+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 Nächste LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Unterschiede Konsolen zur PC Version!

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Bookmark in Technorati
    • Furl this Thread!
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema weiterempfehlen…
    • Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #1
    Rennfahrer Avatar von Bleifuss







    Plattform:   PC
    GfwL ID:   BleifussF1

    Ligateilnehmer:   -NEIN-
    BC2 Name:   H3nk3r_n3r0
    BF3 Name:   BleifussF1_BF3

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    2.158
    Thanks
    387
    Thanked 1.189 Times in 424 Posts
    Downloads
    155
    Uploads
    75

    Unterschiede Konsolen zur PC Version!

    FastHP.DE



    Unsere Forum Facebook Seite

    Unser YOUTUBE Channel
    Laut einem Interview mit dem Senior Producer Paul Jeal gibt es Unterschiede zwischen den Konsolen und der PC Variante von F1 2011. Hauptgrund für die Unterschiede ist der geringere Arbeitsspeicher der Konsolen gegenüber den meinsten PC Systemen:



    Frage von News.at:
    Kratzt F1 2011 bereits am Limit der aktuellen Konsolen-Hardware?

    Antwort von Paul Jeal:
    Wir sind ziemlich am Limit, was den Arbeitsspeicher betrifft. Insbesondere wenn die Strecke geladen und die Garage gestartet, macht sich das bemerkbar. Wir rendern dabei die 24 F1-Boliden, die Zuschauer, die Strecke und berechnen die Wetterbedingungen, das ist schon eine Menge. Aufgrund des geringen Arbeitsspeichers können wir beispielsweise auch in der Boxengasse entweder Pit- oder Garagen-Crew, aber nicht beides gleichzeitig darstellen. Das ist eigentlich die einzige Einschränkung.


    Frage von News.at:
    Was sind die Unterschiede zwischen Konsolen- und PC-Version?

    Antwort von Paul Jeal:
    Im Moment gibt es eigentlich kaum welche, da wir die drei unterschiedlichen Versionen parallel entwickeln. Wenn man einen High-End-PC besitzt, wird das Spiel aber natürlich ein besseres Erlebnis liefern. Wir haben Direct X11 ja schon im letztjährigen Patch von F1 2010 präsentiert, also werden Jungs, die eine Spitzen-Grafikkarte im Rechner haben, das Spiel auch dementsprechend mit der höchstmöglichen Detailstufe laufen lassen können. Und natürlich ist die Bildwiederholrate am PC nicht gesperrt: Auf Konsolen läuft das Spiel ja nur mit 30 Bildern pro Sekunde. Auf einem Demo-PC bei uns im Studio läuft das Spiel mit 80 bis 90 Bildern pro Sekunde. Der höhere Spielfluss hat gewissermaßen auch einen Einfluss auf das Renn-Erlebnis, die K.I. etwa fällt schneller und dadurch auch mehr Entscheidungen.


    Fazit:
    Bin froh das ich einen gut ausgestatteten PC mein Eigen nennen kann....



    Quelle: NEWS.AT
    ASUS M4A89TD Pro | AMD Phenom II X4 965 | 2x 4GB-Kit GEIL Black Dragon DDR3 | Powercolor PCS++ HD5870 1GB
    Antec Twelve Hundred | Enermax Modu87+ 700W
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  2. Die folgenden User sagen DANKE zu Bleifuss für diesen Beitrag:

    Mr. Tango (28.07.2011)

  3. # ADS
    .......
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    viele





    Für welches System suchst du eine Liga?
    Zur Forumsliga! Zur Pro+ Liga! Zur PS3 Liga! Zur XBox Liga!
     

  4. #2
    420










    Plattform:   PC - Core i7 2600k ; ATI HD Radeon 5770; 8GB G.SKill Sniper DDR3 @ 1866Mhz
    GfwL ID:   I420I Towlee

    Ligateilnehmer:   PC Forum's Liga



    Registriert seit
    31.12.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    392
    Thanks
    46
    Thanked 92 Times in 44 Posts
    Downloads
    18
    Uploads
    0
    ich sags fast jede woche, bin ich so froh dass ich mir die ps3 ned gekauft hab..

    mfg
    420
    "Jeder, der direkt nach einem Rennen auf dem Nürburgring sagt, er liebe diese Strecke, ist ein dreister Lügner."
    - Jackie Stewart -
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  5. #3
    Rennfahrer







    Plattform:   PS3
    PS3-Network-ID:   mrlate_91

    Ligateilnehmer:   PS3 PRO Liga 1



    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    687
    Thanks
    107
    Thanked 131 Times in 77 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    dann hast du absolut keine ahnung sorry dass ich dir das so offen sagen muss aber du liegst vollkommen falsch... du redest gerade von EINEM spiel was: soweit ich das lesen kann kaum nachteile auf der konsole hat... schau dir die anderen spiele an also wer mir erzählen will, dass spiele wie assasins creed etc. auf dem pc mehr fun machen... naja ich spiel selbst viel und sehr aktiv am rechner und hab auch ne high end maschine hier rumstehen aber naja die consolen sind einfach ein ganz anderes spielgefühl!
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  6. #4
    Rennfahrer Avatar von Bleifuss







    Plattform:   PC
    GfwL ID:   BleifussF1

    Ligateilnehmer:   -NEIN-
    BC2 Name:   H3nk3r_n3r0
    BF3 Name:   BleifussF1_BF3

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    2.158
    Thanks
    387
    Thanked 1.189 Times in 424 Posts
    Downloads
    155
    Uploads
    75
    Mag sein! Fakt ist aber das der Chef im Hause sagt das schon F1 2011 massiv am Limit ist sodass nicht 2 gleichzeitige Crews gerendert werden können. Also wird eine Crew schlicht und ergreifend ausgeblendet. Gut, ich weiß nicht wann die PS5 rauskommt, aber falls es NICHT 2012 der Fall ist seh ich für F1 2012 Spieler auf der PS3 schwarz!
    ASUS M4A89TD Pro | AMD Phenom II X4 965 | 2x 4GB-Kit GEIL Black Dragon DDR3 | Powercolor PCS++ HD5870 1GB
    Antec Twelve Hundred | Enermax Modu87+ 700W
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  7. #5
    420










    Plattform:   PC - Core i7 2600k ; ATI HD Radeon 5770; 8GB G.SKill Sniper DDR3 @ 1866Mhz
    GfwL ID:   I420I Towlee

    Ligateilnehmer:   PC Forum's Liga



    Registriert seit
    31.12.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    392
    Thanks
    46
    Thanked 92 Times in 44 Posts
    Downloads
    18
    Uploads
    0
    in erster linie gehts mir um die spiele, die ich gerne spiele. alle diese spiele erscheinen simultan für konsolen sowie pc (gran turismo ist die einzige ausnahme). mein pc hat genauso viel gekostet wie eine ps3 damals (rund 500€). mit gamepad und meinem schicken monitor seh ich da wirklich keinen unterschied.
    wo soll denn der unterschied im spielspass sein, wenn man das gleiche spiel mit konsole und pc vergleicht?
    zumal, wenn spiele irgendwann eine höhere systemanforderung haben werden sie auf konsolen auf diese zugeschnitten, wie oben beschrieben. ich allerdings habe die möglichkeit, die leistung selbst anzupassen oder für vergleichsweise wenig geld meinen pc aufzurüsten. bitte erklär mir mal deine logik

    mfg
    420
    "Jeder, der direkt nach einem Rennen auf dem Nürburgring sagt, er liebe diese Strecke, ist ein dreister Lügner."
    - Jackie Stewart -
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  8. #6










    Plattform:   PS3
    PS3-Network-ID:   Werwolf72

    Ligateilnehmer:   -NEIN-



    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Berlin,Reinickendorf
    Beiträge
    909
    Thanks
    144
    Thanked 181 Times in 88 Posts
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Das wird sich Codemasters nicht entgehen lassen,F1 2012 nur für den PC zu erstellen...Und die Konsolen Spieler gucken in díe Röhre,dann wird es eher kein F1 2012 geben...Immerhin ist das Verhältniss 60-40..60% spielen es auf der Konsole und 40% auf dem PC....

    LG Werwolf
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  9. #7











    Plattform:   PS3
    PS3-Network-ID:   nemerB10

    Ligateilnehmer:   PS3 PRO Liga 1



    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    353
    Thanks
    86
    Thanked 152 Times in 69 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hm die alte Leier wie ich finde. Das eine System bringt diese Vorteile, das andere birgt jene Vorteile. Und letztendlich kommt es doch meistens auf die persönlichen Präferenzen und Vorlieben an, was man dann bevorzugt und wofür man spricht. Aber so wie man hört, soll eine PS4 nicht vor 2014 auf den Markt kommen, da die PS3 erst seit kurzem wirkliche Gewinne abwirft. Und ein Xbox 360 Nachfolger soll auch nicht früher erscheinen. Zwar gibt es Berichte, dass eine PS4 2012 kommen soll. Das wird dann jedoch eine modifizierte PS3 sein, bei welcher z.B. Playstation Move integriert sein wird. Und Codemasters wird sicherlich kein extra F1 Spiel für den PC entwickeln 2012, wäre leicht unwirtschaftlich. Man wird sich da schon anpassen und weiterhin parallel entwickeln, denke ich. Aber für PC gibt es ja einen Direct X 11-Patch schon für 2010, sowas hebt sich natürlich grafisch von den Konsolen ab!
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  10. Die folgenden User sagen DANKE zu nemerB10 für diesen Beitrag:

    Banthzor (28.07.2011)

  11. #8
    Rennfahrer







    Plattform:   PS3
    PS3-Network-ID:   mrlate_91

    Ligateilnehmer:   PS3 PRO Liga 1



    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    687
    Thanks
    107
    Thanked 131 Times in 77 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    naja die 500€ reichen dir maximal 1 jahr! danach musst du umrüsten um auf dem selben level zu bleiben generell muss man nach einem jahr spätestens umrüsten um auf dem selben niveau zu bleiben, das finde ich extrem schlecht! der pc verschlingt so viel an kohle, das nervt mich einfach nur.... ich spiele aktiv in der eas counterstrike source... das spiel ist von 2004, damals habe ich konstant 100 fps gehabt mit nem intel pentium 4 prozessor... das spiel wurde weiter geuppdatet und naja mittlerweile brauch ich schon nen i5 für ein spiel von 2004, find ich schon ziemlich krass sowas.... sollte nur ein beispiel sein. ich spiele auf beiden systemen sehr gerne... fahre auch f1 2010 am rechner aber solche spiele fesseln mich einfach mehr auf der konsole aber ist wohl geschmackssache...

    ich kenne jemanden bei sony und da kann ich nemer eigentlich nur bestätigen, wenn er nicht völligst mist gelabert hat wird die ps3 quasi modifiziert und erst 2013/14 die ps4 rauskommen...
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  12. #9
    Rennfahrer Avatar von Bleifuss







    Plattform:   PC
    GfwL ID:   BleifussF1

    Ligateilnehmer:   -NEIN-
    BC2 Name:   H3nk3r_n3r0
    BF3 Name:   BleifussF1_BF3

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    2.158
    Thanks
    387
    Thanked 1.189 Times in 424 Posts
    Downloads
    155
    Uploads
    75
    Habe ja oben geschrieben das schon in F1 2011 definitiv Texturen ausgeblendet werden müssen da die PS3 dafür zu wenig Power hat! PC Technisch sieht das wie oben auch die meisten schon gesagt haben halt so aus das man viel einfacher aufrüsten kann. Und wie auch in F1 2011 wird nicht bei der PC Version Sachen nicht dargestellt werden sondern bei der Konsolen Version. Also wird der Hauptaugenmerk so wie es mir scheint (bzw. so wie es der Chef dort sagt die Stärkste Version, technisch ist das halt die PC Version) den Takt angeben. Heißt im Umkehrschluss wenn schon bei F1 2011 bei der PS3 vieles ausgeblendet wird was eigentl. neues zeigen sollte, dass bei F1 2012 wohl noch mehr ausgeblendet werden muss falls es keine PS4 (bzw. eine neue gemoddete PS3) gibt!

    Zitat des Chefs:
    "Aufgrund des geringen Arbeitsspeichers können wir beispielsweise auch in der Boxengasse entweder Pit- oder Garagen-Crew, aber nicht beides gleichzeitig darstellen. Das ist eigentlich die einzige Einschränkung."

    "Wenn man einen High-End-PC besitzt, wird das Spiel aber natürlich ein besseres Erlebnis liefern."

    "Und natürlich ist die Bildwiederholrate am PC nicht gesperrt: Auf Konsolen läuft das Spiel ja nur mit 30 Bildern pro Sekunde. Auf einem Demo-PC bei uns im Studio läuft das Spiel mit 80 bis 90 Bildern pro Sekunde. Der höhere Spielfluss hat gewissermaßen auch einen Einfluss auf das Renn-Erlebnis, die K.I. etwa fällt schneller und dadurch auch mehr Entscheidungen."
    ASUS M4A89TD Pro | AMD Phenom II X4 965 | 2x 4GB-Kit GEIL Black Dragon DDR3 | Powercolor PCS++ HD5870 1GB
    Antec Twelve Hundred | Enermax Modu87+ 700W
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  13. #10











    Plattform:   PC, PS3
    GfwL ID:   Justafchen PS3-Network-ID:   Justafchen01

    Ligateilnehmer:   PC Forum's Liga
    BC2 Name:   Justafchen
    BF3 Name:   Justafchen

    Registriert seit
    05.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    364
    Thanks
    147
    Thanked 235 Times in 71 Posts
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Ich habe PC und PS3 laufen und kann sagen, jedes System hat seine Vor und Nachteile.
    Den Spielspaß habe ich auf beiden Systemen, ohne Frage.
    Verhalten der Autos ist nach meinen Gefühl auch gleich.

    Klares Plus auf der PC-Seite ist Grafik und die Kommunikation während des Spiels mit anderen Spielern.
    Auf der PS3 sind Texturen und Antialiasing wirklich kein vergleich zun PC. Ich muss aber sagen, beim Rennen fällt es nicht so ins Gewicht, da ich mich auf andere Dinge konzentriere.
    Es geht auch nicht an, dass ich bei der Playsi die Mitfahrer und das Spiel gleichzeitig auf dem Kopfhörer bzw. Lautsprecher haben kann. Das VoIP im Spiel kann man ja echt vergessen und kann TS niemals das Wasser reichen. Dicker Daumen nach unten.

    Klares Minus beim PC sind die Bugs und Abbrüche (Bluescreen oder Spielabsturz). Das geht auf keine Kuhhaut und ist total zum Kotzen (zumindestens bei mir).
    Da es keine Support, Updates bzw Bug-Fixe gibt, bekommt das PC-Spiel hier den dicken Daumen nach unten.
    Wenn ich einfach nur Spielen will fahre ich PS3 dort hab ich noch nie einen Abbruch gehabt.

    Wahrscheinlich will das CM ja so, so können sie das Spiel 2x verkaufen. Ob sie damit in Zukunft durchkommen wage ich zu bezweifeln.
    Wenn das PC-Spiel wieder so hängen lassen, brauchen sie F1 2012 nicht mehr für den PC entwickeln. Da kauft es dann keiner mehr.

    Justafchen

    Bertolt Brecht hat recht: "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 Nächste LetzteLetzte

LinkBacks (?)

  1. F1 2010/2011 - Das Spiel - deutsches Forum rund um F1 2010/2011!
    Refback This thread
    26.09.2011, 01:35

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • Twitter
  • Facebook
  • Mister Wong
  • YiGG.de
  • Google

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an