Seite 1 von 3 1 2 3 Nächste LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Setup richtig einstellen

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Share on Facebook
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #1
    Buck



    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    19
    Thanks
    4
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Setup richtig einstellen

    FastHP.DE



    Racing-Network.de

    Unser YOUTUBE Channel
    Hi leute würde mich freuen wen wir hier mal über das richtige Einstellen des setups diskutieren könnten .
    Als Neuling in F1 2012 kann ich die auswirkungen meiner Einstellungen nicht richtig erfassen und so ist es mir nicht möglich gezielt das setup einzustellen.
    Vieleicht könnte Mann ja sowas wie ein Leitfaden zum Einstellen erstellen wo Mann die Änderungen auch von der Auswirkung her nachvollziehen kann.
    Am besten bei den Flügeln angefangen.
    So nach dem Motto was passiert wann wenn ich ...
    Besten Dank im vorraus
    Bucky
    Digg this Post!Add Post to del.icio.us
    Zitieren Zitieren

  2. # ADS
    .......
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    viele


     

  3. #2



    Registriert seit
    13.12.2012
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    225
    Thanks
    52
    Thanked 42 Times in 30 Posts
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Steht doch alles auch im Spiel?

    Mehr Front- und heckflügel bieten mehr Anpressdruck was wiederrum mehr Grip in Schnellen Kurven bietet aber auf kosten der Beschleunigung und Top Speed gehen.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.us
    Zitieren Zitieren

  4. #3
    Rennfahrer
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    231
    Thanks
    35
    Thanked 17 Times in 13 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Im F1 2010 bereich war mal ein guter Guide.
    Da der Bereich aber Gelöscht ist, kann ich den Theard leider nicht verlinken. Ich müsste ihn aber noch auf Platte haben, Gedruckt auf jeden Fall.
    Wenn ich den nichtmehr auf Platte haben sollte, bekommst du ihn spätestens in der zweiten Aprilwoche, da mein Scanner ein bissl spinnt.

    //// EDIT


    Das Folgende Material stammt nicht von mir, sondern von einem Forumsuser, dessen Namen ich nicht mehr weiß






    Und Nochmal Einzellinks:

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    http://imageshack.us/photo/my-images...ideseite3.jpg/

    Am besten Vergrößerst du die Bilder etwas.
    Ich hoffe das hilft dir!
    Geändert von vettel2011 (29.03.2013 um 11:53 Uhr)
    Digg this Post!Add Post to del.icio.us
    Zitieren Zitieren

  5. The Following 3 Users Say Thank You to vettel2011 For This Useful Post:

    Iceman7 (29.03.2013), MER geht immer (18.04.2013), walter (30.03.2013)

  6. #4
    Buck



    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    19
    Thanks
    4
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jo danke jetzt blick ich da voll durch !!!
    Digg this Post!Add Post to del.icio.us
    Zitieren Zitieren

  7. #5
    Buck



    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    19
    Thanks
    4
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @vettel2011 das wäre Super sowas wie ne guide hab ich gemeint.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.us
    Zitieren Zitieren

  8. #6



    Registriert seit
    13.12.2012
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    225
    Thanks
    52
    Thanked 42 Times in 30 Posts
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Problem ist in F1 2012 das dass mit dem Reifenverschleiß relativ schlecht Simuliert wird... und man auf vielen Strecken sehr "komische" Setups fahren kann die auch deutlich schneller sind... z,b mit wenig Flügel
    Digg this Post!Add Post to del.icio.us
    Zitieren Zitieren

  9. #7
    Rennfahrer
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Thanks
    54
    Thanked 88 Times in 52 Posts
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Das liegt daran, dass die Setupeinstellungen variieren!
    Heißt folgenes, man kommt mit einem Grunderüst an die Strecke, welches man dort einstellt.
    Flügel 6/4 in Monza z.B. bedeuten nicht das gleiche wie 6/4 in Monaco. In dem Fall wären die Flügel in Monza dennoch viel flacher als in Monaco.
    Dasher kann man auch kuriose Setups fahren. Das ganze sieht man schon bei dem Getriebe, welches von Strecke zu Strecke verschieden ist.


    Let´s Rock
    Digg this Post!Add Post to del.icio.us
    Zitieren Zitieren

  10. #8



    Registriert seit
    13.12.2012
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    225
    Thanks
    52
    Thanked 42 Times in 30 Posts
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Monza 1/1 :P
    Digg this Post!Add Post to del.icio.us
    Zitieren Zitieren

  11. #9
    Rennfahrer
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    9
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat von kopfzaub9r
    Problem ist in F1 2012 das dass mit dem Reifenverschleiß relativ schlecht Simuliert wird... und man auf vielen Strecken sehr "komische" Setups fahren kann die auch deutlich schneller sind... z,b mit wenig Flügel
    Da kann ich nicht ganz zustimmen. Vor allem Änderungen an der Spur wirken sich stark auf die Reifentemperatur aus. In Malaysia bin ich mal ein Setup gefahren, das zwar sehr schnell war, aber die Reifen auch stärker beansprucht hat, trotz weicherer Federn usw. usf. Die harten Reifen hätten dort bei 100% bis Runde 26 halten sollen. In Runde 24 war ich auf dem Weg zur Box, aber vorher ist mir auf der Gegengeraden der rechte Hinterreifen geplatzt, da er zwar noch nicht völlig abgefahren, aber zu heiß war. Glück im unglück, dass der Stop sowieso in dieser Runde geplant war und es auf halber höhe der Gegengeraden erst passiert ist. So habe ich dadurch fast gar keine Zeit verloren.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.us
    Zitieren Zitieren

  12. #10



    Registriert seit
    13.12.2012
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    225
    Thanks
    52
    Thanked 42 Times in 30 Posts
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Also meiner meinung nach ist es wurst wie man es einstellt ob Reifenschonend oder Reifenmordend.... da die Reifen mit einem schonenden setup vllt nur 2-3runden länger halten wenn überhaupt denke eher 1-2 runden und da man damit im normalfall auch langsamer ist lohnt dies kaum.... Bringt mir ja nichts wenn die Reifen halten die anderen aber pro runde 2-3-5 zehntel schneller sind.

    Vor allem Änderungen an der Spur wirken sich stark auf die Reifentemperatur aus.
    Dazu muss ich sagen.... sowas ist mir noch nie aufgefallen^^ meine Reifen waren noch nie überhitzt oder sonstiges.


    Stelle z.b immer 3.50 / 1.50 ein Spur immer auf 0.05 / 0.20
    Geändert von kopfzaub9r (29.03.2013 um 15:01 Uhr)
    Digg this Post!Add Post to del.icio.us
    Zitieren Zitieren

Seite 1 von 3 1 2 3 Nächste LetzteLetzte

Stichworte

  • einstellen,
  • richtig,
  • setup

Stichwortwolke anzeigen

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen Twitter
  • An Facebook übertragen Facebook
  • An Mister Wong übertragen Mister Wong
  • An YiGG.de übertragen YiGG.de
  • An Google übertragen Google

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an