Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Nachrichtenlimit

  • LinkBack
    • LinkBack URL LinkBack URL
    • About LinkBacks About LinkBacks
    •  
    • Bookmark & Share
    • Digg this Thread!
    • Add Thread to del.icio.us
    • Share on Facebook
  • Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  1. #1
    Rennfahrer
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    763
    Thanks
    161
    Thanked 257 Times in 141 Posts
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Nachrichtenlimit

    Hi,

    wäre es möglich das Limit für speicherbare Nachrichten deutlich zu erhöhen? Ich finde 75 Nachrichten sind arg wenig, zumal man ja auch einige nicht unbedingt löschen will.

    Und gleich noch ein Vorschlag, falls ihr das Limit nicht erhöhen wollt/könnt. Könnt ihr eine Benachrichtigung im Forum einstellen, wenn der Posteingang voll ist bzw kurz davor ist voll zu sein?
    Zitieren Zitieren

  2. # ADS
    .......
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    viele




     

  3. #2
    ***GEBANNT***
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Berlin,Reinickendorf
    Beiträge
    978
    Thanks
    321
    Thanked 304 Times in 150 Posts
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Hi...
    Könnte von mir kommen...Super die Idee....

    LG Werwolf
    Zitieren Zitieren

  4. #3
    *****
    Rennfahrer
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    1.276
    Thanks
    271
    Thanked 407 Times in 201 Posts
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    jep sehr wenig.. und gerade wenn man was mit Leuten klärt zwecks Rennunfall ist die inbox sehr schnell VOLL.
    Zitieren Zitieren

  5. #4
    Rennfahrer
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    2.756
    Thanks
    578
    Thanked 1.756 Times in 615 Posts
    Downloads
    187
    Uploads
    77
    Werde mal schauen was man da machen kann! Das Limit erhöhen ginge natürlich aber das würde ggf. auch den Speicherplatz des Forums insgesamt ziemlich belasten. Eine "Warnung" gibt es auch nicht die z. B. autom. PNs verschickt wenn das Postfach fast voll ist. Werde mal schauen was man da machen kann!


    PS:
    Jeder Member kann ja selber sehen wieviele PNs er hat! Wir ja auch in einem Balkendiagramm gezeigt wieviel Platz noch frei ist! Wenn man die PNs nicht löschen will, gibt es auch die Möglichkeit die PNs in einer Text Datei auf den PC zu speichern!





    Dazu einfach (Bild 1) hinten in den weißen Kästchen einen Haken setzen hinter der PN die man speichern will und dann noch unten scrollen und auf "Markierte Nachrichten.." klicken und dann "im TXT Format heruntenladen" auswählen und auf dem PC speichern!


    Zur Info:
    Alle Teammember haben größeren Speicherplatz für PNs (Moderatoren, Filmstab, Modderteam, Helm Werkstatt usw.) Diese Personen haben auch mehr als 75 Pns in ihren Postfächern (ich sehe nur die Anzahl, nicht den Inhalt fremder PNs!!!). "Normale" Member gibt es nur 5 die mehr als 75 PNs haben zur Zeit. Bei ca. 3000 Membern sind das also eher eine sehr geringe anzahl von Membern die das Limit überschreiten.
    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz.

    Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !
    Zitieren Zitieren

  6. #5
    Banth
    Zuschauer
    Also wenn der Speicherplatz zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird würde ich alles so lassen. Als normaler Member sollte man eh nicht all zu viele Nachrichten bekommen. Als Mod sieht das schon anders aus. Ich z.B. muss fast jeden Tag irgendwelche Nachrichten löschen damit das Postfach nicht überquillt. Man muss halt mal öfter aufräumen. Sollte doch kein Problem sein. Oder eben auf der Platte speichern wie Bleifuss sagte.
    Zitieren Zitieren

  7. #6
    Rennfahrer
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    2.756
    Thanks
    578
    Thanked 1.756 Times in 615 Posts
    Downloads
    187
    Uploads
    77
    Ich habe im offiziellem vB Forum eine Anfrage gestellt wie man das lösen kann. Denke das ich morgen wohl eine Antwort habe!
    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz.

    Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !
    Zitieren Zitieren

  8. #7
    Rennfahrer
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    2.756
    Thanks
    578
    Thanked 1.756 Times in 615 Posts
    Downloads
    187
    Uploads
    77
    So: 1.te Antwort ist schon gekommen!


    Es ist nun so eingestellt das die User deren PN Postfach zwischen 90% - 100% einen Hinweis erhalten das ihr Postfach "relativ" voll ist mit Infos welche Auswirkungen das hat! Dieser Hinweis wird dem Member nur einmal pro Besuch angezeigt und auch nur solange er mehr als ein 90% volles Postfach hat. Der Hinweis ist auch ausblendbar!


    Ob ich die PN Anzahl für normale Member ändern kann werde ich morgen erfahren!
    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz.

    Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !
    Zitieren Zitieren

  9. #8
    Rennfahrer
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    763
    Thanks
    161
    Thanked 257 Times in 141 Posts
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Danke für deine Mühen Bleifuss!

    Kaum zu glauben, dass in der heutigen Zeit Speicherplatz für Textnachrichten noch eine Rolle spielt. Aber die Masse machts
    Zitieren Zitieren

  10. #9
    Rennfahrer
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    2.756
    Thanks
    578
    Thanked 1.756 Times in 615 Posts
    Downloads
    187
    Uploads
    77
    Das ist weniger das Problem. Aber ich habe nur 800MB "sicheren" Speicherplatz fürs Forum gemietet. Sicherer Webspace im Ausland lassen sich die Anbieter auch gut bezahlen! Deutscher Webspace ist um einiges billiger. Aber als Forenbetreiber mit deutschem Webspace kann es ohne anwaltliche Betreuung auch schnell sehr teuer werden. Alleine die Datenbank die ich ca. jede Woche sichere ist schon 30MB groß (und die ist schon gepackt, ungepackt stolze 160MB!)! Und ich bewahre nicht nur die letzte Sicherung auf falls mal richtig was schief gehen sollte
    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz.

    Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !
    Zitieren Zitieren

  11. #10
    Rennfahrer
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    165
    Thanks
    23
    Thanked 34 Times in 21 Posts
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo Kampfkeks,dein PN (private Nachrichten) Postfach ist "relativ" voll! Wenn es zu 100% gefüllt ist, kannst du KEINE PNs mehr erhalten bis du einige PNs gelöscht hast. PNs die vor dem Löschen an dich verschickt wurden, werden NICHT nachträglich noch bei dir ankommen!grußdas Forenteam
    Hallo,

    seit der Einführung des neuen Warnsystems erhalte ich diese Meldung täglich, obwohl in meinem Postfach nur ca. 15 Nachrichten sind. Wenn ich dann aktualisiere, verschwindet diese Nachricht.
    Das wollte ich nur melden. Mich stört es zwar nicht, aber es ist meiner Meinung nach eine Fehlfunktion.
    Zitieren Zitieren

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen Twitter
  • An Facebook übertragen Facebook
  • An Mister Wong übertragen Mister Wong
  • An YiGG.de übertragen YiGG.de
  • An Google übertragen Google

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
  • Trackbacks are an
  • Pingbacks are an
  • Refbacks are an