wird dieses Jahr nicht geben. Man wird aber ein offline erstelltes Setup vor dem Qualifying laden können.

    Wie sieht das Strafensystem aus?
    Das Strafensystem wird so realitätsnah wie möglich. Das beinhaltet z.B.Durchfahrstrafen oder auch Rückversetzungen in der Startaufstellung.

    Wie sieht der Boxenfunk aus?
    Der Boxenfunk wird ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Der Renningineur wird einen über allerhand Vorgänge auf der Rennstrecke informieren, dazu gehört natürlich das Wetter oder auch die Position des Teamkollegen und vieles mehr.
    Am Anfang gibt der Renningineur noch viele nützliche Tipps. Je länger man spielt desto mehr nehmen diese Tipps ab.

    Quelle: Codemasters Forum
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren  

+ Antworten + Neues Thema erstellen

LinkBacks (?)

  1. Antworten zu F1 2010! - Page 14 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    09.01.2011, 14:09
  2. Antworten zu F1 2010! - Page 57 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    09.12.2010, 19:57
  3. Antworten zu F1 2010! - Codemasters Forums
    Refback This thread
    02.12.2010, 13:41
  4. Antworten zu F1 2010! - Page 40 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    14.11.2010, 10:56
  5. Antworten zu F1 2010! - Page 53 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    06.11.2010, 14:38
  6. Antworten zu F1 2010! - Page 54 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    25.10.2010, 21:58
  7. Antworten zu F1 2010! - Page 44 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    19.10.2010, 22:02
  8. Antworten zu F1 2010! - Page 32 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    18.10.2010, 17:09
  9. Antworten zu F1 2010! - Page 50 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    12.10.2010, 18:47
  10. Antworten zu F1 2010! - Page 52 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    11.10.2010, 18:04
  11. Antworten zu F1 2010! - Page 28 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    10.10.2010, 18:36
  12. Antworten zu F1 2010! - Page 11 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    06.10.2010, 16:06
  13. Antworten zu F1 2010! - Page 51 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    06.10.2010, 10:07
  14. Antworten zu F1 2010! - Page 3 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    05.10.2010, 22:48
  15. Antworten zu F1 2010! - Page 20 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    05.10.2010, 19:48
  16. Antworten zu F1 2010! - Page 18 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    02.10.2010, 17:58
  17. Antworten zu F1 2010! - Page 41 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    29.09.2010, 13:54
  18. Antworten zu F1 2010! - Page 48 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    29.09.2010, 10:45
  19. Antworten zu F1 2010! - Page 47 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    27.09.2010, 19:13
  20. Antworten zu F1 2010! - Page 7 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    27.09.2010, 12:16
  21. Antworten zu F1 2010! - Page 46 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    26.09.2010, 18:19
  22. Antworten zu F1 2010! - Page 43 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    26.09.2010, 16:27
  23. Antworten zu F1 2010! - Page 42 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    26.09.2010, 14:51
  24. Antworten zu F1 2010! - Page 38 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    24.09.2010, 16:49
  25. Antworten zu F1 2010! - Page 39 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    24.09.2010, 14:27
  26. Antworten zu F1 2010! - Page 5 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    23.09.2010, 20:46
  27. Antworten zu F1 2010! - Page 36 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    19.09.2010, 21:30
  28. Antworten zu F1 2010! - Page 29 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    16.09.2010, 21:22
  29. Antworten zu F1 2010! - Page 33 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    16.09.2010, 17:47
  30. Antworten zu F1 2010! - Page 21 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    10.09.2010, 16:41
  31. Antworten zu F1 2010! - Page 2 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    09.09.2010, 21:52
  32. Antworten zu F1 2010! - Page 12 - Codemasters Forums
    Refback This thread
    06.09.2010, 20:34
  33. F1 2010 - Neuer Trailer + Releasetermin bekannt -Seite 3 - Playstation 3 News Forum
    Refback This thread
    15.08.2010, 21:38
  34. Codemasters F1 2010 Fakten, Videos, Screenshots - Seite 56 - 4racers.de Forum
    Refback This thread
    01.08.2010, 23:18

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • Twitter
  • Facebook
  • Mister Wong
  • YiGG.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an
F1-2010-Forum.de ist eine private Fanseite zu der F1-Rennsimulation F1 2010/2011 von Codemasters

, FORMULA 1, FORMULA ONE, F1, FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing BV, a Formula One Group Company.