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Setup richtig einstellen
Hi leute würde mich freuen wen wir hier mal über das richtige Einstellen des setups diskutieren könnten .
Als Neuling in F1 2012 kann ich die auswirkungen meiner Einstellungen nicht richtig erfassen und so ist es mir nicht möglich gezielt das setup einzustellen.
Vieleicht könnte Mann ja sowas wie ein Leitfaden zum Einstellen erstellen wo Mann die Änderungen auch von der Auswirkung her nachvollziehen kann.
Am besten bei den Flügeln angefangen.
So nach dem Motto was passiert wann wenn ich ...
Besten Dank im vorraus
Bucky
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29.03.2013 09:04 # ADS
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Steht doch alles auch im Spiel?
Mehr Front- und heckflügel bieten mehr Anpressdruck was wiederrum mehr Grip in Schnellen Kurven bietet aber auf kosten der Beschleunigung und Top Speed gehen.
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The Following 3 Users Say Thank You to vettel2011 For This Useful Post:
Iceman7 (29.03.2013), MER geht immer (18.04.2013), walter (30.03.2013)
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Jo danke jetzt blick ich da voll durch !!!
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@vettel2011 das wäre Super sowas wie ne guide hab ich gemeint.
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Problem ist in F1 2012 das dass mit dem Reifenverschleiß relativ schlecht Simuliert wird... und man auf vielen Strecken sehr "komische" Setups fahren kann die auch deutlich schneller sind... z,b mit wenig Flügel
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Das liegt daran, dass die Setupeinstellungen variieren!
Heißt folgenes, man kommt mit einem Grunderüst an die Strecke, welches man dort einstellt.
Flügel 6/4 in Monza z.B. bedeuten nicht das gleiche wie 6/4 in Monaco. In dem Fall wären die Flügel in Monza dennoch viel flacher als in Monaco.
Dasher kann man auch kuriose Setups fahren. Das ganze sieht man schon bei dem Getriebe, welches von Strecke zu Strecke verschieden ist.
Let´s Rock
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Problem ist in F1 2012 das dass mit dem Reifenverschleiß relativ schlecht Simuliert wird... und man auf vielen Strecken sehr "komische" Setups fahren kann die auch deutlich schneller sind... z,b mit wenig Flügel
Da kann ich nicht ganz zustimmen. Vor allem Änderungen an der Spur wirken sich stark auf die Reifentemperatur aus. In Malaysia bin ich mal ein Setup gefahren, das zwar sehr schnell war, aber die Reifen auch stärker beansprucht hat, trotz weicherer Federn usw. usf. Die harten Reifen hätten dort bei 100% bis Runde 26 halten sollen. In Runde 24 war ich auf dem Weg zur Box, aber vorher ist mir auf der Gegengeraden der rechte Hinterreifen geplatzt, da er zwar noch nicht völlig abgefahren, aber zu heiß war. Glück im unglück, dass der Stop sowieso in dieser Runde geplant war und es auf halber höhe der Gegengeraden erst passiert ist. So habe ich dadurch fast gar keine Zeit verloren.
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Also meiner meinung nach ist es wurst wie man es einstellt ob Reifenschonend oder Reifenmordend.... da die Reifen mit einem schonenden setup vllt nur 2-3runden länger halten wenn überhaupt denke eher 1-2 runden und da man damit im normalfall auch langsamer ist lohnt dies kaum.... Bringt mir ja nichts wenn die Reifen halten die anderen aber pro runde 2-3-5 zehntel schneller sind.
Vor allem Änderungen an der Spur wirken sich stark auf die Reifentemperatur aus.
Dazu muss ich sagen.... sowas ist mir noch nie aufgefallen^^ meine Reifen waren noch nie überhitzt oder sonstiges.
Stelle z.b immer 3.50 / 1.50 ein Spur immer auf 0.05 / 0.20
Geändert von kopfzaub9r (29.03.2013 um 15:01 Uhr)
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