Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ebenfalls Ruckeln - ALLES probiert!

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Bookmark in Technorati
    • Furl this Thread!
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema weiterempfehlen…
    • Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #1
    Rennfahrer
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Ebenfalls Ruckeln - ALLES probiert!

    FastHP.DE



    Unsere Forum Facebook Seite

    Unser YOUTUBE Channel
    Hallo allerseits

    Mein Sys:
    CPU (AMD Phenom II X6 1090T BE)
    GraKa (Geforce GTX 580)
    RAM (4 GB DDR3-1333)
    Betriebssystem (Windows 7 Ultimate)
    (Spieleinstellungen auf Max., 4x MSAA, VSync An, natürlich neuester Patch)

    Ich habe ebenfalls ein Problem mit Rucklern:
    Anfangs läuft alles problemlos und ohne jeglichen Ruckler - dann fängt das Spiel nach einigen Runden (2-3) plötzlich an, alle 5-6 Sekunden für eine halbe Sekunde zu "stottern", das Bild friert nicht komplett ein sondern es stockt und zieht dann plötzlich wieder an Geschwindigkeit an.
    Ich habe das Problem auch bei F1 2010.

    Ich habe probiert:

    -Grafikkarten-Treiber neu installiert
    -DirectX 11-Modus ausgeschaltet
    -VSync ausgemacht
    -Grafikdetails runtergeschraubt
    -Kantenglättung ausgemacht
    -Replay-Datei gelöscht
    -Replay-Datei "umgelinkt" mit diesen Tools die immer wieder genannt werden
    Bei den Replays muss ich noch hinzufügen:
    Früher hatte ich das Spiel auf meiner Games-Festplatte (500 GB HDD, Western Digital schlagmichtot), und Windows - ergo auch die Replay-Datei - auf meiner 120 GB OCZ Vertex 3.
    Ich dachte, dass die Festplatte vielleicht zu lahm beim Schreiben ist und das Spiel sozusagen "warten" muss. Jetzt habe ich aber das Spiel ebenfalls auf der SSD installiert (ja, Schreibzugriffe vermeiden, ich weiß) und
    es stottert immer noch.

    -Windows neu aufgesetzt
    -Mit/ohne Windows Live
    -Online-Profil und Lokal-Profil

    Ihr seht: ich habe also schon alles gemacht, was man in den gängigen Threads vorgeschlagen bekommt.
    Sollte ich etwas vergessen haben, bitte bitte helft mir!
    Ich brauche das Spiel :P

    Vielen, vielen Dank im Voraus!
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  2. # ADS
    .......
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    viele




     

  3. #2
    Rennfahrer
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    161
    Thanks
    99
    Thanked 47 Times in 30 Posts
    Downloads
    34
    Uploads
    0
    also ich bin mir fast sicher das es nicht an der Graka liegt da ich eine GeForce 570 GTX hab und es läuft super... denke eher das der CPU mit den 6 Kernen das Problem ist.
    Ich hab schon mal gehört das die nicht zu langsam, sondern zu schnell für das spiel sind und deswegen immer diese ruckler kommen.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  4. #3
    Rennfahrer
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hm, ich könnte die CPU künstlich beschneiden, kann ich mal probieren - aber dann müsste ja JEDER mit einem 6-Kerner dieses Problem haben ^^
    Na ja, mal probieren...
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  5. #4
    Rennfahrer
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Wolken bei Koblenz
    Beiträge
    18
    Thanks
    7
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Was für ein Board hast du ? Versuch mal in BIOS die Verwendung aller Kerne einzugrenzen. Bei meinem ASUS Board mit Intel CPU lässt sich das zumindest einstellen


    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?yftw1l
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  6. #5
    Rennfahrer
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Okay, ich habe in der hardwaresettings_config auf WorkerMap4 umgestellt, damit er nur 4 Kerne belastet - das Problem tauchte wieder auf.
    Was mir aber aufgefallen ist: ich finde die Thread-Verteilung des Spiels auf die einzelnen Kerne sehr...merkwürdig.
    Könnte mir jemand mit einem 6Kerner mal seine Config pasten?

    Edit: So eine Funktion habe ich nicht. Ich hab ein Gigabyte GA-880GA-UD3H.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  7. #6
    Rennfahrer
    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    65
    Thanks
    0
    Thanked 9 Times in 6 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Geh mal unter F1 2011\system ordner und änder mal die workerMap6Core in workerMap4Core um.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  8. #7
    Rennfahrer
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hab ich umbenannt, jetzt stürzt das Spiel sofort beim Splashscreen ab. Kann mir jemand mit einem 4Kerner seine Config hier reinkopieren, dann übernehme ich das so und probiere es nochmal...
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  9. #8
    Rennfahrer
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    15
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hi Cappo,

    ich hatte das gleiche Problem. Mein Spiel ruckelte immer, obwohl meine Hardware vollkommen ausreichend war.
    Tagelang hatte ich einen regen EMail Verkehr mit CM, leider ohne Erfolg.
    Letztendlich habe ich mir die Freeware Game Booster 3 aus dem I-Net geladen, installiert und seitdem habe ich keine Probleme mehr.
    Ich starte mein Spiel grundsätzlich über Game Booster, es läuft hervorragend, vorher hatte ich auch jeden Thread ausprobiert, ohne Erfolg.
    Versuch es mal, bei mir hat es geklappt.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  10. #9
    Rennfahrer
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hi DonDiddi,

    mit solcher Software habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, die machen oft mehr kaputt als dass sie helfen :-( Trotzdem Danke für den Tipp.
    Also ich habe gestern noch mit dem Nvidia Inspector die Framerate auf 45 fps beschränkt, um wirklich auszuschließen dass es ein Leistungsproblem ist, und das Ruckeln kam auch dort wieder.
    Ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber manchmal glaube ich dass das Ruckeln immer dann anfängt, wenn die ersten KI-Fahrer auf die Strecke fahren. Was dagegen spricht ist natürlich die Sache,
    dass es auch im Zeitfahren auftritt.
    Die Beschränkung auf 4 Kerne (also die WorkerMap4Core) hat auch nichts gebracht...

    Hat noch jemand eine Idee?
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen Twitter
  • An Facebook übertragen Facebook
  • An Mister Wong übertragen Mister Wong
  • An YiGG.de übertragen YiGG.de
  • An Google übertragen Google

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an