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Thema: Karriere - Williams - Verbesserungsarbeiten

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  1. #1
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    Karriere - Williams - Verbesserungsarbeiten

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    Williams F1

    PC - Karriere - Legend - no Aids - Expert

    Thrustmaster T500 RS F1 - Lenk.-Einst: 1%-0%-0%-0%-1%-0%-1% - FF-Einst: 20% - 80% - 30%

    bisher 1:36,489 im Training auf Prime mit 8 Runden Sprit und Motor-Mix Standart


    Aerodynamics
    Front Wing Angle: 10
    Rear Wing Angle: 6

    Braking
    Balance: F 45% - R 55%
    Pressure: niedrig
    Brake Size: Standart

    Balance
    Front Anti-roll Bar: 4
    Rear Anti-roll Bar: 10

    Suspension
    Front Ride Height: 3
    Rear Ride Height: 3
    Front Spring Stiffness: 7
    Rear Spring Stiffness: 6

    Gearbox
    Gear 1: 126 kph / xxx mph
    Gear 2: 154 kph / xxx mph
    Gear 3: 183 kph / xxx mph
    Gear 4: 213 kph / xxx mph
    Gear 5: 244 kph / xxx mph
    Gear 6: 283 kph / xxx mph
    Gear 7: 324 kph / xxx mph

    Engine
    Throttle map: 2
    Fuel: 10

    Alignment
    Camber front: -3,50
    Camber rear: -0,90
    Toe front: 0,15
    Toe rear: 0,35


    Mit dem Setup bin ich bisher unterwegs und versuche damit gute Zeiten zu fahren. Mich würde einfach mal interessieren, wie andere damit zurecht kommen und was sie ändern, verbessern würden. Getriebe ist z.B. noch eher geschätzt, als erprobt.
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  3. #2
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    Update:

    Fuel: Rich - Tyre: Option

    1:33,829
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  4. #3
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    Mach mal ein Training (kein Zeitfahren!) mit den weicheren Reifen. Sprit für 15 Runden und fahre ohne DRS.
    Also Quasi den letzten Stint im Rennen simulieren. Brauchst auch nicht auf jeder Runde das letzte heraus zu holen. Versuche eher konstant fahren.
    Gegen Ende des Stints kannst du ja mal versuchen eine schnelle Runde zu drehen. So wie Vettel das auch immer am Ende des Rennens macht.

    Die Spur und Sturz Werte, sind alle ganz links, oder?
    Bei den Einstellungen vermute ich mal, das du nach 10 Runden ein Problem mit dem Reifenverschleiß haben wirst.

    Mich interessiert weniger die Zeit die du Erreichst. Eher wie viel Prozent des Reifensatzes noch übrig sind. (Steht im Reifenmenü direkt in der Reifenmitte)
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  5. #4
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    Hab das mal gemacht.
    Training 15 Runden, Mix Standart, nur KERS, kein DRS, gelben Pirellis

    Die Zeiten waren natürlich langsam, da ich gerade so in den 7. Gang gekommen bin, auf den langen Geraden, aber im Windschatten braucht man dann eben die Reserve.
    Ab Runde 10-11 merkte man auf der Hinterachse abnehmenden Grip, dann in Runde 15 auf Fett gestellt und immerhin noch eine 1:36,150 gefahren. (langsamer als im Quali auf Hart)
    In Runde 17 dann beim Anbremsen hinten weggedreht.

    Reifen war im Fenster in der Box bei 53%.
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  6. #5



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    Bastel mal n bissl mit der Federhärte, versuche sie weiter runterzuschrauben. Grip hast du durch die Flügel wohl genug. Ggf. kannst du den Frontflügel noch etwas höher stellen und den eckflügel etwas niedriger.
    Welche Fahrhilfen hast du an?


    Let´s Rock
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  7. #6
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    Federhärte runterschrauben soll den Bolieden zum schnelleren Einlenkverhalten bringen? Oder wie wirkt sich das auf der Strecke aus? Hast du eine Kurve, in der man das am besten merkt?

    Fahrhilfen hab ich alle aus. Wenn ich das Spiel erlernen will, dann direkt richtig. Sonst gewöhn ich mir nachher noch was falsches an.
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  8. #7
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    ~50% ist die Grenze, wo man was merkt. Ich komme bis 45% immernoch ganz gut klar.
    Aber ich vermute mal, dass die Hinterräder deutlich stärker abgebaut haben. In der Anzeige steht ja nur ein Wert für den gesamten Satz.

    Wenn du Spur/Sturz an der Hinterachse etwas weniger extrem machst, wirst du den Verschleiß reduzieren können. 15 konstante Runden sollten eigentlich drin sein.
    Frontflügel Steiler und Heckflügel flacher, wie es vorgeschlagen wurde, würde ich nicht macht. dadurch kriegst du über die Distanz eher noch mehr probleme mit der Hinterachse.

    Meine Meinung: Ziel eines guten Setups sollte nicht sein ein ultimativ schnelle Runde hinzulegen. Ziel ist es, eine gute Gesamtperformance im Rennen zu haben.
    Geändert von digital_reel (12.10.2012 um 10:44 Uhr)
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  9. #8



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    den Bremsdruck würd ich verstärken, man muss zwar bei der ein oder anderen kurve mit viel gefühl bremsen, aber es gibt mehr als 3 Kurven wo man schnell vom 6 oder 7 gang runter in den 3 oder sogar 1 muss.
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