Umfrageergebnis anzeigen: Wie fandet ihr F1 2010 werdet ihr 2011 kaufen?

Teilnehmer
27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • hervorragend

    3 11,11%
  • sehr gut

    8 29,63%
  • gut

    13 48,15%
  • mittelmäßig

    0 0%
  • schlecht

    0 0%
  • grottig

    0 0%
  • würde F1 2010 wieder kaufen

    14 51,85%
  • würde F1 2010 nicht noch mal kaufen

    0 0%
  • kaufe F1 2011 auf jeden Fall

    21 77,78%
  • kaufe F1 2011 nicht

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ein Jahr F1 2010 - Ein Resümee

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Bookmark in Technorati
    • Furl this Thread!
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #1


    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    445
    Thanks
    127
    Thanked 169 Times in 75 Posts
    Downloads
    45
    Uploads
    0

    Ein Jahr F1 2010 - Ein Resümee

    FastHP.DE

    Unsere Forum Facebook Seite

    Unser YOUTUBE Channel
    Nun ist es fast ein Jahr her, dass F1 2010 die F1-Spiele-Szene neu belebt hat. Der kommerzielle Erfolg des Spiels (ca. 3 Mio. verkaufte Units plattformübergreifend) ist unbestritten.

    Mein persönliches Fazit:

    Ich war von Anfang an begeistert von dem Spiel, auch wenn es zu Beginn (und auch noch jetzt) viele Macken hat. Ich habe aber selten ein Spiel gehabt, was mich derart lange motiviert hat. Noch immer greife ich gern zum Lenkrad. Ohne F1 2010 hätte ich noch nichtmal ein Lenkrad, denn - mal ehrlich - ohne wheel, war es nur halb so cool, zu fahren.
    OK ich bin schon F1-Fan seit Sennas Zeiten. Nicht ganz unschuldig ist auch dieses Forum und vor allem die Liga daran gewesen, dass ich so lange Spaß an dem Spiel hatte/habe. Es störte mich auch wenig, dass ich wg. mangelnder Zeit zum Trainieren meistens hinterher fuhr. Ich habe viele nette Leute und (gottseidank) nur wenige Idioten kennengelernt (gehört zum Leben dazu).
    Ein weiterer Grund ist die technische Weiterentwicklung (wer konnte bei GP4 schon auf eine 32 Mbit Leitung oder mehr zugreifen) und der damit verbundene gute (wenn auch nicht voll ausgereifte) MP. Denn davon lebte das Spiel. Ohne diesen hätte ich das Spiel wahrscheinlich schon nach 2 Monaten von der HDD gekippt. Der Karrieremodus war denn doch zu steril, zu leicht zu ... naja, irgendwas fehlte halt.

    Ich hab den Kauf jedenfalls nicht bereut und würde es mir trotz aller Schwächen immer wieder kaufen. Ich freue mich jedenfalls auf 2011, auch wenn ich momentan noch die Befürchtung habe, dass ich das mit DRS und KERS nie gebacken kriege .

    Bevor nun 2011 an den Start geht und die server/sessions in 2010 langsam verwaisen werden, frage ich euch, wie eure Jahresbilanz mit F1 2010 ausfällt.
    Geändert von RaptureXX (01.09.2011 um 08:45 Uhr)
    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten .... Walter Ulbricht, 15.Juni 1961
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  2. Die folgenden User sagen DANKE zu RaptureXX für diesen Beitrag:

    MinPain (01.09.2011)

  3. # ADS
    .......
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    www
    Beiträge
    viele
     

  4. #2
    ***GEBANNT***
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    566
    Thanks
    98
    Thanked 341 Times in 181 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ein Jahr F1 2010, dass heißt für mich: Ein Jahr zwischen großer Begeisterung und teilweise großer Enttäuschung.

    Als ich das erste Mal aus der Box fuhr, war die Begeisterung sehr groß. Lange fristete die Formel 1 Lizenz ein trostloses Dasein in den Händen von Sony und endlich hatte es ein
    Formel 1 Spiel auf die XBox geschafft. Ich fahre auch heute noch sehr gerne um die Pisten dieser Welt und bin zu diesem Zeitpunkt zufrieden mit Codemasters Werk.

    ABER:
    Natürlich muss ich leider auch sagen, dass das Spiel auch ziemlich gravierende Schwächen hat, die dazu führten das ich das Spiel nach einem Monat für lange Zeit beiseite gelegt habe.
    Nachdem mein dritter Spielstand zerstört worden ist und ich nie weiter bis China kam, hatte ich die Faxen erstmal dick. Das die Zeiten im Training und Qualy gescriptet waren/sind, kann
    ich noch halbwegs leben. Aber das die KI bei voller Benzinsimulation noch immer ohne Gewicht fährt, ist natürlich nicht zu entschuldigen. Genauso die unfair schwere KI in Barcelona. Der
    Karrieremodus ist auch mir noch zu wenig aussagekräftig.

    Trotzdem fällt mein Fazit positiv aus:
    Das Spiel bringt die Formel 1 zumindest auf der Strecke gut rüber und ich bin überzeugt, dass Codemasters mit dem Nachfolger einen ordentlichen Schritt nach vorne macht und wir alle
    dann mit dem neuen Teil wieder mit Begeisterung Vollgas geben.

    In dem Sinne....Keep Racing
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

  5. #3
    Rennfahrer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Bierdorf Krostitz
    Beiträge
    293
    Thanks
    23
    Thanked 28 Times in 25 Posts
    Downloads
    8
    Uploads
    0
    Mehr als 500 Online-Stunden voller Schweiß, Freude und außergewöhnlicher Rennen. Mehr brauch ich gar nicht zu sagen, ein toller Titel !

    Grüße
    ***
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
    Zitieren Zitieren

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen Twitter
  • An Facebook übertragen Facebook
  • An Mister Wong übertragen Mister Wong
  • An YiGG.de übertragen YiGG.de
  • An Google übertragen Google

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an