Top 8 Stats
Loading... Letzte Beiträge
Loading...
 
 
 
 
 
 
 
Loading...
 

F1 2010/2011 - Das Spiel - deutsches Forum rund um F1 2010/2011!-Regeln

§ 1 Geltungsbereich
(1) Diese Boardregeln binden alle Nutzer, das heißt registrierte Mitglieder des Forums F1-2010-forum.de.
(2) Die nachfolgenden Ge- und Verbote sind für alle Bereiche des Internetportals F1-2010-forum.de bindend.
(3) Die Regularien des Forums sind aufgrund äußerer Einflüsse fortwährenden Anpassungen, Änderungen und Ergänzungen unterworfen, über die im Forenbereich F1-2010-Forum.de NEWS entsprechend informiert wird. Diese gelten für alle Nutzer ab dem Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung


§ 2 Registrierung:
Die Registrierung bei uns im Forum ist völlig kostenfrei. Du gehst keinerlei Verpflichtungen ein. Bei Problemen mit der Registrierung solltest du das Kontaktformular verwenden. Verwende ein sicheres Password! Überlege dir deinen Nicknamen gut. Dieser kann zwar von einem Administrator geändert werden, aber es ist nicht sicher, dass das auch so bleibt. Es ist möglich dein Benutzeraccount zu löschen. Kontaktiere uns dazu durch das Kontaktformular. Ihr könnt Euren Benutzernamen relativ frei wählen. Die Registrierung mehrerer Benutzernamen durch ein und denselben User mögen wir gar nicht. Wir benutzen spezielle Methoden, um solche Fakes aufzuspüren. Sollte ein solcher "Doppelaccount" vorliegen, behalten wir uns vor, sämtliche Benutzeraccounts des betreffenden Users unmittelbar und kommentarlos zu sperren. Selbstverständlich darf der Benutzername nicht beleidigend sein und/oder von schlechtem Geschmack zeugen. Hierbei appellieren wir an eure Vernunft und behalten uns vor, derartige Benutzernamen zu ändern. Im Regelfall wird dies jedoch mit dem Benutzer in einem klärenden Gespräch geregelt. Es liegt an euch, entsprechende Benutzernamen zu wählen.
(1) Voraussetzung für die Registrierung ist die Anerkennung dieser Boardregeln.
(2) Jede Person darf nur einen Usernamen im Forum verwenden.
(3) Registrierte Nutzer können jederzeit vom Betreiber ohne Angabe von Gründen ausgeschlossen werden


WICHTIG
Ein Beitrag im Vorstellungsforum ("Stellt euch kurz vor") ist nötig um in anderen Forenbereichen Beiträge zu erstellen und um Dateien downloaden zu können!

§ 3 Rechte der Mitglieder
(1) Jeder registrierte Nutzer hat die Möglichkeit, im Forum "F1-2010-forum.de" Themen zu erstellen, auf erstellte Themen zu antworten, Umfragen zu erstellen und sich an bestehenden Umfragen zu beteiligen.
(2) In Sonderforen kann die Möglichkeit, Themen zu erstellen und Antworten zu schreiben, beschränkt werden.
(3) Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilt der Benutzer dem Betreiber ein einfaches und zeitlich unbeschränktes Nutzungsrecht für diesen Beitrag samt Anlagen falls vorhanden. Dies beinhaltet insbesondere das Recht, den Beitrag im Rahmen dieses Forums unbeschränkt und lizenzfrei zu vervielfältigen und zu verbreiten. Einer Löschung von Beiträgen bei Accountlöschung wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Gelöscht wird nur der Account selber der eine Identifizierung der Person ermöglichen würde.


§ 4 Rechte der Betreiber
(1) Die Betreiber haben das Recht Beiträge und Themen zu verschieben, ganz oder teilweise zu löschen und zu schließen.
(2) Sollten Beiträge gegen diese Boardregeln oder geltendes Recht verstoßen, so sind partielle Änderungen zulässig.


§ 5 Rechte der Moderatoren
(1) Moderatoren haben das Recht, in begründeten Fällen Beiträge zu editieren, und/oder zu löschen. Desweiteren ist es ihre Aufgabe, allzu abschweifende Diskussionen bei Bedarf in geordnete Bahnen zu lenken. Sollten die Mods/Admins sich gezwungen sehen, in eine laufende Diskussion ordnend eingreifen zu müssen, wird von den Beteiligten erwartet, das bei Fortsetzung der Diskussion diese entsprechend geführt wird.
(2) Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen. Es ist aber nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Jeder Beitrag in diesem Forum gibt die Meinung des Urhebers wieder


§ 6 Verhaltensregeln
(1) Bei der Erstellung von Themen als auch bei jeder anderen Stellungnahme im Forum sind Beiträge verboten, die strafbewehrt sind oder sonst gegen geltendes Recht verstoßen. Insbesondere sind Beiträge und Themen verboten die beleidigend, belästigend, verleumderisch, haßerregend, obszön, sexuell orientiert, jugendgefährdend, rassistisch, menschenverachtend sind.


(2) Mitglieder, welche die unter Abs. 1 und 2 genannten Verhaltensregeln verletzen, werden im Regelfall zunächst abgemahnt.
(3) Bei besonderes eklatanten Verstößen kann der Betreiber den Nutzer ohne eine vorherige Abmahnung von einer weiteren Nutzung des Forums ausschließen.
(4) Neben der boardinternen Sanktionierung in Form eines Ausschlusses werden strafbewehrte Verstöße gegen diese Boardregeln zur Anzeige gebracht.
(5) Auch außerhalb des Forums haben die Nutzer jegliche Handlungen zu unterlassen, welche die Reputation des Forums F1-2010-forum.de gefährden, Verstöße können mit dem Ausschluß des Nutzers geahndet werden.
(6) Es dürfen als Avatar/Profilbild/Benutzerbild nur eigene Fotos verwendet werden.
(7) Das Veröffentlichen (Ganz oder in Auszügen) von Mails oder Persönlichen Nachrichten ist verboten

Ebenso ist es nicht erlaubt Links zu posten, die zu Seiten führen, die sich mit diesen Themen beschäftigen.


§ 7 Werbung
Werbung für andere Webseiten die sich NICHT mit dem Thema F1 2010/2011 beschäftigen sind nicht erlaubt und werden kommentarlos gelöscht! Werbung für andere Foren/Communities ist grundsätzlich verboten! Der Bereich Multiplayer ist dazu da, sich zum gemeinsamen Rennfahren innerhalb dieser Community zu verabreden. Clangesuche jeglicher Art werden wir dort sofort löschen und den Member verwarnen der sie gepostet hat! Falls ihr unsicher seit ob dieses oder jenes erlaubt ist, fragt VOR DEM POSTEN einen Admin (Bleifuss)!


§ 8 Haftungsausschluß
(1) Die Betreiber des Forums F1-2010-forum.de sind für Gesetzesverstöße und sonstige Verfehlungen der Nutzer nicht haftbar.
(2) Für den Inhalt und die Richtigkeit der Beiträge wird keine Gewähr übernommen.
(3) Für Verstöße gegen das Urheberrecht haften ausschließlich die Verursacher. Eine Haftung der Betreiber ist ausgeschlossen.


§ 9 Datenschutz
(1) Die persönlichen Daten der Nutzer werden von den Betreibern vertraulich behandelt.
(2) Die persönlichen Daten werden ausschließlich zum Zweck der Identitätsprüfung erhoben.
(3) Mit der Registrierung stimmt der Nutzer der Speicherung seiner persönlichen Daten zum in Abs. 2 benannten Zweck zu.
(4) Die Zustimmung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen via Email widerrufen werden.


§ 10 Durchsetzung
(1) Die Durchsetzung dieser Teilnahmeregeln obliegt den Betreibern, diese werden von den Moderatoren unterstützt.
(2) Zur Durchsetzung der Boardregeln haben die Moderatoren die Möglichkeit, Nutzer, die gegen die Regeln verstoßen haben, abzumahnen. Daneben können zeitlich bedingte oder endgültige Ausschlüsse vom Forum verhängt werden.
(3) Werden Nutzer auf Verstöße anderer Nutzer aufmerksam, so sind diese Verstoße umgehend den Moderatoren anzuzeigen.


§ 11 Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Boardregeln ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt. An die Stelle der unwirksamen Vorschrift treten die gesetzlichen Vorschriften.


§ 12 Inkrafttreten
Diese Boardregeln treten am Tage ihrer Verkündung in Kraft.



Allgemeine Hinweise

Zitate und andere Veröffentlichungen
Wenn sie Texte aus anderen öffentlichen Quellen zitieren, dann nur mit der Erlaubnis des jeweiligen Autors, ausserdem nennen sie bitte immer die Quelle ( z.B. ein Link zum Original)
Es ist nicht gestattet Inhalte ( d.h. Beiträge, Signaturen, Avatare, Profileinträge, Umfrageergebnisse, private Nachrichten) aus diesem Forum, in anderen Foren, Internetseiten oder Zeitschriften, ohne die Zustimmung der jeweiligen Mitglieds, zu veröffentlichen

Grafiken/Bilder:
Eure Avatare könnt ihr auf unseren Webspace hochladen! Alle anderen Bilder ladet auf sogenannte Image Hoster hoch und kopiert euch den dann anschließend angezeigten Link um ihn hier im Forum zu Posten. Der Code für "Thumbnail für Boards" oder ähnlich sollte einfach eingefügt werden können! Ansonsten kopiert den DIREKTLINK zum bild und fügt diesen mit dem [IMG] ein an die Stelle wo das Bild erscheinen soll!

Hier ein guter Imagehoster
http://www.bilderload.com


Private Nachrichten:
Private Nachrichten (kurz PN oder auch PM) sind für nicht öffentliche bzw. private Themen gedacht. Du kannst im Kontrollzentrum wählen, ob du Private Nachrichten erhalten möchtest oder nicht.


Signaturen:
Die Signatur ist auf 4 Zeilen und 1000 Zeichen mit vB Code bzw. 500 ohne vB Code beschränkt. Links, Domainnamen und Mailadressen sind nicht erlaubt. Falls ihr unsicher seit ob eure Signatur erlaubt ist, fragt einfach einen Admin (Bleifuss) per PN!


Avatar:
Jeder Benutzer kann ein Avatar mit den maximalen Abmessungen von 100*100 Pixel und einer Dateigröße von 40kb benutzen.


Boardleitung:
Die aktuellen Teammitglieder stehen auf der Forum-Mitarbeiter-Seite. Niemand ist ein Engel, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, wende dich an einen Forum-Mitarbeiter. Vernünftiges Feedback gehört in den Feedback/Fragen-Bereich.


Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.


Verwarungen & Sperrungen:
Verwarnungen werden bei Regelverstößen durch Moderatoren/Administratoren ausgesprochen und der betreffende Benutzer automatisch per PN über diese Verwarnung und deren Grund informiert wird. Bei wiederholten Verstößen gegen unsere Boardregeln können auch mehrere Verwarnungen ausgesprochen werden, hierbei hat die dritte Verwarnung einen unmittelbaren Ausschluss aus der Community zur Folge. In individuell zu klärenden Fällen ist eine Rücknahme einer Verwarnung bzw. Warnung möglich. Ob und in welcher Form ein solcher Fall vorliegt, wird ausschließlich durch das Team entschieden. Öffentliche Diskussionen über ausgesprochene Verwarnungen, Warnungen und Sperrungen sind zu unterlassen. Verwarnungen bzw. Warnungen werden im Regelfall nach einer in der Verwarnung angegebenen Zeitspanne automatisch gelöscht.


Infos zum Posten von Bildern, Screenshots, Covern und ähnlichem:
Wir sind ein öffentliches Forum wo unsere User z. Bsp. auch Bilder und Screenshots posten Falls Sie der Rechteinhaber von einem oder mehreren hier gezeigten Bildern sind und Sie nicht damit einverstanden sind das diese Bilder hier gepostet werden, melden Sie sich bitte einfach bei dem Administrator unter folgender Emailadresse: [email protected] mit der Angabe um welche Bilder bzw. um welches Posting es geht!


Wenn Sie uns beweisen können das Sie der Rechteinhaber sind, werden wir die Bilder sofort wieder entfernen!