Heute ist unser erstes Update Pack, mit jeder Menge Modifikationen, zu Codemasters F1 2012™ erschienen – Infos und Download für Euch
Seit dem 21. September ist Codemasters neues F1 2012™ erhältlich und nur 5 Tage nach dem Release des Games geht für Euch unser Update Pack 1 zum Spiel online.
Die Modifikation bringt eine ganze Reihe an Updates – nachfolgend haben wir eine Auflistung aller enthaltenen Modifikationen für Euch zusammengestellt.
Komplett Multiplayer kompatibel
Das Update Pack 1 ist voll Multiplayer kompatibel – es bestehen keine Einschränkungen
Überarbeitete Reifentexturen mit neuen Effekten und Markierungen an den Reifenflanken
Die Reifentexturen haben wir für alle im Spiel enthaltenen Reifentypen mit zusätzlichen Markierungen wie Laufrichtungsanzeige, Barcode ect. versehen. Außerdem gibt es überarbeitete Effekte der Reifen für das fahren auf Gras und beim einsammeln von Pickups (Reifenabrieb) neben der Ideallinie
Zusätzliche T- und Onboard Cams für alle Teams (original Cams bleiben erhalten)
Jedes der 12 Teams verfügt jetzt über acht statt bisher sechs Cam-Ansichten im Spiel – neu hinzu gekommen ist jeweils eine T-Cam sowie eine Onboard Cam mit Dynamic Effekten sowie verändertem Sichtfeld. Natürlich stehen Euch auch weiterhin die original Cam-Ansichten zur Verfügung.
Überarbeitete Lenkradtexturen für alle Teams
Ebenfalls überarbeitet wurden die Lenkradtexturen aller 12 Teams und teilweise durch neue Texturen wie Team Logos, Texturen für die LEDs und der RPM Anzeige aufgewertet
Screenshots
Neue Garagen Texturen für alle 12 Teams in der Boxengasse
Komplett ersetzt wurden die Garagen Texturen aller 12 Teams in der Boxengasse – in manchen Fällen handelt es sich dabei um eigene Designs die vom Original abweichen, die unserer Meinung nach aber schöner anzusehen sind.
Original Helmtexturen aller 24 F1-Piloten jetzt frei wählbar – inklusive neuem Helmauswahl Menü
Das Update Pack 1 ermöglicht Euch jetzt über das Menü “Mein F1-Profil-Helm auswählen” die original Helm-Lackierung Eures Lieblingspiloten als Standart auszuwählen. Ein entsprechendes grafisches Auswahlmenü haben wir für Euch hinzugefügt.
Erste kleine Car-Texture Updates und Überarbeitungen
Im Update Pack 1 sind auch erste kleinere Updates und Überarbeitungen (Pixelfehler ect.) der original Car-Texturen enthalten. Ein umfangreiches Car-Texture Update wird noch zu einem späterem Zeitpunkt erscheinen.
Weitere Updates
Außerdem enthält das Update Pack 1 eine weitere Anzahl von kleineren Texture-Updates für Euch – so gibt es überarbeitete Rückleuchten an den Boliden, neue Texturen für die Verstellhebel sowie die
Prüfplakette innerhalb des Cockpits oder vieles mehr.
Installation und Verwendung unter Steam
Leider hat sich an der Problematik bei der Verwendung von Modifikationen und den altbekannten Savegame-Fehlern im Spiel, auch beim Wechsel von Codemasters von GFWL zu STEAM nicht viel verändert. Wir weisen Euch in diesem Zusammenhang darauf hin, das die Verwendung von Mods (hinsichtlich Eures STEAM Accounts, obwohl wir hier keine Probleme erwarten) auf eigene Gefahr geschieht.
Bei der erstmaligen Einbindung von Mods müsst Ihr Euch leider auch diesmal von euren bisherigen Spielfortschritten und Einstellungen im Game verabschieden und auch das erneute absolvieren des Tag 1 der “Young Drivers Test” bleibt Euch nicht erspart.
Es ist also wichtig die nachfolgende Anleitung genau zu beachten, um nach der Einbindung von Mods auch funktionierende Savegames zu erhalten!
notiert Euch als erstes Eure Einstellungen der Lenkradsteuerung und aller sonstigen für Euch wichtigen Einstellungen im Game
Beendet jetzt das Game, öffnet den Datei-Explorer unter Windows und sichert den Ordner “userdata” unter “LW:\Steam\” (LW=Laufwerk)
dieser Ordner enthält Euer bisheriges Profil und die Spielstände
öffnet jetzt den STEAM-Client mit einem Rechtsklick auf das STEAM-Symbol im Systemtray
wählt jetzt “Einstellungen” aus und wechselt zum Reiter “Downloads+Cloud” (siehe Screenshot 1)
entfernt das Häckchen vor “Steam Cloud Synchronisation für alle Spiele aktivieren” falls dieses gesetzt ist und bestätigt mit “ok”
Wichtig – Beendet jetzt den Steam Client auf Eurem PC
downloadet und entpackt die Rar-Datei zur Mod und kopiert alle Ordner in Euer Hauptverzeichnis von F1 2012™ unter
“LW:\Steam\SteamApps\common\f1 2012\”
bestätigt das überschreiben und ersetzen der Dateien
Startet jetzt F1 2012™
Nach dem Willkommensbildschirm wählt Ihr “Neues Spiel starten” aus
Als nächstes bestätigt Ihr das anlegen einer neuen Autosave Datei
Im nächsten Menüpunkt wählt Ihr “Neues Profil erstellen” aus
ergänzt Eure Profildaten und absolviert den kompletten Tag 1 des “Young Drivers Test”
wenn Ihr alles befolgt habt sollte das Game jetzt ganz normal speichern
Sorry für die etwas langatmige aber notwendige Installationsanleitung – und hier jetzt der Download Link zur Mod für Euch
Wie bereits angekündigt, veröffentlichen wir heute unser Update Pack 2 zu Codemasters F1 2012™ – im Gepäck haben wir alle bisher erschienenden Updates zum Game, sowie bisher unveröffentlichte Modifikationen zu F1 2012™
Die aktuelle F1-Saison 2012 geht in die entscheidene Phase um die Vergabe des WM-Titels 2012 – für uns ist das Anlass alle bisher erschienenden Updates zum Game, inklusive neuen unveröffentlichten Modifikationen für Euch in ein weiteres Update Pack zu packen.
Der Umfang der Mods kann sich dabei wieder einmal sehen lassen – nachfolgend eine Auflistung zum Inhalt zum Update Pack 2
kompatibel mit Codemasters Patch 1 – 12
Multiplayer kompatibel
alle Updates aus Update Pack 1 enthalten
erweitertes Grafik Options Menü (höhere Qualitätseinstellungen möglich)
enthält OSD-Display Update
enthält Cam Pack 1 mit 9 verschiedenen Cams pro Team
original Helm-Designs aller 24 Piloten, inklusive neuen Auswahlmenü, jetzt auch im GP- und Karriere Modus verfügbar
grafische Setup-Vorlagen für Regen- und Trockenrennen zu allen GP Strecken
Neue, bisher unveröffentlichte Modifikationen im Update Pack 2
Neue HD-Version des Reifentexture Updates
Die Auflösung unseres Reifentexture Updates wurde verdoppelt und die Texturen zur Anzeige des Verschleißes während eines Rennens weiter optimiert.
Alle 24 Car-Texturen jetzt im HD-Format 4096×4096 Pixel enthalten
Gegenüber den bisherigen HQ-Texture Updates der Car-Texturen, enthält das Update Pack 2 jetzt Car-Texturen in der HD-Auflösung von 4096 x 4096 Pixel. Desweiteren wurden bei allen Teams über 80% der Sponsoren-Texturen durch hochauflösende Versionen ersetzt.
Helm-Design Auswahl Menü komplett neu überarbeitet
Das bereits im Update Pack 1 enthaltene Helm Auswahl Menü wurde von uns komplett neu gestaltet. So zeigen die Preview Bilder im Menü jetzt neben dem Namen des Piloten die Nationalität des Fahrers, das entsprechende Team-Logo und Helm -Design an.
Haupt-Menüs im Game umfangreich überarbeitet
Ebenfalls neu gestalte wurden die Haupt- und Untermenüs von F1 2012 und von uns mit entsprechenden thematischen Piktogrammen versehen
Komplett neu überarbeitetes GP-Track Auswahl Menü
Komplett neu ist auch das Grand-Prix Auswahlmenü, mit entsprechenden Vorschaubildern und den sehr beliebten Grid Girls in den Streckenpiktogrammen
Setup-Vorlagen und weitere kleinere Modifikationen
Außerdem findet Ihr nach der Installation des Update Packs 2 einen neuen Ordner “F1 2012 – Setups” im Hauptverzeichnis des Games, in dem Ihr grafische Vorlagen zu den Setups für Trocken- und Regenrennen zu allen Rennstrecken in F1 2012™ findet. Und zu letzt enthält das Update Pack noch eine ganze Reihe von kleineren Modifikationen, wie zum Beispiel eine Anpassung der Minimap mit neuen Icons für die Positions- und Sektorenanzeige.
Installation Update Pack 2
Zur Installation entpackt Ihr nach dem Download die Rar-Datei und kopiert alle darin enthaltenen Ordner in Euer Steam Spieleverzeichnis, welches sich in der Regel auf
“LW:\Steam\SteamApps\common\f1 2012\”
finden lässt. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, fertigt vor der Installation ein Backup des Games an. Wir wünschen Euch viel Spaß mit unserer Modifikation und hier der Download Link für Euch.
Ein überarbeitetes Wettersystem mit verbesserten Effekten, sowie ein sensibleres Schadensmodell sind die Themen beim Update Packs 3 für Codemasters F1 2012™ , welches ab sofort für Euch bereitsteht
Vor kurzem hatten wir Euch ein erstes Preview zum Update Pack 3 für Codemasters F1 2012™ gegeben – heute stellen wir Euch die Modifikation zum Game mit einem verbesserten Wettersytem, sowie überarbeitetem Schadensmodell zur Verfügung.
Wettermodell und Effekte
Das Wettermodell im Update Pack 3 wurde in vielen Bereichen komplett neu überarbeitet – mehr Wasser auf der Rennstrecke, mehr Gischt und eine stark eingeschränkte Sicht bei Regenrennen erwarten den Spieler nach dem Update.
Insbesonders die Darstellung der von den Autos aufgewirbelten Gischt und die damit einhergehende Einschränkung der Sicht auf die Gegner wurde verbessert. Ebenfalls überarbeitet wurden die Effekte zur Darstellung des Wassers auf der Rennstrecke, sowie des Regens. So fallen zum Beispiel die Regentropfen nicht mehr wie im Original stur im rechten Winkel vom Himmel, sondern entsprechend der gerade vorherrschenden Windrichtung.
Die Regenrennen, insbesonders bei starkem Niederschlag auf der Rennstrecke, werden in Kombination mit dem ebenfalls überarbeitetem Schadensmodell, fahrerisch deutlich anspruchsvoller als im Original. Wer hier eine zu forsche Fahrweise an den Tag legt, macht schnell mit den Reifenstapeln Bekanntschaft, was in vielen Fällen zum vorzeitigen Ende des Rennens führt.
Einen Vorgeschmack auf die sichtverhältnisse und die Effekte, geben Euch die beiden Videos zur Modifikation in diesem Beitrag.
Schadensmodell reagiert jetzt deutlich sensibler
Zum gesteigerten Schwierigkeitsgrad steuert das ebenfalls überarbeitete Schadensmodell seinen Anteil bei. Dieses reagiert jetzt weitaus sensibler als das Original. Bereits kleinere Rempler gehen fast immer mit dem Verlust von Teilen des Flügelwerks an den Boliden einher.
Derbere Kollisionen werden auch mit einem Plattfuss und im schlimmsten Fall mit dem Bruch der Aufhängung quittiert. Dabei macht das Schadensmodell allerdings keinen Unterschied zwischen KI-Piloten und Spielern, so das für alle die gleichen Bedingungen vorherrschen.
Selbst bisher harmlose Streckenrandmarkierungen wie Pollern und Werbetafeln, können unter Umständen ernsthafte Schäden an den Fahrzeugen verursachen. Allerdings werden solche Objekte, falls diese durch Euch oder die KI zerstört werden, jetzt nicht mehr, wie im Original während einer laufenden Session, durch imaginäre Streckenposten erneuert.
Weitere kleinere Updates enthalten
Außerdem enthält das Update Pack 3 weitere kleinere Anpassungen. So wurden zum Beispiel die Reifenmischungen für die beiden Rennen in Austin/Texas, sowie das Finale in Sao Paulo/Brasilien auf die korrekten Reifenmischungen Medium/Hart bei den Trockenreifen aktualisiert.
Außerdem gab es ein paar kleinere Anpassungen bei der Haltbarkeit der einzelnen Reifenmischungen, um den Verschleiß der Pneus in Verbindung mit unserem F1 2012™ – Real Reifentexture Update besser simulieren zu können.
Installation und Multiplayer Kompatibilität
Das Update Pack 3 kommt für Euch in zwei verschiedenen Versionen – zum einem die Singleplayer-Version die das modifizierte Wettersystem, sowie das veränderte Schadensmodell beinhaltet – leider ist diese Version auf Grund der Einschränkungen von Codemasters bei F1 2012™ nicht Multiplayer fähig.
Für den Online-Modus in F1 2012™ stellen wir Euch die Multiplayer-Version zur Verfügung, welche das das modifizierte Wettersystem enthält. Auf das erweiterte Schadensmodell müßt Ihr aber hier verzichten.
Die Installation ist allerdings für beide Versionen einfach, so das Ihr bei Bedarf schnell zwischen den beiden Versionen wechseln könnt. Das abspeichern der Spielstände funktionierte bei beiden Versionen in unseren Tests mit einem lokalen Konto fehlerlos.
Downloadet Euch die entsprechende Version und entpackt die Rar-Datei. Kopiert dann alle enthaltenen Ordner und Dateien in Euer Steam Spieleverzeichni von F1 2012™ , welches sich in der Regel unter
“Laufwerk:\Steam\SteamApps\common\f1 2012\”
befindet. Und hier die Download Links zur Modifikation für Euch
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