+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ungleichgewicht in der Liga ?! Was tun? RACE OF CHAMPIONS !!

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Bookmark in Technorati
    • Furl this Thread!
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema weiterempfehlen…
    • Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #1









    Plattform:   PC
    GfwL ID:   tdries

    Ligateilnehmer:   PC Liga 1

    BF3 Name:   tdries

    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    334
    Thanks
    268
    Thanked 121 Times in 51 Posts
    Downloads
    17
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen Ungleichgewicht in der Liga ?! Was tun? RACE OF CHAMPIONS !!

    FastHP.DE

    FOLLOW US AT TWITTER
    Unsere Forum Facebook Seite

    Unser YOUTUBE Channel
    Heute ist ja zum wiederholten male die Diskussion über das Ungleichgewicht in den einzelnen Ligen aufgekommen. Ich halte die Diskussion zwar grundsätzlich für überflüssig, weil alles klar in den Regularien geregelt wurde. Dennoch kann ich es nachvollziehen, dass Fahrer - die am eigentlichen
    Melbourne-Quali nicht teilnehmen konnten, weil Sie noch nicht im Forum aktiv waren- gerne in den höheren Ligen fahren wollen oder sich zumindest mit den Besten unter Wettbewerbsbedingungen messen wollen.

    Da es m.E. völlig illusorisch ist die Regularien jetzt nachträglich noch zu ändern, habe ich mir was überlegt, was auch den Fahrern aus den Ligen 5 und 6 entgegen kommen dürfte.
    Da diese Idee in meinem Post von fastkasi so positiv aufgenommen wurde, stelle ich Sie hier in einem extra Thema zur Diskussion.

    Wir könnten einfach einen weiteren Wettbewerb einführen, der, sagen wir mal z.b. halbjährlich ausgetragen wird.
    Das "Race of Champions 2010" (Dieser Titel dient jetzt aber nur als Beispiel. Ihr könnt ihn auch "tdries-Gedächtnis-Rennen" oder "Dank sei dem tdries-Pokal" nennen wenn Ihr unbedingt wollt.

    Dabei werden alle Fahrer aller Ligen in einen Topf geschmissen. Bei 6 Ligen sind das ja 72 Fahrer.
    Per Los werden 6 Rennen a 12 Fahrer ausgelost. Die ersten 6 eines jeden Rennens sind für das nächste Rennen (quasi Achtelfinale) qualifiziert. Die Plätze 7-12 scheiden aus dem Wettbewerb aus.
    Nun wären noch 36 Fahrer dabei. Nun werden wieder 3 Rennen a 12 Mann gelost. Auch hier scheiden die Plätze 7-12 aus. Es bleiben also 18 Mann übrig. Im Halbfinale werden diese 18 Fahrer auf zwei Rennen a 9 Fahrer ausgelost (Halbfinale). Bei diesem Halbfinale könnten dann die ersten 6 ins Finale, wo dann abschließend in einem furiosen großen Finale, der "momentan beste Fahrer" des Forums gekürt werden könnte.
    Also analog dem DFB-Pokal im Fussball.

    Das hätte den großen Vorteil, dass die Guten aus den unteren Ligen für jeden messbar zeigen können, was Sie drauf haben.
    Und wir hätten einen "echten" Champion, der halbjährlich seinen Titel verteidigen muss.
    Natürlich werden im laufe der Zeit die besten Fahrer in den oberen Ligen landen und dann dort auch zurecht fahren, aber so einen Wettbewerb, bei dem alle Fahrer um einen einzigen Titel fahren können ist doch geil, oder nicht ?
    Wie das im Einzelnen aussehen soll können wir ja noch festlegen. Wobei ich denke, dass wir nicht von den Ligaregularien abweichen sollten, d.h gleiche Hilfen, gleiche Renneinstellungen, evtl. nur 50% Rennen, ist aber egal. Man kann diesen Wettbewerb ja entweder am Ende der regulären Ligasaison stattfinden lassen, als Sahnehäubchen quasi oder während der Liga (alle 2 Wochen an den freien Sonntagen zwischen den Ligarennen).

    Noch mal zum Verständnis: Dieser Wettbewerb, auch das Ergebnis hätte nichts mit dem eigentlichen Ligabetrieb zu tun. Das läuft parallel zur eigentlichen Liga. Wie Bundesliga und DFB Pokal beim Fussball.
    ich weiß zwar nicht wer das möchte und wenn wer das organisiert. Ich stelle mich aber gerne zur Verfügung wenn man meine Hilfe benötigt.

    Vielleicht kann ja mal jemand mit Rechten hier eine Abstimmung einfügen. Ich blick das nicht.
    Geändert von tdries (21.12.2010 um 22:26 Uhr)
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  2. The Following 3 Users Say Thank You to tdries For This Useful Post:

    fastkasi (21.12.2010), Jazzmaster (23.12.2010), Kimi1233 (22.12.2010)

  3. # ADS
    .......
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    www
    Beiträge
    viele



    Für welches System suchst du eine Liga?
    Zur Forumsliga! Zur Pro+ Liga! Zur PS3 Liga! Zur XBox Liga!
     

  4. #2










    Plattform:   Nintendo 64
    GfwL ID:   SonnYBlacK94

    Ligateilnehmer:   PC Forum's Liga



    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    637
    Thanks
    30
    Thanked 76 Times in 43 Posts
    Downloads
    11
    Uploads
    0
    da es ja darum geht sich erstmal NICHt mit den Ligakameraden zu messen würd ich 6 Lostöpfe machen.
    Jede Liga kriegt einen Lostopf, und für Gruppe A aka Rennen 1 werden dann aus jedem Topf 2 Fahrer genommen, für B das gleiche usw.
    Damit hat man dann nur einen Ligakameraden im ersten Rennen dabei
    Außerdem kegeln sich die ganzen Pro's nicht in Rennen 1 gegenseitig raus

    was problematisch wäre hier allerdings, wenn man mal nicht kann, da das automatisch den KO bedeutet
    Aber dagegn wird man wohl nix machen könn
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  5. #3
    Rennfahrer







    Plattform:   PC
    GfwL ID:   astkasi

    Ligateilnehmer:   PC Forum's Liga



    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Gevelsberg NRW
    Beiträge
    268
    Thanks
    222
    Thanked 66 Times in 38 Posts
    Downloads
    11
    Uploads
    0
    wenn ich richtig liege wären es vier rennen bis der sieger fest steht.
    evtl. sollte man dann die letzten vier rennen der liga nutzen und den sonntag zwischen den letzten rennen mit der gleichen strecke
    diesen pokal austragen.
    evtl. wie tdries auch angedacht hat mit 50 %

    z.b.
    13.03.2011 Liagrennen Sakhir
    20.03.2011 Tdries Pokal Rennen (36 verbleiben) auch Sakhir

    27.03.2011 Ligarennen valencia
    03.04.2011 Tdries Pokal Rennen (18 verbleiben) auch Valencia

    10.04.2011 Ligarennen Abu Dhabi
    17.04.2011 Tdries Pokal Rennen (12 verbleiben) auch Abu Dhabi

    24.04.2011 Ligarennen Spa
    01.05.2011 Tdries Pokal Rennen (Final rennen) auch Spa
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  6. #4









    Plattform:   PC
    GfwL ID:   tdries

    Ligateilnehmer:   PC Liga 1

    BF3 Name:   tdries

    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    334
    Thanks
    268
    Thanked 121 Times in 51 Posts
    Downloads
    17
    Uploads
    0
    "Tdries Pokal".
    Pahh, das hat was...
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  7. #5
    Rennfahrer







    Plattform:   PC


    Ligateilnehmer:   -NEIN-



    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    302
    Thanks
    0
    Thanked 65 Times in 39 Posts
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    ich denke das wird einfach zu viel Aufwand.
    Wenn jemand mal nicht kann, ne disquali kreigt oder ne Strafe vom game blablabla, wir wissen ja was alles passieren kann, dann isser raus...

    Führt wohl nur zu Frust.

    Und wenn dauernd geplante rennen sind, wann ist dann zeit um spaß zu haben

    An sich ne nette idee. Aber bitte in kleinerem maße.

    Vll alle paar wochen jeweils die top2 fahrer der Ligen gegeneinander fahren lassen. Wenn jmd nich kann wird der dritte nachgrückt oder sowas.
    dann sind die schnellen alle beinander.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  8. #6











    Plattform:   PC
    GfwL ID:   RainerJueneman

    Ligateilnehmer:   -NEIN-



    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Beinheim
    Beiträge
    366
    Thanks
    196
    Thanked 189 Times in 55 Posts
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Also kurz mal meine Meinung. Grundsätzlich ne tolle Idee keine Frage. Die Umsetzung wird da sicher nicht so einfach wie ihr es hier beschieben habt. Unsere Liga aussen vor. So ein " Tdries-chip" auf faire
    http://www.youtube.com/watch?v=x8RYwMqnkSE
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  9. #7


    Avatar von GermanStar1985







    Plattform:   PC
    GfwL ID:   GermanStar1985

    Ligateilnehmer:   PC Liga Pro+
    BC2 Name:   GermanStar
    BF3 Name:   GermanStar1985

    Registriert seit
    05.10.2010
    Ort
    f1-2010-forum :)
    Beiträge
    653
    Thanks
    194
    Thanked 363 Times in 127 Posts
    Downloads
    13
    Uploads
    0
    eine art "RACE OF CHAMPIONS" durch zuführen wäre sicherlich nicht schlecht nur muss wie schon oben geschrieben das Reglement dafür sorgfältig geschrieben und abgestimmt werden... wir sollten uns mal alle zw Weihnachten und Silvester zusammen setzen und das thema durch kauen... ambesten im TS mit den ganzen Führungsstab der Liga plus einzelne fahrer


    ps.
    Zitat von fastkasi
    z.b.
    13.03.2011 Liagrennen Sakhir
    20.03.2011 Tdries Pokal Rennen (36 verbleiben) auch Sakhir
    20.03.2011 = muss ich arbeiten
    Zitat von fastkasi
    z.b.27.03.2011 Ligarennen valencia
    03.04.2011 Tdries Pokal Rennen (18 verbleiben) auch Valencia
    03.04.201 = muss ich arbeiten
    Zitat von fastkasi
    z.b.10.04.2011 Ligarennen Abu Dhabi
    17.04.2011 Tdries Pokal Rennen (12 verbleiben) auch Abu Dhabi
    17.04.2011 = muss ich arbeiten
    Zitat von fastkasi
    z.b.24.04.2011 Ligarennen Spa
    01.05.2011 Tdries Pokal Rennen (Final rennen) auch Spa
    01.05.2011 = muss ich arbeiten


    wie du merkst... kann ich alle 2 Wochen nicht em WE Rennen fahren <.>
    Ligaleiter F1 2011: GermanStar1985
    f1-2010-forum.de/f1-2011-pc-liga-allgemeines

    Intel Core i7 CPU 2600K (OC 4400 MHz) | 16GB DDR3 Corsair 1600MHz CL9 | XFX ATI HD5770
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  10. #8
    Rennfahrer







    Plattform:   PC
    GfwL ID:   rapturexx

    Ligateilnehmer:   PC Forum's Liga
    BC2 Name:   apextwin


    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    406
    Thanks
    104
    Thanked 122 Times in 60 Posts
    Downloads
    45
    Uploads
    0
    @tdries

    Vlt. erinnerst du dich, eine ähnliche Idee hatte ich auch schon mal und hab auch ne entsprechende Umfrage gestartet (Thread: Interesse an Team-Championships?). Das war aber noch vor dem Ligastart und wohl ein bissel zu früh für diese Idee. Grundsätzlich aber finde ich, sollten wir den Gedanken aufnehmen und weiterspinnen. Bei Interesse würde ich jedenfalls gern an der Organisation mitarbeiten.

    Zitat von RaptureXX
    Hi Leude,

    ich drehe des öfteren auch noch bei "Trackmania" meine Runden. Unser Team fährt regelmäßig Rennen bzw. Cups gegen andere Teams. Das macht immer viel Spaß. Dadurch wurden auch viele mittelmäßige Fahrer dazu animiert, mitzufahren, da sie vom Team mit getragen bzw. aufgefangen wurden.

    Da kam mir die Idee, dass wir etwas Ähnliches in F1 2010 in Form einer Kurz-Saison/eines Cups doch auch organisieren könnten, quasi als Ergänzung zur Liga.

    Momentan ham wir ja ne 12-Spieler-Begrenzung. So könnte es grob vereinfacht ablaufen:

    - 3 Spieler fahren in einem Team, also gehen 4 Teams an den Start
    - Punkte werden wie bei F1 vergeben
    - In einer Quali oder einem Zeitfahren werden die 4 besten Spieler ermittelt, die dann in der jeweiligen Gruppe gesetzt sind, die übrigen Spieler werden zugelost oder in umgekehrter Reihenfolge den Gruppen zugeteilt. Diese Teams bleiben dann bis zum Ende der Saison bestehen.
    - Die Teams können sich dann vor und während des Rennens in eigenen Rooms im TS absprechen, koordinieren etc.
    - Je Renntag 3 Strecken (jeweils Quali und 30 % des Rennens z. B.)
    - Sieger ist das Team mit den meisten Punkten am Ende des Renntages

    Hier ergeben sich eine Menge taktischer Spielereien, die man als Einzelkämpfer nicht hat. Das macht die Sache interessant, finde ich. Die Wagen sollten gleichwertig sein. Man kann dann natürlich auch noch überlegen, ob auch alle mit den gleichen setups fahren .. und und und.

    Grundsätzlich möchte ich aber erst einmal wissen, ob Interesse daran besteht und ob sich genügend Spieler dafür finden würden. Na, was meint ihr?

    Ich vermute, dass der Zeitpunkt für dieses Thema noch vor dem Start der eigentlichen Liga momentan ein bisschen verfrüht ist, aber das werde ich ja aus euren Antworten/Meinungen sehen.
    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten .... Walter Ulbricht, 15.Juni 1961
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  11. Die folgenden User sagen DANKE zu RaptureXX für diesen Beitrag:

    fastkasi (22.12.2010)

  12. #9









    Plattform:   PC
    GfwL ID:   tdries

    Ligateilnehmer:   PC Liga 1

    BF3 Name:   tdries

    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    334
    Thanks
    268
    Thanked 121 Times in 51 Posts
    Downloads
    17
    Uploads
    0
    @ Rainer: Nur die beiden Halbfinale würden mit jeweils 9 Mann gefahren, von denen jeweils 6 weiterkommen, also 12 Mann fürs Finale.

    Ob dasGanze gemacht wird oder nicht ist mir ja nicht wichtig. Ich wollte nur einen Vorschlag einbringen, um den Fahrern aus den unteren Ligen entgegen zu kommen und um die bei "der Stange zu halten".

    Aber während der Saison die Liga umzukrempeln oder neue Regularien einzuführen, halte ich gelinde gesagt für großen Quatsch.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  13. #10
    Rennfahrer







    Plattform:   ps3 zum F1 fahren, xbox360 und leider schnarch pc
    PS3-Network-ID:   klausimausi67

    Ligateilnehmer:   PS3 Liga 4



    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    BRD, Augsburg
    Beiträge
    131
    Thanks
    0
    Thanked 10 Times in 5 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    was ist aus eueren ko- rennen geworden. race of champion
    seid ihr schon mal gefahren oder wurde es abgesagt.

    hier mein vorschlag für einen ko-modus.

    vieleicht könnte man das ganze mit hotlaps durch ziehen statt mit den aufwendigen rennen.zb: der pole modus im spiel.
    alle fahrer der ps3 ligen 1-4 in einen topf und los.

    mehrere gruppen auslosen mit 10 fahrer und immer die 5 schnellsten fahrer sind eine runde weiter.immer die hälfte weiter bis zum finale.
    ich bin auch kein so schneller hotlap fahrer und müsste immer auf eine schwache gruppe hoffen. aber am ende soll halt der schnellste gewinnen und wir hatten alle viel spass.
    im fussball "DFB pokal" entscheidet auch das los und ein kleiner trifft auf einen grossen und gewinnt vieleicht.
    man soll diesen modus auch nicht so ernst nehmen sonder eher als schöne abwechslung. oder

    ich poste diesen artikel nochmal im forum, weil ich nicht weis ob in hier viele lesen.

    gruss klausi
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

  • ungleichgewicht

Stichwortwolke anzeigen

Lesezeichen

Lesezeichen
  • Twitter
  • Facebook
  • Mister Wong
  • YiGG.de
  • Google
  • del.icio.us

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an