+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: 2 Patches angekündigt (Stand 28.09.2011!)

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Bookmark in Technorati
    • Furl this Thread!
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema weiterempfehlen…
    • Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #31
    Rennfahrer







    Plattform:   PC
    GfwL ID:   Bomberschorsch

    Ligateilnehmer:   -NEIN-



    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    811
    Thanks
    27
    Thanked 374 Times in 143 Posts
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    FastHP.DE



    FOLLOW US AT TWITTER
    Unsere Forum Facebook Seite

    Unser YOUTUBE Channel
    Im offiziellen CM - Forum hat Codemasters beschrieben, wie so ein Patch-Prozess abläuft und welche Schritte dort durchlaufen werden müssen.
    Den Link dazu gibts hier

    Ich habe das mal eben ins Deutsche übersetzt. Es zeigt ganz gut wieviel Arbeit ein solcher Patch doch noch ist und dass es eben nicht so schnell mal eben in 1 oder 2 Wochen geht.

    Um euch einen Einblick in den Patch-Prozess eines Multi-Plattform Spiels zu geben, habe ich mir etwas Zeit genommen diesen Post zu verfassen. Wie ihr sehen werdet beinhaltet das Erstellen eines Patch für einen Multi-Plattform Titel eine Menge Arbeit, die mehrere Wochen benötigt.

    Schritt1:
    Nach dem Release des Spiels beobachten wir verstärkt die verschiedenen Foren und Social-Media Netzwerke um ein weit gestreutes User-Feedback zu bekommen. Dieses Feedback wird dann an unser QS-Team weiter gegeben und dort in einer Datenbank gespeichert. Anschließend wird versucht die Fehler in einer Testumgebung zu reproduzieren. Dies ist unabdingbar um Fehler zu beseitigen! Wenn unser QS-Team den Fehler erfolgreich nachgestellt hat, wird dieser an die entsprechenden Mitarbeiter des Entwicklerteams weiter gegeben.
    Wie bereits erwähnt ist es unabdingbar, dass die QS die berichteten Fehler in ihrer Testumgebung reproduzieren kann. F1 2011 hat tausende User, die das Spiel spielen und ein Fehler der nur von einer handvoll Spieler berichtet wurde ist möglicherweise nicht leicht nachzustellen oder ist einfach eine Technik- oder Spielbasierte Entscheidung. Deshalb beten wir darum, die Fehler so detailliert wie möglich zu berichten.

    Schritt 2:
    Nachdem Schritt 1 abgeschlossen ist und ein Patch erstellt wurde, wird dieser in einer Testumgebung ins Spiel eingebunden und durchläuft einen sorgfältigen Testzyklus. Sollten während dieser Tests neue Fehler auftreten, oder die eigentlich behobenen Fehler weiterhin existieren, wird mehr Zeit benötigt den Fehler zu beheben und nach neuen Lösungen gesucht. Aufgrund der Komplexität moderner Spiele kann jede kleine Änderung die wir vornehmen andere Bereiche des Spiels beeinflussen. Das bedeutet, dass mit jedem Update das gesamte Spiel getestet werden muss und nicht nur die vorgenommenen Änderungen.

    Schritt 3:
    Nachdem wir das Update intern freigegeben haben, müssen wir es dann an Microsoft und Sony übergeben. Dort durchläuft der Patch dann knallharte, interne Tests und Freigabeprozesse. Wir können an dieser Stelle nichts weiter tun als abzuwarten, ob das Update deren Freigabeprozess besteht.

    Wenn der Patch die Freigabe durch Microsoft und Sony erhält, wird er für den Release vorbereitet. Sollte der Patch aus irgendwelchen Gründen keine Freigabe erhalten, werden wir über die Gründe informiert und die Schritte 1 und 2 müssen erneut durchlaufen werden.

    Schritt 4:
    Nach der Freigabe muss der Release des Patches vorbereitet werden, was wiederum ein paar Tage dauern kann.


    Als letzten Hinweis beachtet bitte, dass es technische Einschränkungen geben kann, was wir patchen können und was nicht. Das hängt ab von Größeneinschränkungen eines Patches, Dominoeffekte die sich auf andere Teile des Spiels ausweiten, Fehler die wir in unserer Testumgebung nicht nachstellen konnten, usw.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  2. Die folgenden User sagen DANKE zu Bomberschorsch für diesen Beitrag:

    tryxinos (07.10.2011)

  3. # ADS
    .......
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    viele


    Für welches System suchst du eine Liga?
    Zur Forumsliga! Zur Pro+ Liga! Zur PS3 Liga! Zur XBox Liga!
     

  4. #32
    Rennfahrer







    Plattform:   PS3


    Ligateilnehmer:   -NEIN-



    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    34
    Thanks
    11
    Thanked 8 Times in 3 Posts
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Das ist ja interessant! Vielen Dank dafür... Wenn wir Pech haben, KÖNNEN einige Bugs gar nicht behoben werden, durch den Domino-Effekt
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  5. #33











    Plattform:   PC, PS3
    GfwL ID:   Justafchen PS3-Network-ID:   Justafchen01

    Ligateilnehmer:   PC Forum's Liga
    BC2 Name:   Justafchen
    BF3 Name:   Justafchen

    Registriert seit
    05.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    357
    Thanks
    147
    Thanked 234 Times in 70 Posts
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Zitat von Bomberschorsch

    ...
    Schritt1:

    .... Wenn unser QS-Team den Fehler erfolgreich nachgestellt hat, wird dieser an die entsprechenden Mitarbeiter des Entwicklerteams weiter gegeben.
    ...
    Naja, im englischen war es das QA-Team (Quality assurance Team*). Da würde ich doch mal die Truppe überdenken.
    Wie können solche Bugs trotz QA plus internen und externen Test/Beta überhaupt in die Auslieferung kommen.

    Ob da nicht das QA Team geschlafen hat.


    Justafchen

    * siehe Wikipedia
    Quality assurance
    , or QA (in use from 1973) for short, is the systematic monitoring and evaluation of the various aspects of a project, service or facility to maximize the probability that minimum standards of quality are being attained by the production process.

    Assumption is the mother of all f*ck-ups (by C.J.)
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  6. #34
    Rennfahrer







    Plattform:   PC
    GfwL ID:   Bomberschorsch

    Ligateilnehmer:   -NEIN-



    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    811
    Thanks
    27
    Thanked 374 Times in 143 Posts
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Ich war mal so frei QA mit QS (Qualitätssicherung) zu übersetzen .. je nach Branche meint das natürlich was anderes.. Aber mit dem überdenken der Truppe stimme ich dir voll zu.
    Vielleicht sollten wir uns mal dort bewerben, bezahlt wird man da sicherlich nicht schlecht. Jedenfalls kann ich auch nicht nachvollziehen wie der ein oder andere Fehler durch das QA-Team durchgekommen ist.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • Twitter
  • Facebook
  • Mister Wong
  • YiGG.de
  • Google

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an